schoeffi Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Juhuuuuu ich habs soeben geschafft, der Tank ist nun absolut belagsfrei Mein Galvaniker hat sich schon relativ lange damit im Salzsäurebad gespielt, aber er war noch immer nicht sauber. Ich hab mir nun aus der Apotheke konzentrierte Ameisensäure besorgt und damit alles herausbekommen. Ist aber echt heftig das Zeug. Jetzt bekommt er noch eine ordentliche Behandlung mit Fertan und am Wochenende wird er dann innen versiegelt. Der Tank alleine hat mich eine gute Woche beschäftigt, aber das Ergebnis war es wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Motor ist nun mit der richtigen Kurbelwelle zusammengebaut. Also aufgepasst, VM Kurbelwelle ist nicht gleich VM Kurbelwelle Die jetzt verbaut ist sieht auch auf den ersten Blick qualitativ besser aus. Die Wangen sind geschliffen, nicht hartgedreht und die die Schmiernut im kleinen Pleuelauge ist auch deutlich besser gefertigt. Beim SIP bekommt man die verschiedenen Wellenausführungen, ansonsten habe ich sie bei keinem Händler entdeckt. Da ich den Block ja nochmal auseinandernehmen musste habe ich bei der Gelegenheit auch gleich die blauen Corteco Wellendichtringe verbaut. Kann ich nur jedem empfehlen auf diese zurückzugreifen. Die schlüpfen ganz geschmeidig über die Welle. Bei den anderen musste ich Lager und Simmerring vorher auf die Kurbelwelle aufziehen und dann im Gehäuse einpressen, anders wär es gar nicht möglich gewesen ohne die Dichtlippen nach aussen umzustülpen und den Federring abzustreifen. Nächste Woche bekomm ich den Zylinder vom Honen zurück, dann ist der Motor komplett. Hoffe mein Lackierer lässt mich jetzt nicht mehr all zulange warten. Jetzt fehlt nämlich nur mehr die Montage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Schöne Arbeit....!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechritter Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Welche Art von Dichtung ist denn das? Sieht irgendwie nicht nach einer standard Papierdichtung aus. Wenn dein Lackierer nun in die Pötte kommt wird sie ja rechtzeitig zur Saison fertig :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 13. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Welche Art von Dichtung ist denn das? Sieht irgendwie nicht nach einer standard Papierdichtung aus. Wenn dein Lackierer nun in die Pötte kommt wird sie ja rechtzeitig zur Saison fertig :).Ist eine ganz normale Papierdichtung, nichts besonderes. Also er hat sie mir für Februar versprochen. Daher gehe ich davon aus, dass sie die ersten Frühlingstage wieder auf eigenen Beinen steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Der Motor ist fertig! Die Schaltraste muss ich noch komplettieren, aber das kann ich erst wenn ich den Bolzen vom galvanisieren zurück bekomme. Ebenso das Hitzeschutzblech beim Ansaugkrümmer.Schade um die schöne Patina War echt höchste Zeit, dass sich wer annimmt um das gute Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 (bearbeitet) Einfach ein schöner Anblick, sehr schöne Arbeit da bekommt man gleich Motivation in die Werkstatt zu gehen... Respekt !!! Bearbeitet 20. Februar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Respekt!!Aber ich denke mal Geld spielt hier keine Rolle, deshalb gehts auch so wahnsinnig schnell!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Respekt!!Aber ich denke mal Geld spielt hier keine Rolle, deshalb gehts auch so wahnsinnig schnell!!Was ist denn an 5monaten wahnsinnig schnell? Wenn geld keine Roller spielt dauert das max. 4-5 Wochen feine Arbeit, steht bei mir noch alle an muss erstmal die andere kiste fertig machen Weiter so!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Bei so einer Basis??? Ich denke mal das der gute nicht 24 Std. am Tag Zeit für den Roller hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Wenn Geld keine Rolle spielt geht´s sicher schneller, keine Frage. Mir geht es aber nicht darum den Roller möglichst rasch fertigzustellen, sondern es soll eine solide Arbeit werden und im Vordergrund steht der Spaß am Schrauben. Die Königin ist aber sicher einer der Roller die am meisten bei der Restauration verschlingt. Die ganzen Blingbling-Sachen gibt´s halt bei einem anderen Modell nicht. Momentan muss ich meinen Lackierer beknien damit er endlich anfängt. Diese Woche will er damit anfangen und eine Woche braucht er sicher. Aber was solls, lieber etwas später und dafür passt die Qualtität. Läuft ja nix mehr davon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Wollte auch nichts schlecht reden, versteht mich nicht falsch!!Find es ne Bombenleistung und richtig schöne saubere Arbeit von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Wollte auch nichts schlecht reden, versteht mich nicht falsch!!So hab ich´s auch nicht verstanden, keine Angst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Planters Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Schöffi,der Motor sieht großartig aus. Viele O-Lack-Fans werden die Patina zwar vermissen aber mir gefällts so besser!! Bin nen bißchen neidisch, da mein Motor nicht so perfekt aussieht. Aber naja. Beim nächsten! Ich bin schon so gespannt auf dein Chassis.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Den Motor darfst ja gar nicht mehr einbauen. Schönen Halter gebastelt und an die Wand hängen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King.F. Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuna777 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 sorry für ot....aber kurze zwischenfrage....gibts bei ner hoffmann königin nen bestimmten platz für die eingestanzte ramennummerwie bei ner faro basso zb. an der vergaserklappe oder links unter der backe....wo ist die normalerweise bei ner königin evt. foto wäre göttlich....danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 sorry für ot....aber kurze zwischenfrage....gibts bei ner hoffmann königin nen bestimmten platz für die eingestanzte ramennummerdanke!!!Rahmennummern sind bei den Hoffmännern in der Nähe der Seitenbackenverriegelungen der Motorbacke angebracht. Relativ große Schrifthöhe, aber dafür teilweise sehr schwach eingeprägt. Bei der Königin bin ich mir allerdings nicht mehr sicher ob die eingeschlagen wurde.Leider wirds mit der Fertigstellung im Frühjahr nichts mehr, da mich der Lackierer hängen lies. Meinte sein eigener Oldtimer wartet seit 12 Jahren auf Fertigstellung Also eingepackt das Zeugs und ab zum Nächsten. Echt ärgerlich sowas, jetzt lag der Roller von November bis jetzt nur herum ohne das irgendwas passierte. Dann werd ich mir erst mal eine 180 Super Sport für den Sommer klar machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex 83 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Das haben viele Lacker leider so ansich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Und wieder ein fehlgeschlagener Versuch Farbe auf das Gute Stück zu bringen. Nach dem man anscheinend für eine Vespalackierung mittlerweile schon genausoviel hinblättern darf wie für eine Autolackierung, hab ich mich entschlossen das Ganze selber anzugehen. Muss sagen die Arbeit macht auch echt Spaß, vor allem bei dem Wetter genau das richtige. Die ersten Teile sind schon gefüllert und fertig geschliffen. Den finalen Endanstrich gibt´s dann natürlich vom Lackiermeister persönlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo Leute! Heute war noch der Rahmen dran mit füllern und schleifen. Morgen nochmal die letzten Feinheiten nacharbeiten und dann kann die Farbe drauf. Wird auch langsam Zeit...Und dann aufpassen wie auf ein rohes Ei, nicht dass mir sowas passiert wie dem Gerhard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Vorsicht ist die Mutter des Restaurators ...GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-fan-vespa Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 aufpassen ist gut....aber irgendwie passierts mir immer das der 1.kratzer drin ist bevor ich das 1.mal fahr..... richtig klasse arbeit, respekt, anerkennung und ein bischen neid...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 da hats aber einer echt gut gemeint mit dem nassschleifenich hab schon fertig lackierte Teile von sogenannten lackierern gesehendie nicht so geglänzt habenHut ab für die Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Will Dich nicht irritieren, aber Du scheinst da noch ein ordentliches Beulchen übersehen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Will Dich nicht irritieren, aber Du scheinst da noch ein ordentliches Beulchen übersehen zu haben.Eher Delle, oder? im in Fahrtrichtung linken Teil des Beinschilds in ziemlich in der Mitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Beule oder Delle – wo ist da bei einem Blech mit zwei Seiten der Unterschied? Ja, linke Seite und nicht wirklich klein. Das würde mich bei anschliessendem Decklack doch ordentlich ärgern. Genauso wie noch ein paar andere Details, die sich bei dem Bild aber nur grob erahnen lassen. Falls übersehen, würd ich da nochmal beigehen. Falls den eigenen Ansprüchen gerecht – auch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeffi Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Beule oder Delle – wo ist da bei einem Blech mit zwei Seiten der Unterschied? Ja, linke Seite und nicht wirklich klein. Danke für den Hinweis, aber ich kann euch beruhigen. Die vermeintliche Delle ist ein Fenster vom Haus, das sich da spiegelt. Das Beinschild ist absolut sauber.Falls den eigenen Ansprüchen gerecht – auch gut.Die Ansprüche liegen da ziemlich hoch und das schöne an der ganzen Sache ist, dass man genau die Sachen die einem bei den anderen Lackieren gestört haben vermeiden kann wenn man es selber macht. In Zukunft wird alles selber lackiert Oder besser gesagt zum Lackieren vorbereitet, was ja die Hauptarbeit ist. Heute war ich bei dem Lackierer der mir den Farbanstrich macht. Kann jederzeit damit vorbeikommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Beule oder Delle – wo ist da bei einem Blech mit zwei Seiten der Unterschied? .... Danke für den Hinweis, aber ich kann euch beruhigen. Die vermeintliche Delle ist ein Fenster vom Haus, das sich da spiegelt. Das Beinschild ist absolut sauber..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Nix Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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