Zum Inhalt springen

Planters

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Planters

  1. Ja. Ist so. Ich habe inzwischen Original Vespa Broschüren gesehen aus denen hervorgeht das eine Sitzbank geordert werden konnte. Aber bislang noch nicht welcher Hersteller…
  2. Hi zusammen, der angehängte Reserveradhalter ist mir fälschlicherweise als VBB Halter verkauft worden. Nach Recherche müsste der für eine ACMA 150 GL sein. Könnt ihr das bestätigen und wie wird der gehandelt. Gruß Lars
  3. Danke fürs zusammen führen. Hatte die Suche zwar genutzt war aber auf dieses Topic nicht aufmerksam geworden. Trotzdem sind viele Fragen nicht so 100% beantwortet. – Kann die P.M. Sitzbank original ausgeliefert worden sein? Hat jemand schon mal so eine Sitzbank gesehen. Google gibt leider nicht viel zu P.M. her… – Wie sahen originale Sitzbänke und Sättel aus (Marke / Farbe)? Danke und Gruß Lars
  4. Hi zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer VBB1T mit sehr schönem O-Lack. Als Highlight ist das Auslieferungskennzeichen dran und die original Papiere gab es dazu. Der Zustand ist top und TÜV hat Sie auch. Allerdings hat die Sitzbank deutliche Verschleißspuren und an der Stelle brauche ich mal Eurer Wissen: Verbaut ist eine Sitzbank von P.M. Könnte diese Sitzbank so mit ausgeliefert worden sein oder ist Sie nachgerüstet. Eine Monobank soll ja als Sonderausstattung bestellbar gewesen sein. Wenn die P.M. nicht original war welche Sitzbank wurde auf der VBB verbaut und welche Farbe hatten diese. Gleiches gilt für den serienmäßigen Schwingsattel. Wurden die Schwingsättel von Aquila serienmäßig verbaut oder hatte Piaggio eigene? Beste Grüße Lars
  5. Läuft gut. Freu mich schon auf die erste Fahrt im Karussell.
  6. Steht auch grünen HA's. Aber deiner passte wohl deutlich besser. An meinem hab ich die komplette Halterung abflexen müssen. Die passte gar nicht. Nun isses mit ner Schelle festgemacht und hält auch.
  7. Och ich wüsste da vielleicht noch was. Vielen dank nochmal für die Unterstützung Franz.
  8. Hallo zusammen, ich benötige mal Unterstützung. Weiß jemand wie ich die Lichtspulen im ausgebauten Zustand durchmessen kann? Habe irgendwo mal gelesen das man anhand der Ohm-Zahl die Dinger prüfen kann. Benötige da konkrete Hilfe... Wer kennt sich damit aus oder kennt jemanden der sich damit auskennt. Viele Grüße Lars
  9. Größten Respekt an das Orga-Team, was soll ich noch schreiben bei so vielen Lobeshymnen die schon über Euch ausgekippt wurden. Es gibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da alles schon gesagt wurde. Nämlich das es einfach großartig war (ok, bis auf das Wetter. Und wenn Ihr das im Vorfeld hättet planen können wär es Kaiserwetter geworden ). Vielen Vielen Dank für das schöne WE. Und Ärisch Anregung mit dem jährlichen Treffen finde ich super. Dranbleiben!! Auch von meiner Seite hat es mich sehr gefreut viele von Euch mal persönlich kennenzulernen. Viele Grüße Lars P.S.: Hab jetzt leider grad kein Photo parat, aber der Teppich liegt schon da wo letzte Woche noch geflext wurde (einige von Euch wissen damit Bescheid).
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer orig. Hoffmann Gepäckbrücke. Kann da jemand aushelfen. Farbe ist egal, da das gute Stück neulackiert wird. Würde mich über Angebote per PM freuen. Gruß Lars
  11. Hi, z.Z. ist der Anschlag Lampe unten an Beinschild. Sobald der Sattel drauf ist wirds wie bereits geschrieben Lenkerrohr an Sattel sein. Die Farbe ist der orig. Farbton. Es gab unter dem übergepinselten Grau noch einige wenige original Farbtonreste zum Farbvergleich. Hab das gute Stück z.Z. im Wohnzimmer stehen und erfreue mich mit jedem Blick wie schön die Farbe doch ist. Leider hab ich z.Z. Baustopp wg. beruflicher Abwesenheit innnerhalb der Woche. Und das WE ist immer soooo kurz. Hoffe das es bald mal weitergeht. We will see... Grüße
  12. Auf alle Fälle wirst Du mit deiner Königin auf dem nächsten Faro-Basso-Treffen jetzt in den ersten Reihen stehen!! Geiles Teil! Gruß Lars P.S.: Schließe mich primavera76 an. Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!!
  13. Hi Schöffi, da hast Du wirklich ein Schmuckstück geschaffen. Viel Spaß mit deiner Königin!! Wenn ich mal in der Nähe von Linz bin würde ich Sie mir gerne mal live ansehen. Grüße Lars
  14. So lange Zeit ist vergangen und es hat sich wieder einiges getan: Als erstes hat der Rahmen seine Trittleisten erhalten und im Anschluss wurde aus dem Sammelsurium wieder einiges zusammengefügt welches danach an seinen ursprünglichen Platz verpflanzt wurde. Aktuell sieht damit das gute Stück so aus Bin z.Z. noch aus der Suche nach folgenden Teilen: Sattelgestell für Sozius mit gut erhaltener Satteldecke und eine Gepäckbrücke, Wer mir damit aushelfen kann bitte anbieten. Grüße
  15. Hallo Gerhard, mir fehlen die Worte. Aber ich beneide Dich um deinen grenzenlosen Optimismus. Hut Ab!! Nach der Aktion hätte ich das Ding bei Ebay nur noch "gekauft wie gelegen" und "zum Selbstaufstellen" verkauft. Ich Drück Dir alle Daumen, das Du das schnell wieder hinbekommst!!! Grüße Lars
  16. Achso, will ja nicht unhöflich sein. @Pisaman: Auch ein ganz tolles Fahrzeug: Bitte behalten, nicht wegtun und viel Freude damit haben!! Gruß Lars
  17. Hallo Max49, herzlichen Glückwunsch. 6er im Lotto. Mit der Fahrgestellnummer bis du mit deinem Fahrzeug unter den 15 ältesten noch bekannten Fahrzeugen. Ech toll. So eine belegbare Historie dazu ist ganz großes Kino. Und obwohl ich nicht der Verfechter von Originallacken bin muss ich diesmal auch sagen. Auf keinen Fall neu lackieren!!!! Viel Freude mit deinem Fahrzeug! Gruß Lars
  18. Na, da hat mich mein Gefühl ja gestern nicht getäuscht. Der kommerzielle Hintergrund, lässt sich auch nicht mehr mit dem Tuch des "Sammler aus Italien, der nur für sich,...blablabla" bedecken. Das ist doch alles Quark. Da ist ein Markt entdeckt worden auf den man aufspringen wollte. Aus Respekt dem Hobbybastler gegenüber hätte man meiner Meinung nach von diesem Toppic lieber die Finger lassen sollen. So sowas ist für mich schlicht und ergreifend unseriös und mit augenblicklichem Imageverlust behaftet! Mir fehlen einfach die Worte... Frank, Gatti...
  19. Ich würde eher sagen: Da ist noch einer mit Repros auf dem Weg. Vermutlich wirds die Griffe dann ja demnächst in einem Shop zu kaufen geben. Und das Photo ist am 08.03.11 um 11.09 Uhr mit einem i-phone 4 aufgenommen worden. Naja, wenn Entdecken der neue Name für Fotografieren ist, muss ich in Zukunft wohl an meiner Ausdruckweise arbeiten. Ich finde es echt schade das hier mit der Arbeit, Sorgfalt und Ausdauer der Toppic-Eröffner so umgegangen wird. Da brauch man sich nicht wundern, wenn jeder in Zukunft nur noch für sich selber werkelt. Ich hoffe für Frank und Gatti das die Voranmeldungen weiter zur Stange halten. Grüße
  20. Schöffi, der Motor sieht großartig aus. Viele O-Lack-Fans werden die Patina zwar vermissen aber mir gefällts so besser!! Bin nen bißchen neidisch, da mein Motor nicht so perfekt aussieht. Aber naja. Beim nächsten! Ich bin schon so gespannt auf dein Chassis. Greetz
  21. Hi Stefan, kennst Du einen Stiftzieher? Muss zwar eine abgewandelte Version sein, wäre aber nachdem ich die Bilder gesehen habe das was ich probieren würde. Wenn Du die möglichkeit hat bau dir eine Platte die du über die vier Gewindelöcher auf dem Polrad festschrauben kannst. Mittig auf dieser Platte eine lange Stange aufschweißen. Auf diese Stange einen schweren Griff aus Stahl aufschieben und am Ende der Stange einen stabilen Anschlag aufschweißen oder festschrauben. Nun kannst Du mit dem Griff schläge gegen den Anschlag ausüben. Wenn die ganze Sache genung Masse und Wums hat bekommst Du das Polrad mit einigen Schlägen abgezogen. Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Gruß Lars Achja. Find ich cool das Du das Drecksding noch nicht in die Ecke gefeuert hast und so hartnäckig an einem zweiten Motorleben festhälst.
  22. Auch hier von meiner Stelle nochmal einen ganz dicken Dank an MrVespaGS für die tolle Restauration und Lackierung des Chassis. Martin, wenn ich hier jetzt nen Feuerwerk abziehen könnte müssten die Admins danach erstmal 3 Tage Topics wiederherstellen.
  23. Ja find ich auch. Hat was erfrischendes. Bin total begeistert. Gibts von Dir auch bald wieder was neues. Ist immer spannend zu sehen was Du so werkelst. Die Beulen sind die alten Trittleistenlöcher wie MadBronzn das schon erkannt hat. 100 Gummipunkte! Nun ja. Aufgrund von übermäßigem Lochfraß ist ein neues Trittblech reingekommen. Die Leisten müssen erst noch angepasst werden und danach kommen die Löcher rein. Aber vorm endgültigen vernieten der Leisten werden die Löcher mit Lack versiegelt, so das nix gammeln kann. Klar, wofür brauchst Du´s?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information