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Lambretta bei Motorvision/Motorbike!


Empfohlene Beiträge

ich weis nicht ob ihrs gesehen habt

aber in der aktuellen(?) Folge von Motobike im DSF

da war so ein Bericht über so eine Streetfighter-messe...

un auf einmal ist im Bild da so ne Lambretta

aufschrift Pussilicker oder so

ziehmlich 80er Jahre umbaustyle wenn man das in der secunde die sie eingeblendet war beuhrteilen kann

hat jemand mehr Infos...

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Moin,

würd mich auch interessieren.

Zumal der Auspuff auf der linken

Seite war.

Ich dachte rechts wäre normal.

Gruß,

Claas :o))

?weil auf der rechten Seite auch einer ist - da steckt doch bestimmt ein RD-Motor dahinter :-D

MH

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verdammt ist mir wer zuvorgekommen, ja auf den Broix hab ich auch getippt der hat sich ja seinerzeit ne Rossa Lammy zugelegt, sind auch ein zwei Bilder in diesem schwarz/weiß Rollerbildband allerdings noch im Rossadesign.Herr Broix hat ja auch seinerzeit für die Motoretta geschrieben als man die noch lesen konnte, bevor er erst für die englische dann die deutsche Streetfighter und nun für die Fighter arbeitete.

Ach ja für die die mit Rossa nix anfangen können Herr Rossa aus GB hat in den beginnenden 90ern RD350ypvs Motoren in Kleinserie in Lammys verbastelt insgesamt sollen so um die 10Kisten von ihm existieren, gab wohl aber auch einiges an Gemauschel mit Lieferschwierigkeiten bereits Bezahlten aber nie Gelieferten etc etc (Hörensagen) wurde vor 2 oder 3Jahren erschossen in seiner Werke gefunden(stand glaub ich inner Scootering) aber da war das Thema Rossalammy schon durch, wie dann auch Herr Rossa.

Walze

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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