jester Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Hallo Team,ich bin am verzweifeln. Habe eine neu aufgebaute V50. Der Motor wurde auch neu gemacht und auf 12V umgebaut. Setup: 102er Polini, SHBC 19.19, Originalauspuff, Ramair Luftfilter, Zündung auf 17 Grad geblitzt.Vergaser, Auspuff und der 102er sind nagelneu doch die Vespa ist nur mit (halb) gezogenen Choke startbar. Egal welche Bedüsung und egal welche Einstellung an der Gemischschraube. Habe zuerst die Originalbedüsung probiert - HD74/ND45/Choke60 und dann die HD bis auf 95 erweitert. Motor läuft trotzdem nur mit Choke. Wenn ich den Choke dann langsam reindrücke kommt ein Punkt an dem der Motor kurz etwas höher dreht und dann ausgeht.Hat irgendjemand noch einen Tipp???GrußJester Bearbeitet 23. August 2010 von jester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 74 erscheint mir für nen 102er bissl mager.Schätze, da biste zwischen 85 und 95 besser aufgehoben.Vergaser mal reinigen, und schauen ob überhaupt ordentlich Sprit durchkommt. Läuft se nur kalt so schlecht oder auch betriebswarm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 ich würd sogar behaupten eher sogar noch höher, bei den luftfilter.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jester Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Habe ja schon bis zu HD95 hochgedüst - Kaum eine Änderung.Das Teil läuft sowohl kalt als auch warm so schlecht. Standgas ist nur mit Choke möglich. Choke wieder rein und der Motor stirbt ab. Sprit kommt ausreichend durch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Der RAMAIR ist ja ein sehr luftdurchlässiger Filter --> daher solltest du schon noch fetter düsen. Und zwar so lange, bis der Motor ohne Choke gut läuft ;) Probier mal ne 100erGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jester Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Dachte eigentlich dass für das Standgase hauptsächlich die Nebendüse verantwortlich ist. Und ohne Choke springt der Motor ja nicht mal an. Nebendüse ist ein 45er drin. Laut Smallframe Setup sollte das schon passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 74er zu klein...Nebendüse alles do lassen...denke so an 85er Düse.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jester Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 ... habe doch schon bis auf 95 vergrößert. Nutzt nix. Brauche immer noch Choke (halb gezogen) um das Teil zum Laufen zu kriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu50n Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 düs ma weiter hoch! ich kenn jetzt den ramair nicht persönlich, aber ich vermute stark dass der sich ähnlich verhält wie das runde malossi ding, das verlangt auch nach etwa 20 düsengrößen mehr als der original luffi.Gruß,bubu50n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HookUp Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Fang mit den Düsen viel höher an, denke du wirst dich irgendwo bei 95-102 einpendeln mit dem Luffi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ninesevensix Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Kolben richtig rum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1980 Geschrieben 18. August 2010 Teilen Geschrieben 18. August 2010 da stimmt was anderes nicht..habe den auf einer auch drauf und die ist wie eben schon von mir gesagt.Ist mit 100 viel zu hoch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jester Geschrieben 23. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2010 So - Rätsel gelöst!Nebendüse: 48Hauptdüse: 105Chokerdüse: 60 (Original)Luftfilter: RamairLäuft jetzt perfekt!GrußJester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Habe das selbe Setup wie der Kollege hier! Ich möchte nun wieder auf den orginalen Luftfilter umsteigen da mir der Ramair einfach zu laut ist (unter Last)Welche HD würdet Ihr mir empfehlen?Hatte es mal mit ner 85er und orginalen Luftfilter probiert, lief aber dann so schlecht das ich direkt wieder auf den Ramair mit der 105er HD umgestiegen bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fraspo Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 fahre gleiches setupHD 85läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Der Sprung sollte nicht so arg groß sein. Von Ramair HD 105 auf original würde ich mal um 95 +- 2 Größen testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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