Zum Inhalt springen

Effektiv Fremdsprache lernen


skrotum

Empfohlene Beiträge

Hola Pendechos,

ich muss/will im November nach Südamerika, dahin wo Spanisch gesprochen wird.

Trotz Pauschalreise wird man da wohl gelegentlich Kontakt zu den Eingeborenen aufnehmen müssen :thumbsdown:

Wie meint Ihr lerne ich nach welcher Methode am effektivsten ¿

VHS-Kurse, Hypnose oder eine Sprachreise vorab nach Madrid kommen nicht in Frage,

nur alleiniges Selbstlernen mit Büchern, Karteikarten, Kassetten, per PC-Programmen.

Das ansprechen mehrerer Lernkanäle gleichzeitig ist mir schon klar, stumpfes Lesen ohne Interaktivität bringt nix.

- Vorkenntnisse 5 Jahre Französisch inner Schule und selbst beigebrachtes Italienisch zum Rollerkauf bei Enrico Borletti sind vorhanden, die romanischen Sprachen sind mir also nicht fremd sondern halbwegs geläufig.

- Das Italienisch lernen habe ich mittels eines Langenscheidt-Kurses mit Kassettenkontrolle gemacht, diese à la Kapitel 1: Andrea e Sophia treffen beim Kacken auf dem Bahnhofsklo ihren Onkel Alberto und kaufen ein kleines Eis. Diese Kurse sind schon nicht doof, ich würd gerne aber noch schneller zum Ziel - viele praktische Vokabeln - kommen.

.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Pendechos,

ich muss/will im November nach Südamerika, dahin wo Spanisch gesprochen wird.

Trotz Pauschalreise wird man da wohl gelegentlich Kontakt zu den Eingeborenen da aufnehmen müssen :crybaby:

Wie meint Ihr lerne ich nach welcher Methode am effektivsten ¿

VHS-Kurse, Hypnose oder eine Sprachreise vorab nach Madrid kommen nicht in Frage,

nur alleiniges Selbstlernen mit Büchern, Karteikarten, Kassetten, per PC-Programmen.

Das ansprechen mehrerer Lernkanäle gleichzeitig ist mir schon klar, stumpfes Lesen ohne Interaktivität bringt nix.

Vorkenntni

spanische freundin suchen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir Con dinámica von Klett als Lehrbuch empfehlen... (Gibt auch 'ne CD zwecks Aussprache dazu).

Benutzen wir auch an der Uni im Fremdsprachenzentrum.

In der Schule hatten wir damals Eso sí... Auch von Klett.

Ersteres ist aber praxisnäher und hat im Arbeitsbuch sinnige Übungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Italienisch lernen habe ich mittels eines Langenscheidt-Kurses mit Kassettenkontrolle gemacht, diese à la Kapitel 1: Andrea e Sophia treffen beim Kacken auf dem Bahnhofsklo ihren Onkel Alberto und kaufen ein kleines Eis. Diese Kurse sind schon nicht doof, ich würd gerne aber noch schneller zum Ziel - viele praktische Vokabeln - kommen.

.

Wie geil!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kurse sind schon nicht doof, ich würd gerne aber noch schneller zum Ziel - viele praktische Vokabeln - kommen.

Dann spanishpod.com - 7 Tage trial ist kostenlos, in der Zeit kannst Du aber auch soviele mp3s und dazugehörige pdfs saugen wie Du möchtest. Alles aus dem Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Que bueno, espanol es una lingua muy bien y bonito. :thumbsdown:

Ich hab 7 Monate in Mexiko gelebt und konnte davor kein Wort Spanisch.

Allerdings war ich dort zum studieren und hatte in der Uni Unterricht.

Im Prinzip kann ich dir nur empfehlen hier in Deutschland die Grundlagen zu erlernen.

Also Konjunguieren, Grammatik, usw. Wenn du das einigermaßen kapiert hast (sollte dir wg. Französisch und Italienisch nicht so schwer fallen) musst du nur noch Wörter lernen.

Dann fehlt nur noch Übung und es läuft.

Wenn du in Südamerika Spanisch kannst stehen dir viele Türen offen. Die Leute freuen sich saumäßig wenn du dich mit ihnen unterhalten kannst.

Ich kann dir also nur empfehlen da beim lernen gas zu geben... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gracias Herrschaften,

Das Klettdingen kommt in die engere Wahl.

Ich bezweckte mit meiner Frage allerdings etwas Größeres: will nicht nur die sattsam vorhandenen besseren oder weniger geeigneten Lernmittel durcharbeiten sondern hatte auf eine lernmethodische Revolution gehofft.

Trotz der Einengung auf meine Wahl (alleine zuhause im einsamen Refugium) will ich das Maximum an Effektivität ausloten und ich dachte, hier weiss jemand wie man das macht,

von mir aus jede Lehrbuchseite 4 mal ganz schnell lesen, dabei nackt auf einem Bein hüpfen, seine Eichel mit leichten Stromstößen massieren oder was weiss ich denn. Alles was nicht okkult oder esoterisch ist, käme für mich in Frage.

Parallel such ich aber am Bahnhofstrich nach spanisch aussehenden scharfen Senoritas, das dürfte ja echt am effektivsten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen ,grobe Grundlagen einer Frendsprache sich hier reinpauken, am besten übers Inet wie Skype/ICQ Leute suchen ,die sehr gut Deutsch + die Fremdsprache beherrschen und mit denen dann auch oft schreiben/sprechen... da lernt man wirklich sehr gut und schnell Sachen und wenn man was nicht weiß kann man sich das dann auch direkt erklären lassen. Ergänzend kann man noch Filme mit Untertitel und Musik dazu nehmen.... aber mir kann einer sagen was er will ,ist man direkt in dem Land und ist auf die Sprache angewiesen ,dann lernt man 50 Mal so schnell und effektiv....

Ich hab das so mit Bulgarisch gemacht (und mache es auch noch so).... da gibt es halt auch das riesen Problem, VHS-Kurse, Lehr-/Schulbücher sind nicht existent in Deutschland, mit Glück bekommt man nen gutes Wörterbuch... sonst maximal alles nur auf englischer Sprache.... und such mal einen der hier in der Gegend gut Bulgarisch kann und auch grammatikalische Inhalte vermitteln kann , viel Spaß bei der Suche :crybaby: Da ist Spanisch doch deutlich einfacher! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information