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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Frohen 4ten Advent, liebe Simones.

 

Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini.

Harte Fakten: 

- Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen)

- Quetschfläche 50%

- Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder)

- Zentralkerze

- Omega Brennraum

- Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich)

- Preis 189€

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Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.

 

Gruß Tim

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

@cosaontour

Der Kopf hat mit 65mm Hub 12.43:1 mit 1.1mm Quetschkante. Wenn das für dich passt würden wir uns über eine Zusage per PN oder Mail freuen :-)

 

Frohe Weihnachten euch allen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Grüss euch!

 

Frage: Welcher Auspuffauslassstuzen passt den auf den Auslass des  Simonini Zylinders, um da einen Boxauspuff montieren zu können?

 

...oder ist das Basteln, Schweissen, Drehen,...notwendig um einen passenden Stutzen zu bauen?🤔

 

Danke!

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Scooterist69:

Grüss euch!

 

Frage: Welcher Auspuffauslassstuzen passt den auf den Auslass des  Simonini Zylinders, um da einen Boxauspuff montieren zu können?

 

...oder ist das Basteln, Schweissen, Drehen,...notwendig um einen passenden Stutzen zu bauen?🤔

 

Danke!

Knopf


 

Von der Stange gibt es da definitiv nichts!

 

Da muss man schon ganz schön viel Zeit investieren, wenn man nicht jeden Auspuff um schweißen will!

 

IMG_9109.thumb.jpg.c2cd7a4ce3ea8133f40e91f1868ccca6.jpg
 

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    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
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