Zum Inhalt springen

Falschluft trotz mehrfacher Instandsetzung


Empfohlene Beiträge

Ich hab seitdem 10 PS mehr bei gesunkenem Verbrauch und die Kupplung trennt auch plötzlich sauber. Ich komme auch nicht mehr so schnell und so...

Kannst du mir den Lappen mal ausleihen?

Ich brauch am Freitag mehr Leistung als sonst.

Bezahle auch Hin- und Rückporto.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

fahr einfach ohne simmerring in der bremsplatte, bist schneller dort...

Wegen Öls in der Bremse oder surfen über nen Ölfilm auf der Straße?

Dafür ist das Ding nämlich. Um Öl drin, nicht Luft draußen zu halten. Wie kannst du blos deine komische These halten wollen, ohne auf die Existenz der Entlüftungsschraube einzugehen? Is ja auch egal. War gut gemeint und vielleicht hast du am Ende auch noch was dabei gelernt...

Guts Nächtle ihr liebenden.

läuft grad ein weng offtopic, neee...

Schon. Aber es wurden so wahnsinnig viele gute Tipps geliefert, dass hier erst mal eh nix mehr zu sagen ist, bis die alle umgesetzt sind. Und zu später Stunde ist das hier doch ganz nett.

Hab ich schon gute Nacht gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Öls in der Bremse oder surfen über nen Ölfilm auf der Straße?

Dafür ist das Ding nämlich. Um Öl drin, nicht Luft draußen zu halten. Wie kannst du blos deine komische These halten wollen, ohne auf die Existenz der Entlüftungsschraube einzugehen? Is ja auch egal. War gut gemeint und vielleicht hast du am Ende auch noch was dabei gelernt...

Guts Nächtle ihr liebenden.

manche denken man fällt bei nem zündenden airbag wie in ein weiches kissen, andere denken der peilstand des getriebeöls würde über den gesamten fahrbereich immer eine linie bilden.

schlaf weiter.

Bearbeitet von juvat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee,

hätt ich mal nur nicht so früh die Kiste aus gemacht gestern abend....

Zu den ganze Ideen.....

- Siris SIND richtig rum drin.

- Siri an der Bremesankerplatte hat, wie schon mehrfach erwähnt, definitiv nichts mit Falschluft zu tun. Außerdem würde er dann bei stehendem Motor siffen, was er nicht tut.

- Zur Gemischschraube: Bei mir ist es, ohne shice, so: wenn ich sie weiter rein drehe geht er mit der Drehzahl runter.

- zum Lack unter der ZGP: :thumbsdown: Probier ich mal wenn ich merken sollte, dass es nicht am Gaser liegt.

- Gleiches gilt für die Kondom-Geschichte.

- Thermodynamik is ne Schlampe, hab ich das schon erwähnt? Aber was würden wir ohne sie tun... :crybaby:

Und, hey, vielen Dank für die rege Beteiligung an dem Prob eines Newbies, find ich klasse!!! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier nen anderen Ansaugstutzen. Hatte ich mal(war wohl ein Haarriss), Motor neu überholt, nachdem er Falschluft gezogen hat, nichts bewirkt, Vergaser getauscht, immer noch das gleiche. Erst der Tausch des Ass hat das Problem beseitigt. War übrigens ein originaler PK80 Ass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.15er Vergaser und PKXL bedeutet (original!), dass dieser Vergaser mit einem O-Ring gegen den ASS abgedichtet ist.

Hat der Vergaser die Nut für diesen O-Ring und ist dieser auch dort zu finden?

Und wenn ja, hat ein Filzring nichts mehr zu suchen. Das ist "Vor-PKXL"-Technik!

Bei dieser Ausgangssituation passt allerdings wieder der irgendwann mal genannte Blechluftfilter nicht mehr in ´s Bild...

:thumbsdown: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, PK XL hat Filzring UND O-Ring, die auch beide an ihrem Platz sind.

Ebenso ist ein Metall-Luffi Serie.

XL2 hat nur noch O-Ring, ohne Filz.

So, Problem ist btw. gelöst, allerdings trau ich mich nicht zu schreiben woran es lag, sooooooooo peinlich!!!!! :crybaby::thumbsdown:;-)

Phil vorhin den Vergaser angeschaut, wollten ne größere ND reinhauen.

Meinte er nur so: "Die Standgasschraube is aber weit drin..."

waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

ich nach Hause, Standgasschraube raus gedreht bis auf minimum, angeschmissen mit Handgas, warmlaufen lassen und Standgasschraube soweit rein bis Drehzahl stimmte. Probefahrt, und SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Au man, ich beiß mir grad sowas von in den Arsch....

Die muss ich beim letzten Einstellen wohl irgendwie zu weit reingedreht haben... :crybaby:

Danke nochmal an alle, die Tips gegeben haben, ihr seid die Allerbesten!!! :inlove:

Quatsch, was sag ich da, das ganze GSF ist das Beste!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem ist btw. gelöst, allerdings trau ich mich nicht zu schreiben woran es lag, sooooooooo peinlich!!!!! :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Phil vorhin den Vergaser angeschaut, wollten ne größere ND reinhauen.

Meinte er nur so: "Die Standgasschraube is aber weit drin..."

waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

komm du bloss her, und hol dir ne watschen ab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ein Opfer der im Forum immerwieder grassierenden Falschluftpanik, da vergisst mancher bei zu hohem Standgas einfach mal die richtige Einstellung des Standgases zu checken :thumbsdown::crybaby:

Schoene Aktion, 3 Seiten Topic dafuer, aber Glueckwunsch zum gefundenen Problem und viel Spass beim fahren :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Ring bezweifel ich nicht, Filzring jedoch schon. Würde da aber nicht ausschließen wollen, dass das schon vor dem Tag der Erst-Auslieferung vom Händler nachgerüstet wurde.

Dein Luftfilter-Gehäuse ist aus Blech? Von welcher Seite geht der Gaszug an den Vergaser in Fahrtrichtung gesehen? Hast du die Stehbolzen auf der Luftfilterseite auch am Vergaser? Normalerweise passt der V50-Vergaser mit dem Blechkasten-Luftfilter nicht in die PK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt. Ich warte grad nur noch auf nen Link zum dritten Reich und dann bin ich mir sicher, unser Freund ist zurück.

Beratungsresistent ist gar kein Ausdruck.

für einen der jahrelang mit verkehr herum eingebauten siris verkehrt iss, wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Juvat Juvat, ich dachte du bist raus???

ich bau meine Siris bald auch mal während des Verkehrs ein :thumbsdown:

es hatte sich offensichtlich neues aufgetan. neues, dass das unglaubliche noch unglaublicher erscheinen lässt. fragen, welche meinerseits lediglich noch mehr hilfsbedürftigkeit bedurften, an einen zweitakter, der den begriff des "unikums" im 21. jhdt. neu definiert. nicht jeder 20.000tse motor, der von irgendwem zusammengesetzt wurde, läuft gleich. jeder hat seine eigenen macken. jeder hier im forum gibt seine erfahrungen preis, die gemacht wurden, u letztendlich gibt jeder "wannabe" seinen müll dazu und sagt es "sei nicht so u kann gar nicht sein" u nichtsdestotrotz wird man selbst hier rin rangestellt als sei man der volldepp schlecht hin. ob mit jasmintee in der gruppensitzung oder nicht.

-mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information