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Falschluft trotz mehrfacher Instandsetzung


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Ich hab seitdem 10 PS mehr bei gesunkenem Verbrauch und die Kupplung trennt auch plötzlich sauber. Ich komme auch nicht mehr so schnell und so...

Kannst du mir den Lappen mal ausleihen?

Ich brauch am Freitag mehr Leistung als sonst.

Bezahle auch Hin- und Rückporto.

:thumbsdown:

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fahr einfach ohne simmerring in der bremsplatte, bist schneller dort...

Wegen Öls in der Bremse oder surfen über nen Ölfilm auf der Straße?

Dafür ist das Ding nämlich. Um Öl drin, nicht Luft draußen zu halten. Wie kannst du blos deine komische These halten wollen, ohne auf die Existenz der Entlüftungsschraube einzugehen? Is ja auch egal. War gut gemeint und vielleicht hast du am Ende auch noch was dabei gelernt...

Guts Nächtle ihr liebenden.

läuft grad ein weng offtopic, neee...

Schon. Aber es wurden so wahnsinnig viele gute Tipps geliefert, dass hier erst mal eh nix mehr zu sagen ist, bis die alle umgesetzt sind. Und zu später Stunde ist das hier doch ganz nett.

Hab ich schon gute Nacht gesagt?

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Wegen Öls in der Bremse oder surfen über nen Ölfilm auf der Straße?

Dafür ist das Ding nämlich. Um Öl drin, nicht Luft draußen zu halten. Wie kannst du blos deine komische These halten wollen, ohne auf die Existenz der Entlüftungsschraube einzugehen? Is ja auch egal. War gut gemeint und vielleicht hast du am Ende auch noch was dabei gelernt...

Guts Nächtle ihr liebenden.

manche denken man fällt bei nem zündenden airbag wie in ein weiches kissen, andere denken der peilstand des getriebeöls würde über den gesamten fahrbereich immer eine linie bilden.

schlaf weiter.

Bearbeitet von juvat
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Holla die Waldfee,

hätt ich mal nur nicht so früh die Kiste aus gemacht gestern abend....

Zu den ganze Ideen.....

- Siris SIND richtig rum drin.

- Siri an der Bremesankerplatte hat, wie schon mehrfach erwähnt, definitiv nichts mit Falschluft zu tun. Außerdem würde er dann bei stehendem Motor siffen, was er nicht tut.

- Zur Gemischschraube: Bei mir ist es, ohne shice, so: wenn ich sie weiter rein drehe geht er mit der Drehzahl runter.

- zum Lack unter der ZGP: :thumbsdown: Probier ich mal wenn ich merken sollte, dass es nicht am Gaser liegt.

- Gleiches gilt für die Kondom-Geschichte.

- Thermodynamik is ne Schlampe, hab ich das schon erwähnt? Aber was würden wir ohne sie tun... :crybaby:

Und, hey, vielen Dank für die rege Beteiligung an dem Prob eines Newbies, find ich klasse!!! :crybaby:

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Probier nen anderen Ansaugstutzen. Hatte ich mal(war wohl ein Haarriss), Motor neu überholt, nachdem er Falschluft gezogen hat, nichts bewirkt, Vergaser getauscht, immer noch das gleiche. Erst der Tausch des Ass hat das Problem beseitigt. War übrigens ein originaler PK80 Ass

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16.15er Vergaser und PKXL bedeutet (original!), dass dieser Vergaser mit einem O-Ring gegen den ASS abgedichtet ist.

Hat der Vergaser die Nut für diesen O-Ring und ist dieser auch dort zu finden?

Und wenn ja, hat ein Filzring nichts mehr zu suchen. Das ist "Vor-PKXL"-Technik!

Bei dieser Ausgangssituation passt allerdings wieder der irgendwann mal genannte Blechluftfilter nicht mehr in ´s Bild...

:thumbsdown: bobcat

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Doch, PK XL hat Filzring UND O-Ring, die auch beide an ihrem Platz sind.

Ebenso ist ein Metall-Luffi Serie.

XL2 hat nur noch O-Ring, ohne Filz.

So, Problem ist btw. gelöst, allerdings trau ich mich nicht zu schreiben woran es lag, sooooooooo peinlich!!!!! :crybaby::thumbsdown:;-)

Phil vorhin den Vergaser angeschaut, wollten ne größere ND reinhauen.

Meinte er nur so: "Die Standgasschraube is aber weit drin..."

waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

ich nach Hause, Standgasschraube raus gedreht bis auf minimum, angeschmissen mit Handgas, warmlaufen lassen und Standgasschraube soweit rein bis Drehzahl stimmte. Probefahrt, und SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Au man, ich beiß mir grad sowas von in den Arsch....

Die muss ich beim letzten Einstellen wohl irgendwie zu weit reingedreht haben... :crybaby:

Danke nochmal an alle, die Tips gegeben haben, ihr seid die Allerbesten!!! :inlove:

Quatsch, was sag ich da, das ganze GSF ist das Beste!!!

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So, Problem ist btw. gelöst, allerdings trau ich mich nicht zu schreiben woran es lag, sooooooooo peinlich!!!!! :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Phil vorhin den Vergaser angeschaut, wollten ne größere ND reinhauen.

Meinte er nur so: "Die Standgasschraube is aber weit drin..."

waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh.

komm du bloss her, und hol dir ne watschen ab ;-)

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Ha, ein Opfer der im Forum immerwieder grassierenden Falschluftpanik, da vergisst mancher bei zu hohem Standgas einfach mal die richtige Einstellung des Standgases zu checken :thumbsdown::crybaby:

Schoene Aktion, 3 Seiten Topic dafuer, aber Glueckwunsch zum gefundenen Problem und viel Spass beim fahren :crybaby:

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O-Ring bezweifel ich nicht, Filzring jedoch schon. Würde da aber nicht ausschließen wollen, dass das schon vor dem Tag der Erst-Auslieferung vom Händler nachgerüstet wurde.

Dein Luftfilter-Gehäuse ist aus Blech? Von welcher Seite geht der Gaszug an den Vergaser in Fahrtrichtung gesehen? Hast du die Stehbolzen auf der Luftfilterseite auch am Vergaser? Normalerweise passt der V50-Vergaser mit dem Blechkasten-Luftfilter nicht in die PK.

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Aber echt. Ich warte grad nur noch auf nen Link zum dritten Reich und dann bin ich mir sicher, unser Freund ist zurück.

Beratungsresistent ist gar kein Ausdruck.

für einen der jahrelang mit verkehr herum eingebauten siris verkehrt iss, wirklich nicht.

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R.I.P.

Juvat Juvat, ich dachte du bist raus???

ich bau meine Siris bald auch mal während des Verkehrs ein :thumbsdown:

es hatte sich offensichtlich neues aufgetan. neues, dass das unglaubliche noch unglaublicher erscheinen lässt. fragen, welche meinerseits lediglich noch mehr hilfsbedürftigkeit bedurften, an einen zweitakter, der den begriff des "unikums" im 21. jhdt. neu definiert. nicht jeder 20.000tse motor, der von irgendwem zusammengesetzt wurde, läuft gleich. jeder hat seine eigenen macken. jeder hier im forum gibt seine erfahrungen preis, die gemacht wurden, u letztendlich gibt jeder "wannabe" seinen müll dazu und sagt es "sei nicht so u kann gar nicht sein" u nichtsdestotrotz wird man selbst hier rin rangestellt als sei man der volldepp schlecht hin. ob mit jasmintee in der gruppensitzung oder nicht.

-mfg

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    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
    • Alles gut, jetzt versteh ich sowas      Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…   Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.
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