christoph8446 Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hab nach Veränderung des QS mit der HD von 132 auf 135 gehen müssen und geht jetzt wie Sau Komisch das der QS so groß war 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Na also, hät mich auch g'wundert.Zündgeschwindigkeiten sind doch immer relativ gleich, Kolbengeschwindigkeiten nicht.Das bestätigt aber nicht Deine Theorie. Durch den früheren ZZp, hat er sein Band etwas nach unten verschoben und hat nun die fehlende Leistung gefunden um die vierten bis zum Reso ziehen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juvat Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 (bearbeitet) Hier mal mein Setup:Malossi 136 unbearbeitet ( Überströmer am Gehäuse angepasst )Vergaser ist ein Mikuni tmx 30 mit 30mm ansauger und Malossi MembranAuspuff ist ein VSP RoadPrimär 2,54 mit kurzem 4ten von drt 48zähneZündung hab ich eben kontrolliert die stand auf ca 15-16°, hab jetzt mal auf 18-19° eingestellt und jetzt kann ich sogar im vierten beschleunigen und komm dann in den reso hört sich gut an, setup klingt auch gut. Bearbeitet 22. Juli 2010 von juvat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 (bearbeitet) Hallo, wollte kein neues Thema öffnen, benötige aber Hilfe. bin neu hier und habe bisher auf meiner PK eine DR 130ccm mit SHB 19 gefahren. so war die Kiste 15Jahre zusammen und auch ab und zu bewegt. Jetzt wollte ich mal etwas mehr und habe einen Malossi 136ccm, ich denke MK1 mit Kopf ohne Dichtring verbaut, mit Malossi Direktansauger und Dellorto PHB28BS Vergaser. mein Problem, die Kiste läuft nichtmal im Stand vernuenftig. springt sofort an, aber reagiert nicht auf Duesenänderung oder Gemischschraube. mit dem Choke läuft sie im Stand, sobald ich ihn ausschalte stirbt sie langsam ab. Ziehe ich den Choke wieder, läuft sie weiter. klingt fuer mich nach zu magerem Gemisch. Beduesung aktuell: Mischrohr AV262 Hauptduese 125 Nebenduese 54 Chokeduese 70 Duesennadel X2 clip 2 von unten Schieber muss ich mal schauen. habe gelesen es liegt oft an dem Ansaugrohr von Malossi, das sie schnell die Kerze zu rotzt?! vielen Dank fuer eure Hilfe! Achso, Auspuff ist ein Polini, Uebersetzung etc. Muesste ich schauen, ist zu lang her. beim Zylinder habe ich nur auf Dichtmass alles Störkanten angepasst und die Ueberströmer vom Block passend geweitet. Zuendkerze B9HS keinen Luftfilter bis jetzt. Mazzuchelli Welle, aber fuer Gehäuseeinlass Bearbeitet 4. September 2022 von LDHTC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 3 Stunden hat LDHTC folgendes von sich gegeben: Hallo, wollte kein neues Thema öffnen, benötige aber Hilfe. bin neu hier und habe bisher auf meiner PK eine DR 130ccm mit SHB 19 gefahren. so war die Kiste 15Jahre zusammen und auch ab und zu bewegt. Jetzt wollte ich mal etwas mehr und habe einen Malossi 136ccm, ich denke MK1 mit Kopf ohne Dichtring verbaut, mit Malossi Direktansauger und Dellorto PHB28BS Vergaser. mein Problem, die Kiste läuft nichtmal im Stand vernuenftig. springt sofort an, aber reagiert nicht auf Duesenänderung oder Gemischschraube. mit dem Choke läuft sie im Stand, sobald ich ihn ausschalte stirbt sie langsam ab. Ziehe ich den Choke wieder, läuft sie weiter. klingt fuer mich nach zu magerem Gemisch. Beduesung aktuell: Mischrohr AV262 Hauptduese 125 Nebenduese 54 Chokeduese 70 Duesennadel X2 clip 2 von unten Schieber muss ich mal schauen. habe gelesen es liegt oft an dem Ansaugrohr von Malossi, das sie schnell die Kerze zu rotzt?! vielen Dank fuer eure Hilfe! Achso, Auspuff ist ein Polini, Uebersetzung etc. Muesste ich schauen, ist zu lang her. beim Zylinder habe ich nur auf Dichtmass alles Störkanten angepasst und die Ueberströmer vom Block passend geweitet. Zuendkerze B9HS keinen Luftfilter bis jetzt. Mazzuchelli Welle, aber fuer Gehäuseeinlass Welche Düsenänderung für zu keiner Veränderung? Deine Nebendüse ist zu groß. Ist der Motor überholt? Wellendichring Limaseite neu? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 vor 24 Minuten hat Benj folgendes von sich gegeben: Welche Düsenänderung für zu keiner Veränderung? Deine Nebendüse ist zu groß. Ist der Motor überholt? Wellendichring Limaseite neu? Mfg Ich hatte eine 44er Nebenduese drin, da war keine Änderung spuerbar. Motor lief zuletzt mit dem DR noch, Dichtringe etc. Sind letztes Jahr getauscht. mir kommt es auch vor als wenn es zu fett wäre, weil es etwas dauert bis er abstirbt. Verstehe dann aber nicht warum der Choke ihn am Leben hält… was fuer Duesen etc. Sollte ich bestellen zum testen? vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 Dumme frage Standgas wurde eingestellt kurze Standard Einstellung 1,5 Umdrehung vom „Anschlag“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Na klar, alles mögliche probiert. habe jetzt viel gelesen, das der Ansaugstutzen von Malossi, egal wie gut abgestimmt immer Probleme machen soll. Da der Motor auf extreme Duesenänderung ueberhaupt nicht reagiert, und es keine Anzeichen von Falschluft gibt, werde ich die Ansaugung auch umbauen. Ich bin sehr gespannt, ob ich danach schlauer bin😄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 6. September 2022 Teilen Geschrieben 6. September 2022 Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, lediglich das freirotzen nach ampelphase, dem kann aber mit schieberbearbeitung beigegangen werden, zumindest am 25er vergaser... Ich meine auch, dass der 28er hier überdimensioniert ist. Geht der schieber auch ganz auf? Habe das schon so und anders auf sf gesehen. Eine kurzgasrolle oder kurzgasgriff hast montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 7. September 2022 Teilen Geschrieben 7. September 2022 28er hätte es warscheinlich nicht sein muessen, aber muss auch laufen. Schieber ist ein 40er verbaut und der geht auch ganz auf. habe gestern den Ansaugstutzen ausgebaut und da lief die Suppe einfach nur raus…. Hat sich also darin gesammelt. Das wuerde die Theorie fuer mich erklären das sich der Sprit darin sammelt, weil der Motor absolut nicht auf Duesenänderung und drehen an der Stellschraube reagiert. habe nun Rohrbögen und ein Blech in Alu bestellt und konstruiere das mal mit etwas mehr flow. Bin sehr gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 Ja zeig mal was du da zusammen bratest evtl. brauche ich so was auch noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 So sieht das ganze aus, gebracht hat es das der Motor komplett anders läuft, aber immernoch kein Gas annimmt. Habe keine Kerzenbild und kann nicht sagen, ob zu mager oder zu fett. Wenn sie warm wird läuft sie schlechter bis gatnicht und der Choke war heute auch viel zu fett. Kann mir jemand noch ein Tip geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Flanschplatte ist plan?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 17. September 2022 Teilen Geschrieben 17. September 2022 Am 14.9.2022 um 12:38 hat alfahaza folgendes von sich gegeben: Flanschplatte ist plan?! Flansch ist plan. Habe die Ansaugung abgesprueht mit Bremsenreiniger und keine Änderungen in der Drehzahl vernehmen können. Habe die Zuendung vorhin nochmal abgeblitzt, aber auch die ist bei 16-17Grad… macht schon echt kein Spass, wenn so ein Motor in der Karosse sitzt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 HD ist immer noch 125? Die kommt mir zu groß vor... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 15 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben: HD ist immer noch 125? Die kommt mir zu groß vor... HD125 und ND 44 aktuell. aber die HD ist doch erst ab halbgas aktiv oder schon vorher? Bisher läuft das Teil ja nichtmal ansatzweise im Leerlauf vernuenftig. Ich bin absolut ueberfragt…. Zuendwinkel ist in Ordnung, Falschluft wuerde ich auch ausschliessen. Kompression kann ich nochmal messen. Zuendfunke erscheint mir irgendwie ein bisschen schlapp, hab aber aktuell auch kein Vergleich. kann ich sonst noch etwas pruefen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Membran checken nicht vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 vor 1 Minute hat roland851 folgendes von sich gegeben: Membran checken nicht vergessen Was genau kann man da kontrollieren? Ob sie richtig auf geht? Oder ob sie gerissen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 ob die plättchen in ordnung sind oder ob sie im stand bereits offen sind. mit der taschenlampe. ich würde sofern die zündung, kerze, membran, spritversorgung passt, mal einen anderen NEUEN vergaser probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Da du geschrieben hast, das du im Ansaugstutzen jede Menge Sprit hattest, würde ich davon ausgehen das die Plättchen vielleicht auch "verklebt" sind und deshalb nicht mehr öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LDHTC Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Ok, werde ich mal kontrollieren. Hatte alles mehrfach im Ultraschallbad, aber das llst ja auch nicht alle Probleme😄 also der Vergaser ist ”Neu” lief vielleicht 20Km auf einem Quattrini, aber klar, irgendwie muss ich ja das Problem ausmerzen. Was fuer einen Vergaser wuerdet ihr empfehlen? Bei Dellorto bleiben oder eher Mikuni? Ich spiele mit dem Gedanken, in Zukunft nochmal was grösseres zu bauen, deshalb hatte ich gleich den 28er genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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