Zum Inhalt springen

LDHTC

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von LDHTC

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Also ich hab da vertrauen zu! Ich mein die Kisten sind ueber 60 Jahre alt und laufen, trotz vergammelter Kabel, Kontakte etc. einmal ueberholt hat man da denke ich wieder Ruhe. Unterbrecherzuendung iat doch auch solide wenn gut gewartet. Ich habe im GS Teile Shop nur die Speisespule gefunden, wo kriege ich denn die anderen beiden? Kondensator auch tauschen? Vielen Dank schonmal!
  2. 6V soll bleiben, original Zuendspule und Polrad auch. Optisch soll es absolut Original bleiben. Ich bin der Meinung wenn alles intakt ist, laeuft das auch. Leistung reicht mir auch. Fahre damit um dem heutigen Wahnsinn zu entkommen! nur mag ich kein Stottern oder Aussetzen etc.
  3. Guten Morgen, ich fahre seit kurzem eine echte italienische GS 150. Nach einigen kleinen Problemen aufgrund langer Standzeit, hat sie mir nie das Grinsen genommen. Definitiv bleibt die 6V Anlage. Aktuell fahre ich keine weiten Strecken, weil die Ladespannung grade so reicht, um die Batterie irgendwie oberhalb 6V zu halten. Deshalb die Frage, gibt es eine Anleitung wie man die Zuendgrundplatte ueberholt, woher ich die Teile bekomme etc.? wie hoch dreht so eine GS? Ab und zu fahre ich wie in einen Begrenzer bei hoeheren Drehzahlen. Hatte gedacht das die Batteriespannung nichtmehr reicht. vielen Dank!
  4. Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Unterlagen,Prospekten und Briefen von alten Wideframe Vespas meiner Lieblingsbaureihen. Rohrlenkermodelle und die GS 1-5. Alles fuer Sammlerzwecke um mir eine Art, privates Museum in den Keller zu bauen. Trotzdem natuerlich keine gestohlenen Briefe etc.. Wuerde mich ueber jegliche Angebote freuen. Mit freundlichen Gruessen LDHTC
  5. Ok, werde ich mal kontrollieren. Hatte alles mehrfach im Ultraschallbad, aber das llst ja auch nicht alle Probleme😄 also der Vergaser ist ”Neu” lief vielleicht 20Km auf einem Quattrini, aber klar, irgendwie muss ich ja das Problem ausmerzen. Was fuer einen Vergaser wuerdet ihr empfehlen? Bei Dellorto bleiben oder eher Mikuni? Ich spiele mit dem Gedanken, in Zukunft nochmal was grösseres zu bauen, deshalb hatte ich gleich den 28er genommen.
  6. Was genau kann man da kontrollieren? Ob sie richtig auf geht? Oder ob sie gerissen ist?
  7. HD125 und ND 44 aktuell. aber die HD ist doch erst ab halbgas aktiv oder schon vorher? Bisher läuft das Teil ja nichtmal ansatzweise im Leerlauf vernuenftig. Ich bin absolut ueberfragt…. Zuendwinkel ist in Ordnung, Falschluft wuerde ich auch ausschliessen. Kompression kann ich nochmal messen. Zuendfunke erscheint mir irgendwie ein bisschen schlapp, hab aber aktuell auch kein Vergleich. kann ich sonst noch etwas pruefen?
  8. Flansch ist plan. Habe die Ansaugung abgesprueht mit Bremsenreiniger und keine Änderungen in der Drehzahl vernehmen können. Habe die Zuendung vorhin nochmal abgeblitzt, aber auch die ist bei 16-17Grad… macht schon echt kein Spass, wenn so ein Motor in der Karosse sitzt…
  9. So sieht das ganze aus, gebracht hat es das der Motor komplett anders läuft, aber immernoch kein Gas annimmt. Habe keine Kerzenbild und kann nicht sagen, ob zu mager oder zu fett. Wenn sie warm wird läuft sie schlechter bis gatnicht und der Choke war heute auch viel zu fett. Kann mir jemand noch ein Tip geben?
  10. 28er hätte es warscheinlich nicht sein muessen, aber muss auch laufen. Schieber ist ein 40er verbaut und der geht auch ganz auf. habe gestern den Ansaugstutzen ausgebaut und da lief die Suppe einfach nur raus…. Hat sich also darin gesammelt. Das wuerde die Theorie fuer mich erklären das sich der Sprit darin sammelt, weil der Motor absolut nicht auf Duesenänderung und drehen an der Stellschraube reagiert. habe nun Rohrbögen und ein Blech in Alu bestellt und konstruiere das mal mit etwas mehr flow. Bin sehr gespannt!
  11. Na klar, alles mögliche probiert. habe jetzt viel gelesen, das der Ansaugstutzen von Malossi, egal wie gut abgestimmt immer Probleme machen soll. Da der Motor auf extreme Duesenänderung ueberhaupt nicht reagiert, und es keine Anzeichen von Falschluft gibt, werde ich die Ansaugung auch umbauen. Ich bin sehr gespannt, ob ich danach schlauer bin😄
  12. Ich hatte eine 44er Nebenduese drin, da war keine Änderung spuerbar. Motor lief zuletzt mit dem DR noch, Dichtringe etc. Sind letztes Jahr getauscht. mir kommt es auch vor als wenn es zu fett wäre, weil es etwas dauert bis er abstirbt. Verstehe dann aber nicht warum der Choke ihn am Leben hält… was fuer Duesen etc. Sollte ich bestellen zum testen? vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
  13. Hallo, wollte kein neues Thema öffnen, benötige aber Hilfe. bin neu hier und habe bisher auf meiner PK eine DR 130ccm mit SHB 19 gefahren. so war die Kiste 15Jahre zusammen und auch ab und zu bewegt. Jetzt wollte ich mal etwas mehr und habe einen Malossi 136ccm, ich denke MK1 mit Kopf ohne Dichtring verbaut, mit Malossi Direktansauger und Dellorto PHB28BS Vergaser. mein Problem, die Kiste läuft nichtmal im Stand vernuenftig. springt sofort an, aber reagiert nicht auf Duesenänderung oder Gemischschraube. mit dem Choke läuft sie im Stand, sobald ich ihn ausschalte stirbt sie langsam ab. Ziehe ich den Choke wieder, läuft sie weiter. klingt fuer mich nach zu magerem Gemisch. Beduesung aktuell: Mischrohr AV262 Hauptduese 125 Nebenduese 54 Chokeduese 70 Duesennadel X2 clip 2 von unten Schieber muss ich mal schauen. habe gelesen es liegt oft an dem Ansaugrohr von Malossi, das sie schnell die Kerze zu rotzt?! vielen Dank fuer eure Hilfe! Achso, Auspuff ist ein Polini, Uebersetzung etc. Muesste ich schauen, ist zu lang her. beim Zylinder habe ich nur auf Dichtmass alles Störkanten angepasst und die Ueberströmer vom Block passend geweitet. Zuendkerze B9HS keinen Luftfilter bis jetzt. Mazzuchelli Welle, aber fuer Gehäuseeinlass
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information