Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na dann wußte er ja auch nicht, das nix eingetragen ist :-D

Naja , leider doch. Er erzählte von seiner Vespa mit Polini und PSP 2000 und das er sich eher an den alten Roller auskennt. Fragte auch, nach längerem Gespräch, nach einer Rally.

Nochmal will ich dem nicht in die Arme laufen.

Geschrieben

Das hat er auch mit einem ernsten Unterton mehrfach betont.

Mich würde nur interessieren wer er ist wenn er von " Ich war früher auch so" spricht. Naja nochmal gut gegangen, dann werd ich mal zum Jokey fahren...

Geschrieben

War das zufälligweise ein Moped-Engel? Relativ Groß und sagen wir mal stämmig in seiner Montur?

 

Wenn ja....hat er mich auch schon 2x mit der VBB angehalten....beide mal nix eingetragen und schön den SIP Performance mit 201er Malle drunter bzw. beim ersten mal noch 177er.....hat mich aber nur 1x wegen fehlendem Spiegel und 1x wegen abgelaufenem TÜV "dran gekriegt"....und jedesmal, sobald die Amtssache durch war, ging er zum "DU" über und fragte nach der Restauration etc. :laugh:

Geschrieben

Ha ha ha ne der wars nicht. Obwohl er mich auch gefragt hatte ob ich ihm seine Bennely einstellen könnte. Die waren zu dritt und machten auf der Bonnerstrasse wohl nur Mittag.

Ja ich war mit der DL draußen , die Castrol hätte der wohl gleich mit genommen :-)

Geschrieben

Umfassendes Lambretta-Fachwissen hatte er auch? Oder war nur der Auspuff offensichtlich? :-D

Das war sein erster Satz" oh eine Lambretta, die sieht man ja auch selten" da klingelten bei mir schon alle Alarmglocken.

Beim weiteren Gespräch blieb es aber beim Auspuff wobei er mir immer irgendwas von PSP erzählte. Ich sagte ihm noch das der original Auspuff erheblich lauter sei , er dann meinte das der JL aber nicht durch die Abgasregelung kommen würde. Ich habe dann nicht wieder -sprochen sondern habe sehr reuig seine Meinungen geteilt. Nichts desto Trotz hat er schon gewußt um was es geht von wegen Abnahme , Einzelgenehmigung etc.

Beim Auspuff sagte er nur noch " ich muss mich nicht bücken um einen Stempel zu suchen , der hat ja keinen" , nehme an der meinte die BSAU.

Geschrieben (bearbeitet)

Fachmann halt - Diskussion zwecklos, aber Verzicht darauf vor allem schonend für den Geldbeutel... :-D

Die Karre von einem entfernten Bekannten von mir:

http://images.fotocommunity.de/bilder/oldtimer-youngtimer/us-cars-amerikanische-autos/petes-rod-rumblers-bbq-2013-c4ada8fb-ae33-43ec-b878-f85dd5548d0e.jpg

Kann man auf dem Foto zwar nicht so gut erkennen, aber die Aufschrift auf dem Dach über der Fahrertür passt ganz gut: "Is there a problem, Officer?" :-D

Und die Kiste hat in dem Zustand H-Kennzeichen...

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben

Bild wird nicht angezeigt...

Ich hatte an meinem Kadett B einen Aufkleber and der Tür....wir müssen leider draußen bleiben....Das Bild dazu kannste dir ja denken.

War immer schön bei einer Kontrolle

Geschrieben

Jo ... Jetzt hast mich doch erwischt, 25.- Euro für keine dabei Papiere und nichts eingetragen.

Schnäppchen :-) kostet normal 90.- Euro und drei Punkte.

Aber Herr POM Kruppka war mal einer von uns und drückte ein Auge zu

attachicon.gifimage.jpg

Jetzt erstmal ne ChaiLatte darauf, in diesem Sinne Frohe Weihnachten

Edit fügt mal das Wörtchen "dabei" hinzu

Hey Herbert,

dann hast du ja schon dein Weihnachtsgeschenk, hätte auch ein wenig teurer werden können.

In dem Sinne allen eine schöne Zeit und ein unfallfreies Rollerjahr 2015.

Gruß aus den Agnesviertel.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halt mal die Augen offen, falls sich was gelbes in unseren Garten verirrt..... :-(

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Kann jemand einen Lackierer in/um Köln empfehlen?

Hätte ein paar Teile, die nach einer Lackanalyse nachlackiert werden müssen.

Wenn du deinen Lack hast kann ich das übernehmen (lackieren)

Geschrieben (bearbeitet)

Nö....

Ist doch nur ne Karikatur. :-)

Und hier reinschauen tut eh nur ein gaaaaaanz geringer Teil

Bearbeitet von HerbertK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung