Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja schon...wenn der Schmalrahmen ein wenig länger wäre...damit auch Menschen Jenseit der 1,75 bequem druff sitzen könnten.... :-D

aber da kann man ja was basteln....

Willste wieder die Berge nur runterfahren....falls du überhaupt rauf kommst :-D .........

@ Sven : Ich möchte auch gerne den Nachwuchs inklusive holde Maid sehen

@ Chris : Respekt !!

Geschrieben

Ist doch kein Problem mit der Körpergröße. Ich kann auch auf ner Smallframe sitzen. Sieht zwar aus wie ein Affe auffem Schleifstein. Aber passt.

Aber warum sollte ich so ein Kindermopped fahren? *gg*

Geschrieben
Willste wieder die Berge nur runterfahren....falls du überhaupt rauf kommst :-D .........

Jaja....da spricht der blanke neid....*hüstel* und ich denke nich das mein nächster Schmalrahmen nur 85ccm haben wird :-D

Geschrieben
Ist doch kein Problem mit der Körpergröße. Ich kann auch auf ner Smallframe sitzen. Sieht zwar aus wie ein Affe auffem Schleifstein. Aber passt.

Sicher...kein Problem is das....hab ich ja nun auch lang genug gemacht...aber schön is anders....und Monobank geht garnich...

oder Du müßtest mir die Sitzposition mal zeigen *lach*

Geschrieben
Liebelein....180cm können von mir auch glatt mal übersehen werden....da steh ich quasi drüber :-D

Und was den Bauchumfang angeht....das is nur mehr Anpressdruck für die Kurvenlage :-D

:-D

Och nö, bitte nich....

Kurven? Was sind das? Kenn ich nicht, fahre nur gerade aus und das auch nur schöööön langsam :-D

Geschrieben

ich habe gestern auch unterschwellig ne Smallframe angeboten bekommen(N Special)...

der Gedanke allein...nicht schlecht...aber ne...das ufert echt aus..bin so schon ultra viel in der Garage, am machen und tun

will ja auch noch was Zeit für mich haben :-D ...

Gruss Frank

Geschrieben
ich habe gestern auch unterschwellig ne Smallframe angeboten bekommen(N Special)...

der Gedanke allein...nicht schlecht...aber ne...das ufert echt aus..bin so schon ultra viel in der Garage, am machen und tun

will ja auch noch was Zeit für mich haben :-D ...

Gruss Frank

Wie jetzt? Das ist doch Zeit für Dich..oder sehe ich das falsch? Es zwingt Dich ja keiner in die Garage zu gehen....

@Dirk

Klar. Monobank geht nicht. So kann sich kein Mensch falten, der größer ist als 1,75 mtr.

Geschrieben
wer kommt heute Abend noch in die Hammondbar

Beat a Clock Starter

Dave the Brave macht Musick

es kann gut sein, dass ich auf ein feierabend-bier vorbeischaue.

Geschrieben (bearbeitet)

@Floriam

ich schick dir ne SmS wenn wir losgehen

schau schau ein Gast aus fernen Lande

Hatte Langeweile setzte sich ins Auto und fuhr mal eben von Freiburg nach Köln um ein Red-Bull zutrinken und fährt nun wieder nach Hause

Grass Dirk ( Duemmer)

Tschöö und gute Fahrt

:-D

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben

@Andreas: habs mit Herbert zusammen gemacht. Herbert, danke!

@Rainer: klar ist das meine Zeit...war ja auch eher so als Scherz gemeint...

übrigens habe ich ebend einen Bericht auf CenterTV vom Nürburg Ring gesehen(Rollerrennen) Ich meine ich habe da

einige von Euch wiedererkannt....habs aber zu spätbemerkt von daher habe ich die letzten Minuten nur noch gesehen.

(Gentlemen start your engines. "Maximilian Westphal")

Gruss Frank

Geschrieben
@Andreas: habs mit Herbert zusammen gemacht. Herbert, danke!

@Rainer: klar ist das meine Zeit...war ja auch eher so als Scherz gemeint...

übrigens habe ich ebend einen Bericht auf CenterTV vom Nürburg Ring gesehen(Rollerrennen) Ich meine ich habe da

einige von Euch wiedererkannt....habs aber zu spätbemerkt von daher habe ich die letzten Minuten nur noch gesehen.

(Gentlemen start your engines. "Maximilian Westphal")

Gruss Frank

einen schönen guten Morgen

wau jetzt isser gestartet der 12 Beat a Clock haben den auch ordentlich begossen(5.00 nach Hause)

@Fränky

@Andreas: habs mit Herbert zusammen gemacht. Herbert, danke!

äh nicht falsch verstehn :-D

@Floriam

Ich hab für dich ne Karte besorgt

Geschrieben
wau jetzt isser gestartet der 12 Beat a Clock haben den auch ordentlich begossen(5.00 nach Hause)

@

Und dann schreibst Du um 8.14 Uhr schon wieder....respekt...noch garnich im Bett gewesen oder wie :-D

Wer is denn am Samstag eigentlich alles im Apropo???

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann schreibst Du um 8.14 Uhr schon wieder....respekt...noch garnich im Bett gewesen oder wie :-D

Wer is denn am Samstag eigentlich alles im Apropo???

bin hier stetig die Buchstaben aufe Tastatur am einfangen,liegt wohl am Kabänes, im Bett 2,5 Std den Wecker dafür 5 mal auf Pause gedrückt

:-D

wer kommt denn noch ins Gebäude 9 heute Abend

Bearbeitet von Tumbstone
Geschrieben
...

@Floriam

Ich hab für dich ne Karte besorgt

#Perfekt! Super! Wann treffen wir uns wo?

Bin heute nochmal nach Lux unterwegs...

...ach ich rufe Dich einfach nachher an.

PS: ...sie läuft! geballte 2 PS... ob die auch am Hinterrad ankommen weiss ich allerdings nicht.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich von meinem Tagesausflug mit knapp 800km wieder zu Hause bin, wollte ich mich noch für die Gastfreundschaft bei Herr Bert bedanken!

Wenigstens mal RedBull in ordentlicher Größe, die Rückfahrt war sehr relaxed, nur ca. 4,5h....Chris weiß, wie lange man normal fährt, gell?

Der Flohmarktniter wäre dann ja am 10.08. oder 11.08. passend, da ich dann ganz zufällig wieder in Kölle bin...

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

@Andreas:

Der Ausflug nach Strasbourg wäre mal ganz nett mit einer Tour durch die Weinreben in Baden und dem Elsaß zu verbinden, da könnte man dann einen Termin nehmen, an dem in Baden-Baden auch ein Oldtimer-Treffen stattfindet, oder?

Wie sieht das Interesse bei weiteren potentiellen Mittätern aus?

nochmals Grüße

Dirk

Geschrieben
@Andreas:

Der Ausflug nach Strasbourg wäre mal ganz nett mit einer Tour durch die Weinreben in Baden und dem Elsaß zu verbinden, da könnte man dann einen Termin nehmen, an dem in Baden-Baden auch ein Oldtimer-Treffen stattfindet, oder?

Wie sieht das Interesse bei weiteren potentiellen Mittätern aus?

nochmals Grüße

Dirk

bin dabei. termin ?? :-D

Geschrieben

Das Oldtimer Treffen in Baden-Baden war grade erst letztes WE, sollte man also wirklich dahin wollen ist wohl warten bis nächstes Jahr angesagt...

In Offenburg ist aber auch regelmäßig ein Oldtimer-Meeting auf der Oberrhein-Messe, Termin weiß ich jetzt allerdings grade nicht...

Was z.B. auch noch ne spannende Sache wäre, wäre ne Tour nach Freiburg zum Schauinsland-Oldtimer-Bergrennen...

Ach und guten Morgen Köln!

Geschrieben
Das hat er sich auch verdient, der Herr!

Vor allem weil er gestern dann doch nochmal das ein oder ander laute Wort gen Himmel stieß :-D

Geschrieben
Klar, lass uns vorher treffen...wo und wann?

:-D

14.00h an der alten Feuerwache, ist für Dich auch gut zu erreichen.....und für die anderen liegt es ja auch gut auf dem Weg zum RP, also wer Lust und Laune hat :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung