Lupo@RZ Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Habe in der Suche nichts gefunden.. Habe von Malle DS Ansaugstutzen auf einen von MRP gewechselt. Das Ding ist echt top, nun ist aber die Ölpumpenbohrung nicht mehr abgedeckt. Hatte ich vorher mit Spezialsilikon abgedicht und war dann vom Malle Stutzen verdeckt. Kann ich das mit Kaltmetall jetzt am einfachsten abdichten oder mit was anderem? Motor drehte im Stand jetzt deutlich höher als vorher.. mag keine Nebenluft haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hi Lupo!Das Teil hab ich da reingedrückt:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/78220000/Verschlusskapppe.aspxGrüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Habe meinen Ölpumpenbohrung mit Knetharz zugemacht. Reicht vollkommen.Müsste ja zwar nicht Luftdicht sein an der Stelle, aber wenn doch schadet es auch nicht. Bearbeitet 12. Juni 2010 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Mein Favorit. Hat natürlich nicht jeder zur Verfügung:Patronenhülse .44 Magnum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Es gab doch sogar auch irgendwo so konische Metalstifte fürs kleene Loch daneben,weiss das jemand?Hab ich jetzt auf die schnelle net finden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Schneid nen M4 gewinde rein,und dreh ne madenschraube mit Loctite rein!In das grosse loch geht glaube ich M12! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poolshark Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Schneid nen M4 gewinde rein,und dreh ne madenschraube mit Loctite rein!In das grosse loch geht glaube ich M12!Ahhh J&R aus L. ^^Jau danke, das würde natürlich auch funzen.Das Zeugs hier passt auch ganz gut, wenn man kein Gewinde schneiden mag:http://vsr-shop.com/index.php?cat=c118_Spezial-Teile.htmlÜbrigens läuft das Motörchen jetzt, sprang sofort an.Nächste Woche schmeiss ich da aber neue Lager nebst Simmer rein:)Danke nochmal,wir sehen uns..Gruß,NichtDerRoland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 jetzt mal ne dumme Frage.Der Überlauf vom Getriebeöl und die Ölpumpenbohrung gehen doch beides in den "Laufstahl" der Kupplung.Der Überlauf ist doch nicht luftdicht?? und somit muss die verschließung des Ölp. Lochs auch nicht luftdicht sein?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Habe das Silikon zum Teil rausgepuhlt und Kaltmetall eingefüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Wenn die Kiste nach dem Wechsel des ASS jetzt Nebenluft zieht, muß aber noch was anderes im Argen sein. Von dem Ölpumpenloch geht es ja ins Getriebe, da kommt sowieso Luft hin (Kulu-Deckel) Das Loch sollte zwar zu sein, die Falschluft geht aber woanders rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Keine Ahnung, ob er jetzt Nebenluft zieht. Wie würde sich dass denn äußern? Dichtung und Dichtmasse sind zwischen Gehäuse und Platte. Zwischen Platte und Schnüffelstück ist auch Dichtmasse. Habe den Motor nur einmal kurz angeworfen und er drehte nur etwas länger im Stand hoch. Kann ja vielleicht auch durch den längeren Saugweg kommen´, bzw. dass das Standgas etwas anders eingestellt werden muss.Sollte ich noch mal neu abdüsen, nach dem Wechsel vom Malle ASS zum MRP? Bearbeitet 12. Juni 2010 von Lupo@RZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 ich würde echt mal den vergaser nochmal komplett neu einstellen. wenn der vorher am malle ansauger dran war hing der für nen mikuni einfach viel zu schräg. das hat sich sicher auf die einstellung ausgewirkt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 ich würde echt mal den vergaser nochmal komplett neu einstellen. wenn der vorher am malle ansauger dran war hing der für nen mikuni einfach viel zu schräg. das hat sich sicher auf die einstellung ausgewirkt!Stimmt, hing echt fies schräg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 die dellorto bauernvergaser machen das ohne probleme mit am polini oder malle ansauger. mikunis/kehins/kosos eher nicht so gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Mein Favorit. Hat natürlich nicht jeder zur Verfügung:Patronenhülse .44 Magnum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Keine Ahnung, ob er jetzt Nebenluft zieht. Wie würde sich dass denn äußern? Dichtung und Dichtmasse sind zwischen Gehäuse und Platte. Zwischen Platte und Schnüffelstück ist auch Dichtmasse. Habe den Motor nur einmal kurz angeworfen und er drehte nur etwas länger im Stand hoch. Kann ja vielleicht auch durch den längeren Saugweg kommen´, bzw. dass das Standgas etwas anders eingestellt werden muss.Sollte ich noch mal neu abdüsen, nach dem Wechsel vom Malle ASS zum MRP?ich hatte Dein erstes Posting so verstanden, daß er jetzt tatsächlich Falschluft zieht. Scheint aber eher eine Befürchtung gewesen zu sein von Dir, oder?Also: neu abstimmen, dann siehst Du obs dicht ist. Sollte es ja eigentlich sein mit Papier und dünn Dichtpampe dazwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 M12er Gewindeschenider und Loctite geht auch gut. ALternativ einen Korken eines ital. Roten nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Ahhh J&R aus L. ^^Jau danke, das würde natürlich auch funzen.Das Zeugs hier passt auch ganz gut, wenn man kein Gewinde schneiden mag:http://vsr-shop.com/index.php?cat=c118_Spezial-Teile.htmlÜbrigens läuft das Motörchen jetzt, sprang sofort an.Nächste Woche schmeiss ich da aber neue Lager nebst Simmer rein:)Danke nochmal,wir sehen uns..Gruß,NichtDerRolandVon dem teil habe ich mal gehört,das der kleine stift durchfallen kann!Deswegen habe ich das gar nicht erst versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 jetzt mal ne dumme Frage.Der Überlauf vom Getriebeöl und die Ölpumpenbohrung gehen doch beides in den "Laufstahl" der Kupplung.Der Überlauf ist doch nicht luftdicht?? und somit muss die verschließung des Ölp. Lochs auch nicht luftdicht sein?!Richtig. Wie schon geschrieben muss der Verschluss nicht Luftdicht sein. Grund: Nebendran ist die Entlüftung im Kulu-Deckel und die ist ja auch nicht luftdicht. Liegt beides hinterm Simmerring und nur dazu da, dass kein Dreck rein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 meine lösung ist, loch mit schaumstoff ausfüllen und 2k kleber drüber;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich greife das hier nochmal kurz auf ... Welche Dichtung / dichtmasse kannst du denn empfehlen ? Zwischen dichtfläche und Membrankasten / Kasten und schnüffelstuck?Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Dirko rot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ohne Papier Dichtung dann dazwischen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Musst selber entscheiden, ich hab ohne.Ist Dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ok besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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