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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohl war.

Original und enddrosselt?

Schraub da mal den 75er Polini Alu für HP4 drauf. Das Ding geht echt gut!

Auch entdrosselt kann der Kackstuhl nix.

Dafür ist die Primärseitig zu kurz und die verfügbaren Auspuffanlagen zu bescheiden.

Lag rum oder ist günstig Plan:

75er Polini Race, 19er Vergaser, Sito Pott (nix plus), Pinasco Ritzel.

Mit Aluzylindern mach ich nicht rum, das ist mir zu teuer.

Vorgabe war Original Optik am Auspuff, da macht das auch keinen Stich.

Primär wäre mir 3,72er lieber, das Ding dreht sich ab Tacho 50 schon kaputt.

Geht aber nicht ohne Fremdarbeit wegen der XL2 Kupplung.

Die rutscht übrigens bei Volllast im Vierten wenn der Motor im Band ist.

:-D

Also die 1000 Umdrehungen wo der dann mal 4 PS kann.

Kurbellwelle ist leider hin gewesen, weswegen ich da ne XL2 mit verlängerten Einlaßzeiten geschnitzt habe, die kommt mit der HP4 Welle im Vergleich gut hin.

Dazu den Drehschieber aufgemacht, auf 19er angepasst.

Dürfte von der Einlaßzeit auch für deutlich mehr langen.

Wenn das so kommt, wie angekündigt, wird die Karre im Winter getauscht gegen meine Schrott Ape.

Dann kommt da ne vernünftige Primär rein, ein richtiger Vergaser und ein PM Derivat drauf und fertig ist die Alltagsfuffi.

Geschrieben

Hallo Kinder,

ich bin in Oberhausen arbeiten und wenn der Roland Bier kalt stehen hat und heute Nachmittag zuhause ist, rock ich da mal hin auf ein Feierabendbierchen...

sonst allet geil bei euch?

Geschrieben

Ich weiss jetzt auf jeden Fall, das Hartz4 nix für mich wäre. Den ganzen Tag im Bett liegen und TV glotzen, geht mir gerade sowas von auffe Eier.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach dir mal ein Bier auf, dann wirds erträglicher. Wenn dann immer noch Langeweile besteht, finden sich garantiert auch Gleichgesinnte mit ausreichend Tagesfreizeit zum gemeinsamen Rumstehen an irgendeinem Büdchen. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Rumstehen ist halt leider gerade nicht. Bier ist auch schlecht wegen ärtzlich verordneter Drogen. Klar mal hier eins oder da eins geht schon klar, aber das reicht nicht, damit´s wirkt.

Geschrieben

Nee. Da hab ich auch einfach keinen Bock drauf. Nur liegen, nix saufen, mit dem Auto auf nen Roller erreichbaren Run, Infektion in den noch nicht verheilten Wunden riskieren und dafür noch Geld ausgeben, das ich nicht hab.

Sorry, Boys. Da wäre so wäre ich auch echt keine Bereicherung für euch.

Geschrieben

Fehlt nur der leicht verspannt gehaltene Hammer.

Freunde werden der Meister und du aber nicht mehr, wa?

Wie kommen denn die Spacken darauf, das du verschieben sollst?

Bist eh der Asi und war denen bequemer, oder was?

im grunde ist der recht ok. heute lautstarke diskussion, morgen allet jut.

bin in der firma in de schichtleitung aufgestiegen und da der scheidende schichtjupp, sowie de maister gleichzeitig urlaub haben, wollten sie mir ans leder.

nu is allet geklärt und der olle rol plästert lustig gen gb...

  • Like 1
Geschrieben

Gute Fahrt!

Dauert noch einskommafünf Stunden ungefähr.... aber dann, aber dann!

Boah, warum rasiere ich mir eigentlich in der Dusche die Eier, wenn nach fünf Minuten turnen in der Einfahrt wieder alles verschwitzt ist.

Ach richtig, das Wetter ist so geil.

:wheeeha:

Geschrieben

Evtl holen wir euch ja noch ein :sigh:

Unmöglich ist das nicht.

Reisetempo gemütlich, Strecke kurvig und viel zu gucken...

Das eine oder andere Ding schrauben.

:laugh:

Tut uns nen Gefallen und zeigt wer wir sind und wat wir koennen

Wäre mit euch einfacher.

Geschrieben

VERFICKTE SCHEISSE.

Loch im Kolben. Stehe hier im Juppiviertel und es gibt weit und breit keine Bude und demnach auch kein Bier.

ADAC ist angerufen. Wird was später.

Dabei steht man extra um halb 7 auf um früh aufm Platz zu sein. :wallbash::wallbash:

Geschrieben

Von vorne...

Vollzug!

Daneben benommen, Feuer gemacht, Präsi versenkt, Karre umgefahren, Holz geklaut, Dauerfurzen, Chilli gefressen und Best Rat mitgenommen.

Ich sag mal, alles geil.

Noch schön auf dem Rückweg den Pelz verbrannt, aber sonst...

War gut mit euch, ihr Ficker.

Ich seil mal einen ab, ziehe mir unter der Dusche die Splitter aus dem Arsch (danke Präsi!) und geh auf die Couch.

:thumbsup:

Ficken, OI!

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Selbe Erfahrung.... und die Vibrations haben gerade obenraus so zugenommen, dass ich den Motor schließlich an einen Krawallbruder verkauft habe. knapp 28 PS, die mit Scorpion Auspuff und 30erGaser in der letzten Ausbaustufe geschmeidiger war das Ganze vor Membran und mit 26 SI .... und brachte auch 21 pferde mit deutlich besserem Band
    • Wenn das jenes aus EBay ist tippe ich auch auf giallo cromo
    • Hab ich auch schon überlegt.  Seh aber eigentlich nicht ein, bei einer neuen Sitzbank da rum zu schneiden bzw. zu bohren.
    • Hallo!   Von Anfang an:  Es geht um eine Vespa Sprint von 71 mit vermutlich Veloce Motor (lt. Motornummer) Lief hunderte Kilometer ohne Probleme. Auch hoch auf den Großglockner Am Sonntag hatte ich  bei einer längerer Tour plötzlich das Problem, dass sich die Kupplung immer schwerer ziehen ließ und nicht mehr richtig trennte. Stadtverkehr war fast  nicht mehr möglich.   Nun habe ich die Kupplung ausgebaut alles überprüft, aber nichts auffälliges entdeckt. Kupplungshebel und Zug waren auch ziemlich  leichtgängig, der Zug wurden aber trotzdem mal ersetzt.   Erstes Auffälligkeit: Nach dem Einbau fehlten mir ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker Verbaut war die dünne Distanzscheibe zwischen Gehäuse und Kupplung. So wie es auch sein soll (Unter der Kupplung ist der Wellendichtring zu sehen) Der Kupplungsarm drücke erst auf den letzten Zentimeter auf die Platte.   Erste Maßnahme: Kupplungskorb gegen den von  einer PX80 getaucht, Problem besteht weiter. Sind ja auch gleich.   Lösen konnte ich das Phänomen mit der dicken Distanzscheibe der PX80 (3,4mm). Die gehört da aber nicht rein. Zum X-ten mal wieder alles zusammengebaut, Kupplung eingestellt und alle war leichgängig und fühlte sich vertraut und gut an.   Beim 1. Versuch einer Probefahrt stelle ich fest, die Kupplung trennt nicht. Kupplungshebel wird betätigt, der Widerstand der Kupplungsfedern ist deutlich spürbar und der Zug federt auch wieder aus beim Loslassen   Distanzscheibe, Keil und Kupplung. Mehr ist da nicht! Teile habe ich auch keine übrig.   Ich bin ratlos! 1. Was kann der Grund sein, warum mir plötzlich ca. 6mm zwischen Andruckplatte und Ausdrücker fehlen?     Kupplungsdeckel gegen den der PX getauscht, hat auch nichts gebracht 2. Was kann der Grund sein, dass die Kupplung nicht trennt, obwohl sie scheinbar richtig gezogen wird?    (Die Stellschraube des Zuges ist weit draußen und am Hebel gibt es kein Spiel)    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Zug noch weiter gespannt werden muss. (Die Kupplung trennt 0,0)     Neue Federn würde ich verstehen, wenn die Kupplung rutscht, aber nicht wenn sie nicht trennt.    Bei den Belägen ist doch genauso.  Verschlissen = rutschen!      Ich könnte noch eine PX125 Kupplung testen Was aber an den  fehlenden 6mm nichts ändern wird, im Gegenteil, ehr noch verschlechtern. Ich verstehe momentan gerade gar nichts   Hat einer eine Idee oder Erklärung für das Problem? Was kann ich noch tun? Eine Kupplung ist doch keine Raketenwissenschaft 🙈   Gruß Ralf      
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