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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

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Herr Kapitän, was willst du mit 22 zähnen? auf das 65er Rad passen nur 23 und 21...

nu mach mich hier nich wuschig.....ich fahr gerade 65/22......ich denk 21 is pfui bah, weil das nich lange gut geht....

ach ja...von DRT gibts übrigens jetzt 22,21,20er Ritzel für die 65er Primär....

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naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

Bearbeitet von Captain America
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naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

wär dann auch übergangsweise verschlissen! gab da mal nen typen, der hieß modul!

hier zur info wat gayt und was nein geht:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

immer öffnen beim kupplungs und primär kauf :wacko:

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Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst?

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

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Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? ja zur zeit 20

Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? ja

und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst? ja, weils sich doch schon sehr scheisse fahren laesst

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

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Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...

nee kaufen wollte ich das eigentlich nicht, zumindest nicht neu...ne leihgabe waere auch fett (bei verschleiss natuerlich ersatz)

Adapter und SF Motor. Wat ein Fez hier.

ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

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ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

Nu tu ma nich so, als wär's in nem Largeframe-Motor nicht genauso fummelig eng. Wenn ich allein an die dämlichen Nadeln von dem Nadellager denk... :wacko: . So'n Krams haste in nem SF Motor halt nich, find ich ehrlich handlicher zum frickeln :wacko: . Hilft aber wohl nix, wie ich fürchte. So'n eingeschworenen Largeframer kriste einfach nicht auf die helle Seite überzeucht :wacko:

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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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