mottin86 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 @laude: nein beim si: raus=fein rein=fett genau andersrum wie normal!der SI hat nämlich ne luftschraube im gegensatz zu den üblichen vergasern, die eine gemischschraube habensooo also löchers hab ich nicht gebohrt, ist das echt hilfreich? 7mm über HD 5mm über NDkann das jemand unterfüttern?knicke im benzinschlauch und sowat kann ich alles ausschließen, liegt in nem feinen bogen! wenn ich den schlauch abmache und den hahn aufdrehe schießt da eine fontäne raus! sprit ist genug da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 @laude: nein beim si: raus=fein rein=fett genau andersrum wie normal!der SI hat nämlich ne luftschraube im gegensatz zu den üblichen vergasern, die eine gemischschraube habenNö, ich behaupte ernsthaft, dass es genau so ist, wie ich geschrieben habe, da es ne Gemischschraube, keine Luftschraube ist.a) eigene Erfahrung (Kiste läuft definitiv fetter, wenn ich die bei mir rausdrehe)b) http://wiki.germansc..._SI_Einstellung (Zitat unter Leerlauf / Nebendüse (ND): "Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert den LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch!"sooo also löchers hab ich nicht gebohrt, ist das echt hilfreich? 7mm über HD 5mm über NDkann das jemand unterfüttern?Die Bibel sacht hier 8mm über HD und 5mm über ND, aber 7 und 5 werden's auch tun.Nochmal ein Zitat vom Lucifer hierzu:" Löcher im Filterboden:dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt,ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar unddie Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,…!Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber!Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser!Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter!Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,RZ,…)!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 SI hat eine Gemischschraube, Laude hat also recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) und wieso ist das nur ein loch mit keinerlei verbindung zum spritkreislauf?wurde ich also jahrelang verarscht? jeder der mir was zum SI gesagt hat sagte: das ist ne luftschraube! Bearbeitet 17. April 2012 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Egal!! Einfach hinnehmen. Vielleicht kannste die Verbindung einfach nur von aussen nicht sehen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Nö, ich behaupte ernsthaft, dass es genau so ist, wie ich geschrieben habe, da es ne Gemischschraube, keine Luftschraube ist.a) eigene Erfahrung (Kiste läuft definitiv fetter, wenn ich die bei mir rausdrehe)b) http://wiki.germansc..._SI_Einstellung (Zitat unter Leerlauf / Nebendüse (ND): "Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert den LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch!"Die Bibel sacht hier 8mm über HD und 5mm über ND, aber 7 und 5 werden's auch tun.Nochmal ein Zitat vom Lucifer hierzu:" Löcher im Filterboden:dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt,ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar unddie Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,…!Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber!Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser!Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter!Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,RZ,…)!"Stimmt genau, zu SI Zeiten hatte ich alle Vergaservarianten immer mit Löchern im Lufi. Gerade im Durchzug brachte das erheblich viel. Die späteren COSA Luftfilter hatten das als Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) müsste ja wenigstens irgendwo ne kugel eingeschlagen sein. irgendwo muss die querbohrung ja herkommen. ich bin grad völlig überrant! seit ich vespa fahre erzählt mir wirklich jeder, dass wär ne luftschraube! aber ausnahmslos wurd ich vielleicht mal von ausserirdischen entführt, die mir diese erinnerung implementiert haben nache uni mal anglotzen und löcher bohren Bearbeitet 17. April 2012 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hattest Du das Topic hier schon gefunden http://www.germanscooterforum.de/topic/4711-si-vergasertuning/ ?Da ist eigentlich alles schön umfassend beschrieben, was man so braucht. Direkt der erste Post vom Lucifer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das stimmt der Lucifer hier im Forum hat das gut gemacht. Sollte also kein Kanal bei Dir verstopft sein müsstest Du das mit der Anleitung eigentlich hinbekommen.Brosi, was meinst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Wat geht denn hier ab? Malle 139 Techniktopic oder was? Hallo? Hier ist Achse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sc_pumuckl Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 na ihr bildhauer , alles mist . und was geht sons so ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Nee keine Angst Brosi ist immer noch Flame & Sinnfrei hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Dei Mudda Alder ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Hätte noch ein neues Motiv für Achsen Shirts:grenzwertig aber mußte trotzdem ordentlich lachen, als ich das gesehen hab uh alder... Bearbeitet 17. April 2012 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hier auch nochmal.Suche ne Sprintgabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RALLYT5 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hier auch nochmal.Suche ne Sprintgabel.Kann dir ne MV Sprintgabel anbieten. Komplett bis auf den Dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Erstmal nur Piaggio bitte.Meinungen... krumm oder nicht? Ich bin mir nicht so sicher...vllt suckt auch nur die Perspektive Ansonsten ist sie sehr fein geworden Lenkerblinker sind nur fürn Tüv dran Wird wenn sie fertig ist mal poliert und dann ist erstmal gut.Edit sagt:Der Koti hatte ein paar Beulen und Dellen, ging dann zum Blechmann... vllt hats der auch einfach nur ein bisschen zu gut gemeint und er sitzt deshalb en Ticken zu weit nach hinten ?!?!?! Bearbeitet 17. April 2012 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hammel: Mit dem Foto fällt mir da schwer was zu erkennen.Andere Persepktive möglich?und wieso ist das nur ein loch mit keinerlei verbindung zum spritkreislauf?wurde ich also jahrelang verarscht? jeder der mir was zum SI gesagt hat sagte: das ist ne luftschraube!Wenn die anderen alle erzählen, Pulsadern aufschneiden wäre cool, machste dann mit?Mir erzählen seit Jahren alle, man kann ohne Luftfilter nicht fahren, die Motoren verrecken dann viel schneller.Klar, ich fahre ja nur seit 16 Jahren ohne Luftfilter... Stimmt genau, zu SI Zeiten hatte ich alle Vergaservarianten immer mit Löchern im Lufi. Gerade im Durchzug brachte das erheblich viel. Die späteren COSA Luftfilter hatten das als Standard.Yep, so sieht das aus.müsste ja wenigstens irgendwo ne kugel eingeschlagen sein. irgendwo muss die querbohrung ja herkommen. ich bin grad völlig überrant! seit ich vespa fahre erzählt mir wirklich jeder, dass wär ne luftschraube! aber ausnahmslos wurd ich vielleicht mal von ausserirdischen entführt, die mir diese erinnerung implementiert haben nache uni mal anglotzen und löcher bohrenVergiß das Glotzen, die Löcher rein und die Bedüsung vom Magger, verzeihung, Marc Werner als Ausgangspunkt reindengeln... ich glaube du wirst ne Überraschung erleben.Passt dann immer noch nix, stimmt was anderes nicht.na ihr bildhauer , alles mist . und was geht sons so ??Hmm... Aktuell kotzen mich die ersten Arbeitstage nach dem Gelben voll an, der Cutdown ist gestern die erste Runde durchs Dorf gelaufen und alles (!) inklusive Elektrik (!!!) ging auf Anhieb.Allerdings ist das Übersetzungsverhältnis der Schaltwippe oben doof, ich muß da richtig dran drehen für Gänge rein und raus und so.Wird aber geändert.Ansonsten gammel ich hier rum und bewache das schlafende Kind.Sollen wir dich die Tage nochmal besuchen?Gibts Neuigkeiten bzgl. Entlassung? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ja ich mach morgen mal en paar Bilder. Hab im Moment kein anderes zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 @13 wenn mir 10 fachkundige leute in der werkstatt sagen: du kannst VA mit 10000 u/min und nem vorschub von 50cm/sec mitm HSS stahl auf der konventionellen zerspanen glaub ich das, weil ichs nicht besser weiß der pulsadervergleich gefällt mir da nich so, weil ich das irgendwie schon weiß, dass das nicht gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Alter was gehtn hier ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das mit dem Vorschub kann man sich auch denken, wenn man da zumindest die Grundsätzlichkeiten kennt oder überdenkt.Es ist in der Rollerwelt leider so, das Tausend Mann was zum Thema wissen, aber nur wenige was brauchbares.Da ist das GSF dann wieder Gold oder Diamanten wert.Denn hier findet sich das gesammelte und stetig weiter eskalierende Wissen rund ums Schaltollerfahren.Und nicht nur für Veschpas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
badluck81 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hat einer das Steckgrill Topic gesehen??!??? Geiler Scheiß.Hab mich mal eingereiht. Dieser Grill übersteht jeden Atomkrieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) http://www.germanscooterforum.de/topic/241350-der-steckgrill-portabler-kompakter-grill-5-vorhanden/page__st__20__p__1067143927__hl__steckgrill__fromsearch__1#entry1067143927OBERGEIL! Bearbeitet 17. April 2012 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Der Volvo wohnt 380 Meter von mir.Wenn da wer sich den Versand sparen möchte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Das Topic hatte ich noch nicht gesehen, wohl aber schon ne Wuast von dem Teil probiert, als es in der Testphase war und ich passend beim Armin vorbeikam. Die war echt top gegrillt und der Grill sah auch im "Real Life" todschick aus . Prädikat: Besonders empfehlenswert. Was ich nicht so gut einschätzen kann ist, wie das Teil sich auf absolut unebenen Wiesen mit der Standfestigkeit verhält. Zur Not müsste man da sonst noch was drunterlegen, wenn die Wiese allzu krumm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 *gröhl*Zur Not müsste man da sonst noch was drunterlegen, wenn die Wiese allzu krumm ist. Selten so gelacht....Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Ich hätte die Wiese jetzt einfach gerade gebogen. Aber jeder wie er will. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laude Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Jeder wie er kann! Mir fehlt die Power zum Wiesenverbiegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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