Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mofas sind so lahm, da musse aufpassen, dat dir die natur nich umme knöchel wächst beim fahren :-D

 

Ein Fahrzeug ist immer nur so schnell oder langsam, wie der versierte Schrauber sich entscheidet es sein zu lassen...

Geschrieben

dann möchte ich dich bitten, dich bei deinem mofa dafür zu entscheiden es so schnell sein zu lassen wie patzkalles grüner kugelblitz oder kf sein beiger schraddelhaufen allerdings mit einem etwas *ähem* cw-optimierten fahrer :-D

Geschrieben

Ihr habt keine Ahnung. Aber scheinbar können wir die Nr. noch 30 Mal aufwerfen und wir kommen auf keinen grünen Zweisch

 

Als ich damals sagte, du solltest dir mal ne Smallframe kaufen, war das auch so gemeint.

Nicht smallest frame possible....

 

Natürlich kommen wir auf keinen grünen Zweig, es bietet sich einfach zu sehr an.

:-D :-D :-D

Geschrieben

[...] ausserdem fährt sich sowat jetzt auch nich so schlecht und man wird in der modernen 200ps welt etwas entschleunigt [...]

*schwuuuul

:cheers::-D

Geschrieben

Drik, du kannst ein Anreisevideo von Venlo haben. Da geht´s wie es bis jetzt aussieht mit 9 Moffas hin....Und ma janz ehrlisch, die 8 Std. Fahrt vom letzten Jahr top ich alle mal mit Siggi, ein Ersatzmotor ist auch schon am Start und liegt dann im Hänger

 

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

  • Like 2
Geschrieben

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

 

:-D

Bin letztes Jahr ja schon mit 65+ fast versauert unterwegs...

Man darf gespannt sein.

Vielleicht fahre ich dieses Jahr ja wieder mit der Fuffi.

Jetzt bin ich ja nicht mehr untermotorisiert und könnte vorfahren.

Geschrieben

:-D

Bin letztes Jahr ja schon mit 65+ fast versauert unterwegs...

Man darf gespannt sein.

Vielleicht fahre ich dieses Jahr ja wieder mit der Fuffi.

Jetzt bin ich ja nicht mehr untermotorisiert und könnte vorfahren.

Wenn ihr das in echt durchziehen wollt dann fahr ich auch mit der Fuffi.

Geschrieben

Wenn ihr das in echt durchziehen wollt dann fahr ich auch mit der Fuffi.

 

 

und ich äääh ich hab ja garkeine fuffi.

wenn ich eine hätte, würde ich.

 

Ich nicht! Niemaaaals!

 

Ich lass mir statt dessen zur Abwechslung nen Schnurri wachsen

  • Like 2
Geschrieben

Hey. Hier wird keine dreckige Wäsche gewaschen!!!

Die wird wenn überhaupt wahlweise abgeklopft oder auf links gedreht und neu aufgetragen.

Geschrieben

Das mit dem Schnurrbart will ich sehen.

Was heißt hier wenn?

Die Mofagang fährt sicherlich, soviel darf man der Ansage vertrauen.

Letztes Jahr waren wir mit drei Fuffis.

Wir haben uns nur unterwegs ... äh verloren.

Hihi.

Und ich habe mehrfach die Maas überquert und Stunden länger gebraucht als Dennis und Nina.

Voll verfahren quasi.

Inklusive ein Stück Autobahn.

Geschrieben

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

Höma Kollesch, noch allet jut inne Bux?

Da hab ich einmal (in Hünxe) verladen (abgesehen vom ADAC), kommt der Pott und makiert den Willi

Geschrieben

komm du mal lieber heut abend inne bergstraße rum.

 

aber erst um halb 6. vorher muss ich mit brosi wat wegen richtige motoren bekaspern. da is der moped voodoo bestimmt nich jut

Geschrieben

komm du mal lieber heut abend inne bergstraße rum.

 

aber erst um halb 6. vorher muss ich mit brosi wat wegen richtige motoren bekaspern. da is der moped voodoo bestimmt nich jut

Wat wills du?

 

Ich muss lernen und danach ist erstmal Spocht anjesacht...

Geschrieben (bearbeitet)

...kommt der Pott und makiert den Willi

und warum?

richtich, weil er es kann!!!

Bearbeitet von de_Zonk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung