Zum Inhalt springen

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb px211:

 

 

 auf einer breiten Cosa und einer breiten px… bzw 2 breiten Cosa oder 2 breiten px… das nimmt sich nicht viel und ist knapp3"

 

wenn du noch so einen aluadapter für die traverse brauchst, habe ich noch neu unbenutzt liegen....

 

 

Hast du den Umbau so gemacht mit 110er? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Hast du den Umbau so gemacht mit 110er? 

 

 

nein, ich baue bei mir auf 3,75 zoll um mit 16mm traversenversatz und mit 130/70.. ich hab nur 2 so scheiben über aus wolle's breitreifen" kit

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb px211:

 

 

nein, ich baue bei mir auf 3,75 zoll um mit 16mm traversenversatz und mit 130/70.. ich hab nur 2 so scheiben über aus wolle's breitreifen" kit

 

 

Krass 16mm? 

 

Das haut dann ja garnicht hin mit, den Angaben von s&s. 

 

Habe selber noch ein 10mm Versatz liegen. Werde aber bei 120/79-10“ dann bleiben bzw. Gucken wie es am bestens passt. Ggf. das S&S 4“ kit 

 

Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man jetzt so nicht sagen, das haut schon hin, aber wer es halt exakt mittig haben möchte wird hier immer nacharbeiten müssen... die stossdämpferschrägstellung ist das Problem, da sind bei 16mm schwingenversatz schon noch gravierende änderungen nötig, welche man einer breiten normalschrauberkundschaft nicht zumuten kann /möchte :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2015 um 10:26 schrieb Paulek_83:

So, Motor ist jetzt gekürzt. Das zweite Bild ist mit Breit Cosa und Breit Px,und das erste Bild ist mit 2 mal Breit Px! Kann ich da wohl auch ein 130/70 drauf Schmeißen?Jetzt ist da ja noch ein 120/70 drauf. So muss ich auch die Backe nicht verbreitern und der Dämpfer passt auch noch  :thumbsup: Nur er ist halt nicht ganz mittig... Aber ich denke das bisschen wird man beim Fahren nicht so merken.  :rotwerd: Suche jetzt nur noch eine schöne Verchromte Cosa Felge! 

post-33891-0-47690200-1422955548_thumb.j

post-33891-0-69298100-1422955556_thumb.j

 

 

Das ist jetzt 120/70-10 mit S&S Kit 10mm versetzt? 

 

Richtig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 

 

 

die Messung vom 130/70-10 Conti Twist  hab ich mit 1343 gemessen auf 2x Cosa und s&S distanzring

 

dann ist er identisch mit dem Schwalbe in der gleichen Dimension und dem gleichen Felgen/Ring, ich gebe/gab als Radumfang 134 cm beim Tacho ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

dann ist er identisch mit dem Schwalbe in der gleichen Dimension und dem gleichen Felgen/Ring, ich gebe/gab als Radumfang 134 cm beim Tacho ein

 

 

ich mache heute abend den ks80 noch fertig auf 2 breiten Cosa und ring und messe das noch aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachteil die Backe muss verbreitert werden, 

 

wird so gemacht wie S&S das macht, nur in dem Bereich der lüra Abdeckung 

 

 

Bei 10mm geht das auch oft ohne backen verbreitern... originale backengummis tragen mehr auf und mit etwas stauchen der backen und versetzen des Stiftes hinten geht das ohne viel gedengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 13.8.2019 um 19:26 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Nee da ist echt kein Platz... und ich mag diese Ausbuchtung :cheers:

Steh jetzt vor der gleiche Aufgabe. :satisfied:

Welche Ausbuchtung meinst du? Die fette für den BFA Motor Ausbuchtung?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die sieht ja aber leider bei ner Px Backe mit Sicke nicht so toll aus?!

 

Ich werde meine Traverse vom alten 110er Kit (8mm) auf das 130er noch 2mm kürzen.

Also sprich: Flex und Fächerschleifer.

Büschen Backe ziehen und gut ist.

 

Hoffe ich!:whistling:

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Steh jetzt vor der gleiche Aufgabe. :satisfied:

Welche Ausbuchtung meinst du? Die fette für den BFA Motor Ausbuchtung?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die sieht ja aber leider bei ner Px Backe mit Sicke nicht so toll aus?!

 

Ich werde meine Traverse vom alten 110er Kit (8mm) auf das 130er noch 2mm kürzen.

Also sprich: Flex und Fächerschleifer.

Büschen Backe ziehen und gut ist.

 

Hoffe ich!:whistling:

 

 

Läuft dann aber meiner meinung und Rechnung immer noch 6mm aus der spur (deswegen versetze ich um 17mm)… Aber geht dein dämpfer hinten noch frei an der Karosse bei der fgnr? Da sehe ich die Probleme mit dem freigang von den BGM RS24 und bitubos mit Ausgleichsbehälter...

 

das 110er kit besteht aus 2 breiten hälften? oder auch aus einem zwischen ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Läuft dann aber meiner meinung und Rechnung immer noch 6mm aus der spur (deswegen versetze ich um 17mm)… Aber geht dein dämpfer hinten noch frei an der Karosse bei der fgnr? Da sehe ich die Probleme mit dem freigang von den BGM RS24 und bitubos mit Ausgleichsbehälter...

 

das 110er kit besteht aus 2 breiten hälften? oder auch aus einem zwischen ring?

stimmt... ein büschen aus der Spur ist man! der Ausgleichsbehälter von meinem BGM schleift jetzt schon! Wollte in dem Bereich ein wenig dengeln und ziehen!

 

110er besteht aus Breite Px und Cosa hälfte.. Ohne RIng

Bearbeitet von sinfonique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information