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Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Kommunikation noch einmal gelesen. Generell sollen die Fuffis zum Theater kommen aber ein paar treffen sich 11:45 Uhr Alter Elbtunnel, um dann gemeinsam dorthin zu fahren. So habe ich es zumindest verstanden.

Ich bin am Sonntag um 11:45 Uhr beim Alten Elbtunnel. Ich hoffe, die Queen macht keine Zicken und hält durch.

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Bin auch morgen mal am alten Elbtunnel da, mit nem Kumpel, der Schwalbe fährt, wenn das ok ist...

logen, ich find schwalbe 100mal passender als sone gammel 300ccm 4takt "vespen" mit liegesitz und sonem reudigen windschild vorne. am besten noch mit funkheadset und klapphelm.

lieber 20 schwalben als wie teilweise wie letztes jahr unmengen plastik.

so genug gepöbelt. :wacko:

Bearbeitet von oliam
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Wir haben noch Aufkleber auf Lager

Aufkleber können persönlich beim Stammtisch erworben werden oder - achtung jetzt kommt's! - per Mailorder.

Sehen so aus:

post-10919-0-62782700-1333452576_thumb.j

Serviervorschlag

Preisstaffelung (pro Bestellung kommen bei Mailorder 50Cent Porto hinzu):

1 Aufkleber: 1,-

2 Aufkleber: 1,80

5 Aufkleber: 3,-

Wir empfehlen das 5er Paket, da die Aufkleber schwarz auf transparent gedruckt sind. Dann kann mit unterschiedlich bunten Klebefolien ausprobieren, wie man ggf. seinen Aufkleber selbst designen kann. :wacko:

PM an mich und der Deal wird eingeleitet.

Bearbeitet von hansen
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jo hab eins vonner pk. 15€ mit bremslichtschalter usw.

hattest du ein rundes oder eckiges? passen tun beide nur das runde ist selten und teuer. das eckige hab ich

Bearbeitet von oliam
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jo hab eins vonner pk. 15€ mit bremslichtschalter usw.

hattest du ein rundes oder eckiges? passen tun beide nur das runde ist selten und teuer. das eckige hab ich

Super! Alles eckig, ich bin morgen flexibel und könnte dich nähe Berliner Tor treffen, schreib doch mal ne SMS

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  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

hat jemand von euch einen Schlagdorn zum austreiben der oberen Lagerschale am Start und würde den ggf. mal kurzfristig verleihen?

Also so was hier in der Art: http://www.sip-scootershop.com/de/products/schlagdorn+obere+lagerschale_20004000

Das Selbstbauwerkzeug hat bisher versagt, die :wacko: -Schale sitzt bombenfest.

Hilfe wäre sehr erbeten!

Danke und Gruß

hansen

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Was hast Du denn versucht?

Bei mir reichte ein Rohr und ein Hammer

Mit 'nem Strohhalm versucht rauszupusten. :wacko:

Ansonsten auch ein vom tarzan angefertigtes Ausschlageisen mit Winkel unten. Aber die Schalen (sind spanische) sind unten leider zu klein und man rutscht da ab. Ein Rohr allein hätte noch weniger Auflagefläche.

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kp wovon du genau redest. ich gehe jetzt mal vom lenkkopflager aus.

warum schweisste nich einfach ne fett mutter oderso rauf und holst die mit nem wichser oder ner spindel raus?

mach mal n bild von dem gelöt.

ansonsten ist für die manufaktur obskur nichts zu schwer.

Bearbeitet von oliam
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kp wovon du genau redest. ich gehe jetzt mal vom lenkkopflager aus.

warum schweisste nich einfach ne fett mutter oderso rauf und holst die mit nem wichser oder ner spindel raus?

mach mal n bild von dem gelöt.

ansonsten ist für die manufaktur obskur nichts zu schwer.

Weil es sowohl an einem Bratautomaten als auch an 'nem Wixer mangelt.

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Man kann oft auch ein Kuhfuss(Brecheisen) oder nen Guten Schraubenzieher

in die Lücke zwischen Rahmen und Lagerschale stecken und dann von oben mit nem Rohr und Hammer arbeiten.

Geht allerdings zu Zweit am besten.

Ich hab allerdings auch nen Werkzeug dafür, falls du eins brauchst.

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Man kann oft auch ein Kuhfuss(Brecheisen) oder nen Guten Schraubenzieher

in die Lücke zwischen Rahmen und Lagerschale stecken und dann von oben mit nem Rohr und Hammer arbeiten.

Geht allerdings zu Zweit am besten.

Ich hab allerdings auch nen Werkzeug dafür, falls du eins brauchst.

Moin Sven,

jau, dass hatten wir gestern auch versucht. Hitze wurde auch versucht.

Die Schale ist aber bombig fest.

Ich schick Dir mal 'ne PM.

Gruß

hansen

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  • 3 Wochen später...

Nachdem es beim Anrollern und bei der Nachtfahrt jeweils fuffitouren gab, und viele Anfragen nach weiteren fuffiausfahrten kamen, wollte ich mal ein Topic zu diesem Thema öffnen.

Gibt es hier genug Leute mit fuffis die Interesse an regelmäßigen Fuffiausfahrten haben? In welchem Umfang, Häufigkeit usw. kann man ja mal zusammen besprechen. Als erstes können sich ja mal alle hier eintragen. Ich könnte auch einen Newsletter erstellen damit alle bei Termin informiert werden.

Ma gucken obs was wird.

So der Newsletter ist fertig. Wer eingetragen werden will schreibt mir eine PN oder eine mail an folgende adresse.

[email protected]

Moin, wird es auch diesen Sonntag 06.05.12 eine rollerausfahrt für Fiffus geben ? Wenn ja , spielbudenplatz ? Ich wäre am Start.

Gruß

Tim

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  • 2 Wochen später...

Moin, es gibt keine regelmässigen Ausfahrten. Es muß immer jemand den Vorreiter machen und sich ein Ziel überlegen.

Im letzten Jahr hatten wir aber schon ca. eine Tour im Monat. Laß dir was einfallen, wir kommen mit....... Sollte aber ein Sonntag sein.

Is noch ne Weile hin, aber schon mal vormerken: Am Sonntag, den 19. August 2012 gehts nach Winsen (Luhe) / Oldtimertreffen .. war letztes Jahr super. (Autos, Trecker, Roller, Bratwurst und Bier........ für jeden was dabei..)

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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