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Fuffiausfahrten im Raum Hamburg


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So ihr lieben

in der Manufaktur Obskur in Hummelsbüttel ist etwas grandioses passiert.

Der wahnwitzige Nils hat es geschafft und eine Vorrichtung gebaut mit der er den Bolzen der PK Gabel ein und wieder aus und auch wieder ein pressen kann.

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desweiteren liegt ein leckerer neuer Rumpfmotor auf dem Tisch bereit um zu verfeinert werden.

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Grüße ihn verrückten Rollermenschen

Nicky

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steffen schrieb gerade: Leute was geht am wochenende ? Ich wollte gerne heute nach groemitz zum cannon ball bin aber in berlin . Wer hat Lust morgen frueh da hinzudonnern ? Oder eine entspannte Tour um Hamburg und danach evt zum Stadtparkrevival!?

Stadtpark wäre schon cool. Morgen geht´s bei mir leider nicht. Und Sonntag ?

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Hallo zusammen,

hier mal ein Zwischenstand.

vorher:

aktuell:

Als nächste Schritte sind geplant:

Nähnte und Karosse abschleifen, Karosserieschutz drauf, füllen/spacheln, grundieren.

Das Dauert natürlich den ganzen Winter :wacko: schließlich arbeite ich ja in Ruhe :laugh:

bis bald

ooops:

Das Thema sollte eigentlich hier "Fuffiausfahrten im Raum Hamburg" stehen, habe mich wohl verklickt. Liebe Adminds, könnt Ihr das mal verschieben? Danke

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Bearbeitet von PaulaP
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Hallo zusammen,

die Glückststadt-tour würde ich auch noch mitmachen - wenn Wetter is :wacko: .

Aber nun mal ne frage an die Vesper-schneller-machen-Gemeinde. Es geht um meine PK. Ich überlege, einen anderen Vergaser (glaub z.z. ist n 16/10 drauf) und ein anderen DR drauf zu machen (weiß imMO selbst nicht was drauf ist), aber bringt das was und wenn ja was ist zu empfehlen. Ich möchte nix fräsen,bohren, Motortspalen u.ä. Der Motor sollte dabei auch nicht gleich sein zeitliches segnen. Sito+ habe ich schon.

Tipps?

Gruß

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also so wie es aussieht wirds zum abrollern keine gesonderte fuffitour geben. da ich mega unistress habe usw. komm ich nich dazu.

laut den tsi leuten soll man aber mitfahren können wenn man 65+fährt. also wirds wohl darauf hinaus laufen das die schnelleren einfach bei den lf mitfahren.

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    • Hallo, meine Lambretta ist fast fertig. Sie fährt bereits, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Den Motor habe ich mit zwei TS1 Zylindern aufgebaut. Die sind fast unbearbeitet. Da einer der Zylinder am Auslass leicht verbreitert war, musste ich das am 2. Zylinder auch machen. Ansonsten original Steuerzeiten. Hub 58mm, normale Membran mit Stuffern, 30er Dellos, 2 in 2Auspuff von Chimera. Bei denen habe ich aber die Dämpfer gegen etwas größere ersetzt und die Auspuffanlagen teilweise gewickelt.    Der Motor fährt angenehm leise und sehr vibrationsarm. Das Band ist sehr angenehm mit einem Peak bei ca. 7100 U/Min. Die Leistung ist fast zu viel, da ich den Roller im Alltag und auf Touren fahren möchte. Allerdings fährt der Motor unfassbar genial. Das macht einfach nur Spaß. Aktuell liegen, nach zwei HD Wechseln, 52,6 PS am Rad an.   Zu der Frage, ob sich die Leistung bei einem Zweizylinder addiert oder x2+X ist? Oder vielleicht sogar x2-X? Das Setup der einzelnen Zylinder würde nach meiner Erfahrung keine 25PS auf einem normalen Einzylinder Motor abwerfen. Eher so 22-23 PS. 24 wenn es richtig gut geht. Vielleicht hat Chimera mit dem Auspuff einen ganz großen Wurf gelandet und es gehen 25PS bei 7100 in einem Einzylinder. Kann ich aber nicht so richtig glauben.   Fazit bisher: sehr viel Arbeit, aber das Ergebnis war es 2x Wert.
    • Ich hab zumindest ein Grünes gefunden... vermutlich stinkt das aber genauso wie das Rote (an de Pfoten, wie auch im Abgang).  Habs aber eher wegen der Dosierflasche gekauft (100 mL Dosierkammer, muss man beim Kanister  nur 1x zudosieren).  
    • Und wie wär’s wenn du Kurbelwelle um die „5mm“ drehst?
    • Alles kann, aber nichts muss.  Fräsen ist möglich, aber nicht unbedingt nötig (läuft halt, könnte aber anders laufen). Tuning macht einiges anders aber nicht unbedingt überall besser.   Mit BGM; 24SI und Polinitopf machst du momentan glaub nichts falsch. 
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