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207er Polini mit Originalkolben...


schurl

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Da ja bereits hinlänglich bekannt ist, dass der "große" Polini einen beschissenen Kolben hat, könnte man doch den Originalkolben einbauen. Der ist schön massiv, hat 2 Ringe und hält. Die fehlenden Millimeter zur Zylinderwand könnt man doch aus Kaltmetall oder Ton formen.

Oder man verwendet einfach Ringe mit größerem Durchmesser. Die Idee des Jahrhunderts. Und schlägt sicher die S.I.P Geschichte mit dem Kolbenspiel erhöhen....

:-(:-D

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klar! Wenn er eingeht, dann wird er auch kürzer. Die Steuerzeiten verkürzen sich und die Verdichtung wird erhöht. Wie ein gekürzter 10PSler. Er hat dann mehr Drehmoment... :-D:-(:-(

Leider wird dann auch das Laufspiel enger. Man muß ihn dann hohnen lassen. :-(

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Also ich würde zwingend dazu raten,

die Zylinderbohrung um 1mm Aufzuscheißen und dann anschließend sauber Nachdremeln. :-(

Um dann noch die letzten Unebenheiten im Zylinder zu Entfehrnen, empfiehlt es sich, in der ersten Tankfüllung feinsten Quartzsand (170g/liter) Beizumischen.

Nach Anpassen der Steuerzeiten lassen sich so bis 47 PS realisieren. :-(

MFG Jesus :-D

Bearbeitet von Jesus
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Also,

die größten Leistungsunterschiede habe ich mit verschiedenen Quartzsandsorten feststellen können, kommt aber auch darauf an, wie sauber Du den Zylinder frei Hand hingedremelt bekommst, denn um so weniger muß der Sand machen.

Super Sound beim Fahren :-D !

MFG Jesus

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Also nein, wirklich..., ich pappe da immer ordentlich Handwaschsandpaste rein, das erleichtert das Einfahren ungemein und wenn man den Zylinder wieder mal abbauen muß, bekommt man wenigstens keine schmutzigen Finger :-D

....langsam gehört das Topic aber nach BlaBlaBla verschoben, was?

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    • Das ist leider so. Man kann das aber folgenderweise lösen:
    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
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