Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

noch zwei fun facts zum bernadino pass.

 

1. Das wird Her freuen, der Weg führt durch Mädels/Medels. Da kann er seit Jahrzehnten mal wieder durch Medels donnern oder in Medels Schluchten und Hinterstuben erkunden.

2. Peter Steiner hat in Bernadino ein Kiosk gehabt. Leider isser nu nich mehr (cool men)

 

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

....wenn ich mir das Wetter für nächste Woche so anschaue dann sieht das eher nach flipflop und shorty aus ;-)

Geschrieben

Also gut, ich vertraue KC, der war schon immer nah am geschehen. fahre in flip flops und shorts los.

 

ist eigentlich in jedem land auf der tour helmpflicht? habe mir in texas angewoehnt ohne zu fahren, da kann man besser denken. an die maedels in medels und den milfauftrieb.

 

Geschrieben

Nein, in Italien reicht ein Schnauzbart und reichlich Gel in den Haaren, dann darfst du auf deinem Fahrrad mit Hilfsmotor oben ohne knattern!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb poppa:

dann ein nicht so fun fact, aktuell ist ein temperatursturz am 18. vorausgesagt..kann sein ,dass der Pass zu bleibt. Alternative wäre der Tunnel (6.5 km und Vignette) oder Splügenpass. Wäre dann aber ein LAANGE fahrt bis Monza.

 

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

 das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg!

 

Aktuell Timmelsjoch Mautstation:

Bildschirmfoto_2017-05-10_00-43-39.png.2413e370da84135a6de3afd96ad759b6.png

Bearbeitet von benji
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schmied:

 

Als Alternativ Route falls der San Bernardino nicht auf macht, hatte ich schon die Route von Chur über den Albula, Julierpass und Maloja, über Chiavenna und dann am Comer See vorbei angedacht - die hat ca. 220km und ist schon offen. Dauert nicht mal länger, wir ersparen uns laaanges gegurke ab Lugano / Chiasso / Como bis Monza und kommen stattdessen zügig vom Lecco runter - solange wir natürlich auf der rechten Seite bleiben, was zu empfehlen wäre.

 

Der Splügen hat noch zu und wird auch im Mai nicht öffnen, das gleiche gilt für das Timmelsjoch auf dem Rückweg! 

 

Wo pennst du jetzt Do. auf Fr.?

Mit uns in Chur oder??

 

.

Die Routen sind exakt gleich lang (5h2min laut google) und der Splügenpass ist schon offen (https://www.alpen-paesse.ch/). Wäre also recht egal wie man fährt. Splügenpass ist meiner ansicht nach attraktiver.

Ist bei euch in Chur noch was frei, ansonsten wäre ich am Freitag früh über die Autobahn gebrettert und hätte euch unterwegs getroffen.

 

Geschrieben

Oh, der Splügen is auf, das stand die Tage noch anders da. Top, den bin ich letztes Jahr von Comer See Seite aus gefahren, der is auch ok.

Die Situation mit den Pässen wird sich auch täglich ändern, ich glaube die Route wird erst am Fr. Morgen feststehen.

 

Ruf im Hotel an: Hotel 3 Könige in Chur. Evtl. lässt sich aus einem DZ ein Dreier machen. Laufen auf Schmidt und Volmari.

Geschrieben

Ich seh grad das ihr auch die selben Routenproblem hab die wir hier auch noch haben.. 

Das Wetter und die aktuellen Temperaturen sind für diese Jahrezeit einfach zum :crybaby:

Bin echt schon gespannt auf nächste Woche wie das zum fahren wird...

Ich hab auf jedenfall schon mal die lange Unterhose eingepackt..:wacko:

*g* Tom

Geschrieben

Wäre schon fein, wenn der Paß offen ist. Inspiriert durch das Bild hab ich heute bei der Special eine kürzere Übersetzung rein. Jetzt sollte das Mofa wie eine Bergziege da hoch rauschen.

Geschrieben

Wenn es gut läuft, bläst der Sommer kommende Woche den Weg frei.

So wie es aussieht, werden wir Glück haben und Do. wird ein top Tag für ne anständige Tour.

 

:cheers:

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

schon gefahren?

wie läufts?

 

Bislang nur ein wenig durch die Stadt, einmal im 4.kurz aufgerissen. Zieht schon deutlich besser. War ein guter Ratschlag :thumbsup:

Geschrieben

So sind die Senior Scooterists... wird der Ranzen fetter, einfach ein Zahn weniger vorne drauf. 

Früher hätte man 5 Pferde mehr anne Kette geschickt!!

 

:cheers:

Geschrieben

Nix da.

 

Ist Teil eines ausgeklügelten 3-stufigen Tuningplans::

 

a) 6 Kilo abnehmen -> check

b) Evo montieren -> check

c) 5.1 Übersetzung -> check

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Er offerierte heute im Monza Verteiler eine Karte für selbiges Event - dachte aber wohl nicht daran das alle die im Verteiler sind, eh eine haben... :blink:

 

Sollte die mal lieber hier anpreisen.

 

:cheers:

Geschrieben

Poppa sitzt bis zum hals in babykacke, der kann nicht klar nach vorne denken.

Geschrieben
Am 14.5.2017 um 22:21 schrieb Schmied:

Ach was, packste halt dein Starnberg Outfit mit den pastelligen Shorts und Segeltuch Slippern ein, perfekt für Dolce Dieter  :cool:

 

Mit dem Outfit hätte er bestens zur besten Hip-Hop Kombo gepasst, die neben Blumentopf jemals aus MUC gekommen ist:

 

Die Stehkrägen auf Aggro Grünwald:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/Aggro_gruenwald.jpg

Geschrieben

So nun ist es passiert. Arbeitsabraucher und damit auch Werkstattabraucher.
Muss Freitag auf einen Termin, nicht absagbar. Dazu Kiste völlig offen (mir ist am Sa der Lötzinn beim Quetschkante messen in den Cylander gefallen.
Ich bin also raus. Habe nun zwei Karten zu vergeben.

Bühne frei für Herr...

Geschrieben

sehr schade Poppa. wäre Mindelheim noch eine option für dich dieses jahr? haben sich ja doch ein paar leute angekündigt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung