Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Was´n da fürn ne Nadel drinn?? Hab auf Ivos Anraten ne andere reingebaut und es lief gleich besser.

Ivo, was du da fabrizierst ist zwar nachvollziehbar, gehört aber in die Kategorie: wat´n scheiss, warum immer ich??

Geh jetzt beim Oberen in Pool und später anne Tabletts!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo: Noch 30er? Oder schon 35er? Mit Airbox und Road lag ich beim 30er TMX bei der HD zwischen 210er und 230er im sicheren Bereich. Kampfbedüsung war minimal 195er HD. Je nach Zylinderkopf und Zündungswerten. Das ganze in Kombi mit 32,5er PJ. Nadel je nach Zylinderkopf/Zündungsvariante 2. von unten bis 2. von oben. Wenn Du also nicht auf 35er gewechselt hast, wage ich die Prognose, daß Du nochmal 20 runtergehen kannst und es am Ende immernoch ab 3/4-Gas brodelt. Und Obacht: Die ND mußte bei mir mit Airbox bisweilen ein bischen fetter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch mal 2 kleine Installationsrunde gedreht, HD war jetzt schon runter auf 260, ND 25 aber die Nadel eine Stellung höher gehangen. Beschleunigung deutlich besser ( das mit der 27,5 Nd könnte tatsächlich passen :-)) allerdings hats jetzt ab einer bestimmten Drehzahl sowas wie Zündaussetzer, da die Temperaturen kein Abmagern erkennen liessen wird wohl der Pick Up fratze sein! Alda, warum immer ich!

Ach so, ist natürlich ein 35er.

In Anbetracht der angespannten Lage wurde kurz mit MS konferieret, morgen gehts auf den Prüfstand.

Natürlich habe ich keinen Pick Up mehr liegen :wacko: aber meine alte indische Zündung ist noch da, die packe ich schon mal mit ein. Wenns damit gescheit läuft hat sich das Thema BGM Zündung für mich endgültig erledigt, die indische ZGP sieht zwar scheisse aus, aber funktioniert hat sie einwandfrei. Bei der BGM wäre das jetzt der 4 Pick Up. ;-)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: Fährst Du PowerJet-Kit? Kann sein, daß Deine Nadel jetzt erstmals halbwegs paßt und Du also in Drehzahlbereiche kommst, wo die PJ was zuspritzt. War bei zu dicker PJ bei mir exakt ein Effekt wie Zündaussetzer. Nur als Ergänzung, ehe Du alles aufreißt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte sonst auch 'ne definitiv funktionierende Piaggiozündung (auf Lamy-Platte) zur Verfügung stellen, muss gleich eh in die Werkstatt, und die ist ja fast in Münster...

Top Sache, meine alte Zündung ist nämlich seit 2 Jahren "ausgeliehen", ich könnte ;-)

@gonzo: Fährst Du PowerJet-Kit? Kann sein, daß Deine Nadel jetzt erstmals halbwegs paßt und Du also in Drehzahlbereiche kommst, wo die PJ was zuspritzt. War bei zu dicker PJ bei mir exakt ein Effekt wie Zündaussetzer. Nur als Ergänzung, ehe Du alles aufreißt. :wacko:

Ne, kein PJ, bis zu den Zündaussetzern scheint es jetzt zu funktionieren, wird morgen auf der Rolle alles fein justiert. Hoffentlich.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzo PickUps hab ich auch noch und zum Probieren auch ganze Zündungen.

Bringst du mir morgen den Gleichrichter mit, wenn du nach MS kommst? Ruf an wenn du auf dem Weg bist.

Irgendwie liegt es in der Luft. Habe auch gerade Zündaussetzet und der Bock dreht nicht aus.

Habe aber gerade den Pick Up durchgemessen und es liegen 112 Ohm an. Zweite Vermutung ist die Zündkerze. Werd ich morgen mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in MS bist kannst du mir ja gleich das Schloss von Füllboy mitbringen :)

Gute Fahrt !

Ey Vincent das Schloß abe ich letzte Woche Hansi gegeben, Warscheinlch liegt das noch irgendwo in der Lambro

Oder ist in dieser Kurve sogar raus gefallen

Bearbeitet von Füllboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wo bleiben die News aus Münster??

Hach, herrlich wie die letzten Tage vor Pfingsten immer hochnervös an den Kisten geackert wird... :wacko:

Lars, solltest du was odern müssen, sag bitte Bescheid, der grüne Blitz hat Kupplungshusten und braucht evtl. noch neue Beläge.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erst mal für schöne, schwülwarme Stunden im Herzen von Westfalen.

Natörlich wurde das Problem gelöst, allerdings hätte ich dafür nicht 280km fahren müssen. :crybaby:

Das ist so dämlich, eigentlich sollte man gar nicht mehr drüber sprechen und das Ganze unter "Erfahrungen die die Welt nicht braucht" verbuchen.

Aber weil ihr es seid und ich mich meiner Dämlichkeit in keinster Weise schäme, erzähl ich euch mal was der Onkel gonzo da wieder fabriziert hat.

Vorweg, an dem Vergaser hätte ich noch bis nächstes Jahr Pfingsten rumstellen können, der Fehler war ein ganz anderer. Die schönste BGM Grundplatte, der tollste Pick Up der Welt können nicht richtig arbeiten wenn eine Unterlegscheibe in der Zündung rumpurzelt! ;-)

Ich habe aber auch nicht den Hauch einer Ahnung wie die da reingekommen ist (ich kontrolliere das vor dem Draufstecken immer!), allerdings hat die da solange Tabula Rasa gemacht bis sie mir den Pick Up zersemmelt hat und dann zu guter letzt in son Stück Plastik an einer Spule eingeschmolzen ist.

Neuer PU eingelötet und siehe da, ein ausdrehen das einem das Herz aufgeht, die kleine Scheißkiste hat im ersten Gang sogar das Rad angehoben. :wacko:

Ich werde jetzt wieder die übliche Angsthasenbedüsung reinschrauben und dann soll das wohl.

Vom Gefühl her würde ich behaupten das die Kiste jetzt ganz nett anschiebt, allerdings ist das kein Vergleich zu dem gravierten, auspuffgeschwürten Monster das ich da heute noch bewundern durfte. :thumbsup:

Jesus Marie, wat ein Gerät!

Furchteinflößend!

Das Bierchen hat der Ivo sich im Sauerland wirklich verdient. Möge der TÜV Prüfer mit ihm sein.

Zu Fülles Problem bzw. seiner Behebung soll er mal schön selbst was schreiben, nicht ganz so profan wie meine U Scheibe aber auch nett. :-)

-

Schmied, ich order morgen, also her mitte Artikelnummern. Dickere Federn könnte der grüne Blitz meiner Meinung nach auch gebrauchen.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo orderst du??

Aber lustig wieso hier die Kisten abrauchen: da ne Scheibe zuviel, hier eine Zylinderkopfmutter zuwenig, da fehlt ein Mischrohr und zu allerletzt reihenweise tote PickUps - wir sollten da ne Sammelorder machen... :wacko:

Aber gut wenn es läuft, wo bleibt die Kurve?? Was liegt an?

Angsthasenbedüsung ok, 260er is echt a bissi wenig, aber bitte nicht gleich wieder auf 350 hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo orderst du??

Aber lustig wieso hier die Kisten abrauchen: da ne Scheibe zuviel, hier eine Zylinderkopfmutter zuwenig, da fehlt ein Mischrohr und zu allerletzt reihenweise tote PickUps - wir sollten da ne Sammelorder machen... :wacko:

Aber gut wenn es läuft, wo bleibt die Kurve?? Was liegt an?

Angsthasenbedüsung ok, 260er is echt a bissi wenig, aber bitte nicht gleich wieder auf 350 hoch.

Prüfstand musste auf Grund von Angespanntheit seitens des Bedienpersonals abgesagt werden, da hatta momentan echt keine Zeit für. ;-)

Bei den Düsen fang ich mal bei 300 an und düse mich dann langsam runter, wenn nötig.

Bestelle beim Center, muss aber vorher noch herausfinden ob die da gescheite Pick Ups haben :-) Habe jetzt einen von SIP drin, angeblich echt Piaggio.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wat ein schwüler Nachmittag. Nachdem hier die PickUps wie im Flug gewechselt werden sah alles danach aus als ob auch meiner übern Jordan wäre.

Andere Zündkerze - nix, andere CDI - nix. Polrad runter - sah eigentlich alles gut aus. Und nun war kein neuer PickUp verfügbar. Und von Schmied haben wir gelernt - keine gebrauchten mehr einzulöten.

Also welches Teil wurde nicht getauscht? - richtig der Zündkerzenstecker.

Kiste dreht wieder richtig schön aus und nach 5 Läufen auf der Rolle habe ich ein Setup gefunden das ordentlich Spaß macht

Fakten gibbet erst im Sauerland auf der Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, für so ne Runde Prüfstand komme ich dann wohl noch mal vorbei, ist ja ganz nett da. :wacko:

Aber dann ohne Stress und so, gerne auch ne Grillung im Anschluss, der Kanal is ja gleich umme Ecke.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, scharfe Sause auf´m Dorpe, daztu top Wetter, Werkstatt, chillen am Pool - warum zum Urlaub in Süden??

Wo kann ich eine .pdf oder .doc Datei hochladen und per Link zum runterladen zur Verfügung stellen??

Hab ein Roadbook für die Sauerland Tour gemacht, das sollten sich einige ausdrucken.

Nicht das ich wieder am Straßenrand pinkeln gehe, die Hälfte fährt vorbei und biegt 500m weiter an der Kreuzung links anstatt rechts ab und wart nie wieder gesehen... Ich meine auf dem Rückweg is mir das latte, erspart einem gejammer übers Wetter, zerstörte Scheisshäuser bei McDonalds, ewig lange Raucherpausen und warten auf Minderleister oder Klemmerkönige... ;-)

Roots, sach an wenne du ans Werkzeug willst. Hab noch ein Düsenset hier liegen.

Lustig wird es für Hansi, seine SCK Order ist noch nicht mal abgeschickt worden weil er das System nicht verstanden hat.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich eine .pdf oder .doc Datei hochladen und per Link zum runterladen zur Verfügung stellen??

:wacko:

Tach der Herr....einfach wenn Du hier antwortest.....unten links "Dateien hinzufügen" drücken und die entsprechende Datei suchen und hochladen.

Die Info kostet dich jetzt ein Bier.....

Gruß in die Runde und bis Freitag dann um halb ;-) (ich komm wohl nach....wg. meinen Arbeitszeiten und dem Nachwuchs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo, läuft, auch Link im FB geht, sehr fein!! Hatte zwar erst Stres wegen OpenOffice, aber als .pdf war es kein Problem!!

Danke dir! :wacko:

Roadbook to Rönsahl.pdf

So, das Roadbook kann sich jeder nach Bedarf runterladen, ausdrucken und mitnehmen. Eine zusätzliche Karte wäre sicherlich von Vorteil, wenn man sich aber an die Beschreibung hält und die Straßenschilder im Auge hat, kommt man sicher bis Kierspe/Rönsahl, ab da ist es ja ausgeschildert!

Treffpunkt und Abfahrt am Freitag um 15 Uhr in Tudorf an der ARAL Tanke!

Da kommen dann auch die A33er aus Sennelager hin, die Vespisten und wer sonst noch alles mitfahren will.

Die Paderborner treffen sich sicher irgentwo vorher, bei Hansi oder anner Tanke an der Borchener Str.

Bitte vollgetankt, fertig geschraubt, ausgeschissen und nüchtern erscheinen, Extrawürste kosten ne Rutsche Pils am Tresen!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansis Paket ist auf dem Weg, manchmal hilft ein Telefonat. ;-)

Ankommen tut es aber beim Schmied, die Adresse konnte so nicht mehr geändert werden. Wenns gut läuft morgen.

Stollis LKW Ladung ist raus und für den kleinen Fred ist auch was kleines dabei :wacko:

Den RamAir hatten sie übrigens nicht lagernd (genauso wenig wie andere Schaumstoffluftfilter mit 50mm Anschlußweite), da muss was anderes her.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, fuck, fuck! :wacko:

Die vermalledeite U Scheibe hat mir die komplette Grundplatte verbogen ;-)

Es gab schon wieder Theater beim Beschleunigen, Polrad ab, Pick Up schön angefräst. :-) Die Bleche auf denen der montiert ist sind bei näherer Betrachtung richtig verbogen, das wird nix mehr, die komplette Platte is krumm.

Wieder 80 Steine für die Tonne.

Neue ZGP is schon geordert.

- :crybaby: sag ja zum Motorsport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck, fuck, fuck! ;-)

Die vermalledeite U Scheibe hat mir die komplette Grundplatte verbogen :-)

Es gab schon wieder Theater beim Beschleunigen, Polrad ab, Pick Up schön angefräst. :crybaby: Die Bleche auf denen der montiert ist sind bei näherer Betrachtung richtig verbogen, das wird nix mehr, die komplette Platte is krumm.

Wieder 80 Steine für die Tonne.

Neue ZGP is schon geordert.

- :thumbsup: sag ja zum Motorsport

Kann einer mal son Onlinewettbüro für nächsten Freitag aufsetzen? Wieviel km kommt GLars vor dem ersten Abraucher? Ich setze 20 Öcken auf nen Abknocker - traditionell - in Tudorf, also bei ca. km 15. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch die Option einstellen, daß die Kiste auf einer Probefahrt oder noch vorher inna Werkstatt final verreckt, so daß Schande mangels Sprit im Tank gegen ein Carsucker-Ticket eingetauscht werden muß. Hat freilich den Vorteil, daß man dann nicht mehr lange den Motor, sondern gleich auf dem Beifahrersitz 'ne Hülse aufreißen kann. Sprit fließt so ja auch. Eine Schande wär's eh. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläffer, bleibt ihr mal virtuell am WE, schätze irgentwer wird schon was reintippen - oder auch icht... :-)

Herr, der Zustand deiner Mistreusen ( O-Ton Marcello ) wurde uns gestenreich dargestellt, und das dein kastrierter Einser nicht mal ne kleine Cityrunde schafft steht ein paar Seiten hinten, also Ball flachhalten. Aber der Grund für deine Auswanderung ist jetzt klar: du hast inne Staaten keinen TÜV und hier immer ne gut geschraubte Kiste von einem der am Werkzeug was kann stehen. ;-)

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr schon los, macht euch mal keine Sorgen.

Neue ZGP, kurz eingeblitzt und weiter gehts. Bin eigentlich ganz optimistisch was die Juckelei angeht, bis et das Theater gab lief der Hobel eigentlich ganz gut. :wacko:

Ansonsten muss ich mal versuchen dieses Desaster im Bild einzufangen, Handycam kann nix.

Das sieht aus als hätte da einer mit nem Hammer auf der Grundplatte rumgekloppt.

Öfter mal was neues.

Zu der neuen ZGP hätte ich dann aber auch gleich ne Frage, bei alten BGM musste ich unter dem Pick Up eine Lage raustrennen damit der keinen Kontakt zum AF hatte. Kann ich mir bei der neuen 2.0 Platte die Messerei sparen und prophylaktisch gleich die Flex anmachen oder passt das jetzt tatsächlich?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information