scootergangbang Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Wie? Wo denn?Das Ding hat bei 6000 Umdrehungen 6PS! Das iss nicht so der Brüller. Dann kommt irgendwo zwischen 7000 und 7500 etwas Leben in die Bude, bei 10 000 ist die Party dann vorbei und stürzt bei 10 500 komplett in den Keller. Ich kann da kein breites Band sehen, nur 'ne werbewirksam gewählte Skalierung der Kurve.Zum Vergleich mal dass hier:Das hat bei 6000 2PS mehr. Das sind 30%!! Der Rest ist natürlich auch in einer anderen Liga, trotzdem würde ich den Motor jetzt bestenfalls als "OK" bezeichnen. Valid points. There are resonance issues with that exhaust, due to its baffle angle, but I assure you, an half decent tuner can easily extract 24 PS from that cylinder and exhaust combo. I have briefly outlined what is required a few pages back. He mentions how well the "ss90 replica" goes, it has been modified as per my instructions....I should know..... I built the engine! I questioned the poster if the cylinder he has ,has been modified as per my instructions, he said it had, and I am surprised that it has less than 20PS, with the modifications as per my pictures, 22PS is the norm, some more work, 24PS The lower attachment posted is actually using the "Franz" exhaust,(I built the engine the day after the cylinders arrived from Vietnam, and the current exhaust arrived about a week later) but the engine had a slightly different set up than what is used with the "other" exhaust, but the cylinder was almost "plug and play" Bearbeitet 23. April 2010 von scootergangbang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Quite possibly you get what you pay for. I have found that with fareastern parts built to a price you may well have considerable variations in rather essential details such as port timing, port angles and things like that. Most of these details can surely be taken care of by somebody who knows his job. I thought you'd left the place though. Anybody left there who fit's the above description? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootergangbang Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 (bearbeitet) Quite possibly you get what you pay for. I have found that with fareastern parts built to a price you may well have considerable variations in rather essential details such as port timing, port angles and things like that. Most of these details can surely be taken care of by somebody who knows his job. I thought you'd left the place though. Anybody left there who fit's the above description? There is a small amount of room available in each cylinder for "blue printing" the cylinder, and I will be the first to admit, the cylinder with the graph shown was "blue printed" (as much as time areas and exhaust port matching go). With the handmade stuff, each one is going to be slightly different, but an experienced engine builder needs only to spend an hour finishing the ports and doing a bit of un-shrouding work to reach it's potential. The blueprinted cylinder's always had more PS and NM, (considerably so). The transfer angles are actually pretty good, as the ones I measured where all the same, as per my instructions. Something I always wanted to do was increase the transfer time area, but someone with just a modicum of knowledge on the subject will understand just how hard that is, while still retaining a working scavenge pattern. Last thing I remember was they where long stroking a cylinder.....I sometimes wonder how that went, particularly if it ran 2 rings......... Bearbeitet 22. April 2010 von scootergangbang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 Heute erste größere Ausfahrt gemacht.Keine Probleme oder sonst was.Macht richtig Laune das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punxsy_phil Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Habe gerade die Geschichte bis hier gelesen. Habt ja eine ganz schöne Reise durchgemacht bis hier . Hast Du vielleicht ein paar finale Bilder? Wie läuft das ganze denn so auf der Straße? /pp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Habe gerade die Geschichte bis hier gelesen. Habt ja eine ganz schöne Reise durchgemacht bis hier . Hast Du vielleicht ein paar finale Bilder? Wie läuft das ganze denn so auf der Straße? /pphast du es auch bis hierhin verstanden? wenn ja, hat sich deine frage selbst beantwortet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Habe gerade die Geschichte bis hier gelesen. Habt ja eine ganz schöne Reise durchgemacht bis hier . Hast Du vielleicht ein paar finale Bilder? Wie läuft das ganze denn so auf der Straße? /ppBilder gibts demnächst wenn die Karre komplett fertig ist.Auf der Straße macht das Ding richtig Spaß.Das einzige Manko ist das ich keinen kurzen 4. Gang eingebaut habe. Muß den 3. ziemlich ausdrehen damit ich im 4. in den Reso komme.Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punxsy_phil Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 hast du es auch bis hierhin verstanden? wenn ja, hat sich deine frage selbst beantwortet...natuerlich nicht, ich wollte Dir nur kurz Gelegenheit fuer nen Spruch bieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootergangbang Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Bilder gibts demnächst wenn die Karre komplett fertig ist.Auf der Straße macht das Ding richtig Spaß.Das einzige Manko ist das ich keinen kurzen 4. Gang eingebaut habe. Muß den 3. ziemlich ausdrehen damit ich im 4. in den Reso komme.Aber der nächste Winter kommt bestimmt. I am really surprised with the lower number your engine puts out, I am really curious, are you 100% certain that the bottom of the transfers of he liner have been un-shrouded as per my pictures?, also, what type of crankshaft are you using? is it a full circle? The reason I ask is that if you have a full circle, and the transfers are not un-shrouded as per my images, then that would explain the somewhat reduced power output you have. A "full circle" crankshaft has a primary compression ratio well over the maximum of 1.5:1, and with an exhaust with a baffle angle such as you have now, 1.35:1 is more suitable. With the cylinder you have, I was simply using normal "racing" cranks (they have less mass, and therefore increase the crankcase volume, thereby lowering the primary compression ratio, to something like 1.40:1, which is far more suitable, and reduces the dramatic pumping loss that a "full circle" crank causes. I really don't believe that you need a "short 4th" gear, I have never even used one, as I found them unnecessary if the engine was built correctly. You just need to increase your torque.... you have 16NM now, and I assure you 19NM is easy! Bearbeitet 29. April 2010 von scootergangbang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 Mal ne FrageHat eigentlich jemand den Primavera Schriftzug Digitalisiert ?Möchte mir davon einen Aufkleber machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 wenn du mir das schild im original mal sauber fotografierst dann kann ich das schon mal versuchen. aber irgendwer hier vertickt auch gelaserte schriften, der sollte also auch die vorlage haben. frag mal labelsucker..btw und ot: deine kiste hat mich überzeugt bei der ausfahrt. ich fang jetzt auch das umbauen an. motor ist schon bestellt setup wird aber "humaner" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Heute Abend wollte ich ne kleine Runde Drehen.Nach ein paar Kilometern hat sich leider der Plastikkranz vom Original HP 4 Lüra gelößt. Hatte schon mal einer das selbe Problem??Der Motor läuft zwar noch nimmt aber kein Gas mehr an.Kann das mit dem Lüra zusammenhängen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das kommt eigentlich ziemlich oft vor. Wahrscheinlich nimmt deine Karre kein Gas mehr an, weil einer (oder mehrere) der Köpfe der Schrauben die da abgescheert sind deinen Pickup und/oder andere Teile deiner Grundplatte hingerichtet haben. Check das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das kommt eigentlich ziemlich oft vor. Wahrscheinlich nimmt deine Karre kein Gas mehr an, weil einer (oder mehrere) der Köpfe der Schrauben die da abgescheert sind deinen Pickup und/oder andere Teile deiner Grundplatte hingerichtet haben. Check das mal.Werd ich morgen mal machen.Womit soll man denn die Schrauben sichern??Loctite hochfest oder so ?Oder gibts eine andere möglichkeit den Kranz zu befestigenaußer den paar windigen Blechschrauben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Keine mir Bekannte, nein. Die haben sich wahrscheinlich nicht raus gedreht sondern sind am Kopf abgescheert. Normal sollen die Schrauben den Kranz so an's Polrad pressen dass es zu einem Kraftschluss kommt und der Lüfter sich nicht auf dem Polrad bewegt. Das scheint allerdings nicht dauerhaft zu funktionieren, irgendwann hat da dann doch leicht Spiel und dann reißen die Köpfe der Schrauben. Ich hab' mir sagen lassen dass man da 10.6 oder so Maschinenschrauben in die Löcher reinwürgen kann, so richtig die Dauerlösung ist das damit aber auch nicht. Kleben vielleicht? Die Idee mit den Durchgangslöchern und den Muttern die man gelegentlich sieht halte ich persönlich auch nicht für wirklich gülden, vielleicht kann da aber noch wer was zu sagen. Selbst probiert hab' ich das nämlich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 An kleben hab ich auch schon gedacht.Könnte mir vorstellen das das mit Karosseriekleber evtl. halten könnte.Werds mir morgen mal vornehmen das "tolle Teil"Und vielleicht hat ja noch der einen oder andere eine Idee dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Der Champ von Classic Scooter klebt wohl seine CS Polräder mit Karrosseriekleber (und verschraubt sie). Das scheint wohl zu halten.Du wirst aber erst mal die Rest von den bekackten Schrauben da raus popeln müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 schreib mal den pauter an, der gute bastelt die cs 1 und cs2 lüfterräder die der hr. amazombi meint und der kann dir sicherlich genaueres zum kleber und der anwendung sagen.bestell ihm schöne grüße von mir und er gibt dir das geheimnis preis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 schreib mal den pauter an, der gute bastelt die cs 1 und cs2 lüfterräder die der hr. amazombi meint und der kann dir sicherlich genaueres zum kleber und der anwendung sagen.bestell ihm schöne grüße von mir und er gibt dir das geheimnis preis Danke.Mach ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich glaub ich hab das schon ein paar mal gepostet:War ein ziemlich abgef***ter Vespatronickranz der auf selbiger schonmal Rodeogeritten hatte.Hab ich mit 4 Schrauben befestigt und zusätzlich vollflächig mit Uhu Endfest verklebt.Auf nem HP4. Sollte man eigentlich erkennen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 wenn du n neues lüra brauchst könnte ich dir mein hp4 leihen, motor ist eh mal wieder zerlegt. udo hat glaub ich auch noch eins. hätte ausserdem noch n nagelneues pickup rumliegen. hoffentlich wird das wieder bis nächsten samstag bei dir 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 wenn du n neues lüra brauchst könnte ich dir mein hp4 leihen, motor ist eh mal wieder zerlegt. udo hat glaub ich auch noch eins. hätte ausserdem noch n nagelneues pickup rumliegen. hoffentlich wird das wieder bis nächsten samstag bei dir gehe jetzt dann in die Werkstatt und schau mal nach.Wenn ich irgendwas an Ersatzteilen brauche melde ich mich.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 schick dir noch ne pm mit meiner handynummer, bin etz dann auch wieder in meiner werkstatt, motor weiter bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Kurzer Überblick.Lüfterrad hing nur noch an einer Schraube.Alle anderen waren abgeschert.Hab die jetzt mit schweißen und rumfummeln grad noch sorausgekriegt.Pickup hats auch ein wenig zerlegt. Und ein Draht von der Zgp ist ein wenig aufgescheuert.Werd mir jetzt dann ne Tube Karosseriekleber holen und das Teilso gut es geht zusammenpappen und schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 und? pickup drin? geht sie wieder? danke für die cola gestern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Eingebaut hab ich ihn schon.Nur das Lüfterrad muß noch trocknen.nach meiner Klebeaktion.Hoffe Sie läuft dann wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 Karre läuft wieder.Hoffe mal die Klebeaktion hält jetzt mal ne Zeit lang.Hab heute mal eine kleine Runde gedreht, und bis jetzt hälts.Also unser Treffen kann kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 18. Juni 2010 Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wittich Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 So jetzt ist Sie fertig fürs Treffen morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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