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Welcher Benzinschlauch


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ich fahr die koso-kupplungen, hatte nie probleme damit und bisher auch nie von welchen gehört. bevor die von selbst auseinander geht (vorausgesetzt sie ist richtig geschlossen!), reisst es eher den schlauch ab.

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ich fahr die koso-kupplungen, hatte nie probleme damit und bisher auch nie von welchen gehört. bevor die von selbst auseinander geht (vorausgesetzt sie ist richtig geschlossen!), reisst es eher den schlauch ab.

beim 12stunden rennen hat sich bei uns der dichtring aufgelöst, nach ca. 6 stunden

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Ich fahr so ne Kupplung seid 3000km. Wenn man beim Abstimmen andauernd den Tank rausheben muss kann es vorkommen, dass die Dichtringe in die Binsen gehen ! Einfach mit selbigem zum Industriezubehör latschen und 10 Stück auf Vorrat kaufen dann hält das Ding schon ne längere Zeit würd ich sagen.

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keiner ne meinung dazu, bevor ich den alten wieder einbau?

lg konze

Hab´ich jetzt auch so gemacht. Ist ´ne prima Sache.

Wollte mir zuerst eine Zuleitung aus Messing schnitzen.

Kann ich mir, da ich einen alten, prügelharten Schlauch

auf der Heizung in Form gebracht habe, sparen.

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Sorry, aber die Koso-Spritschlauchkupplungen sind Dreck! Hab zwei Stück davon und beide nach zwei, drei Mal Öffnen und Schließen undicht...

Meine Benzinschlauchkupplung ist die gute alte M8er Schraube samt Schlauchschelle und wenn ich mal wieder Geld ausgeben will ne professionelle Schlauchzange aus Plaste ausm KFZ-Laden (das Dingen, mit dem man Bremsschläuche zusammendrückt, kostet Fuffzehn Geld üblicherweise...)

Ansosnten schlauchtechnisch der gute alte 7mm-Spritschlauch für eins-achtundreißich den Meter von Scientologen-Tip... Im Gegensatz zu Cheffe Bauer kann der Schlauch wat und man braucht, weil eng wie Jungfrauen-Muschi, keine Schlauchschelle mehr.

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Hab´ich jetzt auch so gemacht. Ist ´ne prima Sache.

Wollte mir zuerst eine Zuleitung aus Messing schnitzen.

Kann ich mir, da ich einen alten, prügelharten Schlauch

auf der Heizung in Form gebracht habe, sparen.

Heizung?

Meiner hat die Form noch/schon :crybaby:

lg konze

ps: und: ja ich hatte über einen neuen nachgedacht :thumbsdown:

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Gibts irgendwo diese Kupplungen die auch länger als 100km dicht bleiben? mit 8mm Innendurchmesser?....

Alle die ich bisher hatte, sind kurz oder lang undicht geworden...oder noch besser...haben nicht mehr gehalten und

sind während der fahrt auseinander gegangen :thumbsdown:

Hi Dirk

Meine (vom Center) ist vor kurzem auch kaputt gegangen. Hatte sie vllt 2-3 Wochen in Betrieb.

Bei mir wird es in die Richtung gehen. Ich denke wenn man länger als 10 Sekunden sucht gibts auch noch eine Günstigere im Internet. Ich war vor ner Zeit mal auf einer Ducati Seite und auf der gabs recht schöne CNC gefräste. Für die konnte man auch Ersatzteile, Dichtungen Clips und son Kram kaufen. Der Preis lag wohl wenn man 10 Stück (mindest Menge) abnimmt bei 23,xx Euro.

Ich such nochmal danach. Dann könnte man ja evtl. ne Sammelbestellung im Forum anzetteln.

Gruß Martin

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So laut nem DucatiForum sind die von CPC (Preis ca. 20€). Ich hab gerade mal in Geldern bei nem Ducati Händler angerufen und die haben sie wohl nicht. Ich schreib mal ne Email direkt an CPC.

Hier schonmal was zum gucken

http://www.infiltec-causashop.de/cpckupplungen/cpckupplungen.php

http://www.cpc-kupplung.de/

Bearbeitet von Senior Gomezz
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  • 4 Jahre später...

So, geb jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu...

 

Hab Samstag nen neuen Benzinschlauch holen müssen... gab bei Heini Gayfricke nur den Transparenten für 5,-, also mitgenommen und eingebaut.

Sonntag alles voller Sprit, und die Enden total weit geworden... der Mist sah eh eher aus wie so ein Aquariumschlauch!

 

Heute bin ich von der Arbeit aus zu Citroen rüber und hab mir nen Eratzschlauch von der Rolle gekauft.. haben immer 7mm da, ist fast dreimal so dick, Made in Italy,  und innen noch gewebt... Kosten mit Schellen 4,97,-

 

Also langsam muss ich sagen kaufe ich vieles nur noch bei generell anderen Geschäften, weils dort mehr Qualität zum besseren Kurs gibt!!!! (Als Tipp, jeder Fahrradladen stellt seine Teflonbowdenzüge auch aus Meterware selber her... und ratet mal, welches Maß die meisten Züge in der Vespa haben.... ;-) )

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    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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