Zum Inhalt springen

Auslass malossi 210


salo75

Empfohlene Beiträge

möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.

sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.

ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife

Macht nur Sinn, wenn auch nach hinten durch.

Hülsen kann man evtl. reinmachen, oder enfach weniger fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte meinen malossi auslass fräsen und habe da fragen.

sollte man nur die kanten abfräsen oder komplett nach hinten auch fräsen.

ich glaub nämlich das ich mit 68% sehnenmass und 195 aulass die stehbolzenbohrungen aufschleife

da liegst Du richtig wenn du es richtig machst dann wirst Du auf einer Seite

bei der Stehbolzenbohrung durchbrechen.Du holst Dir vom Baumarkt eine 10mm Alubuchse und nach dem Fräsen mußt Du diese einsetzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195° ist etwas viel, ist eher für Poser als für Fahrer!

Hallo Undi

Kann mich aber auch an Zylinder von dir erinnern mit über 195°

:-D

lg

@salo75 aber wie Undi es schon meinte 195 ist sehr sehr viel ich würde einmal so 188-190 anstreben wenn du einen en Motor mit Leistung haben willst

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da jetzt durchgebrochen ist und so eine Hülse einsetzten muß...

Wie macht man das am besten? Einkleben? Nur an der Stelle des Auslasses oder so lang schneiden wie der Zylinder ist? Und geht das auch bei Grauguß mit dem Alurohr?

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre einen des race,dachte der braucht diese hohe auslasszeit,ist auch noch nicht zu spät

darum frage ich vorher noch,danke

würde eher mit 190 anfangen, dann auf den prüfstand und mal schauen ob du wirklich noch mehr brauchst.

wegfräsen kannst ja immer noch, hinfräsen ist eher schwierig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo liegt das problem.grosser auslass ist mehr leistung,oder bin ich da völlig falsch

Meistens:

Mehr leistung obenrum, wenns der auspuff nutzen kann

und weniger leistung untenrum

kleines Beispiel:

wenn du den punkt des besten Kompromiss erreicht hast und sagen wir mal

bei 5500 umin hast du 12 PS und bei 8500 umin 30 ps

dann erhöhst du weiter den auslass, und gewinnst

2 ps obenrum, und verlierst die LEIDER meist auch unten rum

--->

10 ps bei 5500 umin

32 ps beu 8500 umin

Am prüfstand ist das TOP, nur eine original PX200 hat mehr PS bei 5500umin

Steinigt mich nicht, wenn wer andere Erfahrungen hat

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).

mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet.

wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nix was gegen eine Fase spricht. Auch nicht bei beschichteten Aluzylindern. Theoretisch würde mir schon was einfallen, da sich das aber nicht mit der Praxis deckt, ist die Theorie halt scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern meinen 210 ´er auslass gemacht ( siehe topic, also nicht nur gemunkelt ).

mit dem grauen schleifstein vom dremel schräg das nikasil weggemacht, dann zum nikasil mit fräser und schleifpapier gefrässt und anschließend nochmals mit dem grauen teil vorsichtig bei höherer drehzahl die kanten im ca. 45 gradwinkel gerundet.

wenn man sich zeit läßt und nicht zittert wie ein junkie auf entzug geht das wunderbar - habe für den gesamten auslass inkl. aller arbeiten ohne reinigen und anzeichnen ca. 1 h gebraucht.

:-D auf fotos bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D auf fotos bin ich gespannt!

sind seit gestern abend online - also das ergebnis, die steuerzeiten, schablone usw. bilder vom auslass sind allerdings nicht ganz perfekt - sieht real schon recht ordentlich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch ne fase ran machn...

... zur Leistung: was bringend dir 35+ oder mehr PS wenn die Kurve steil ansteigt und dann abreist... ein breites Band ist doch viel schöner zu fahren... und außerdem...eine mühle mit breiten Band geht besser als ne mit Spitzer Leistung aber dafür dann 35+PS oder so...

erschlagt mich und verjagt mich, aber ich glaube das der Motor mit der rechten Kurve den linken auf der Staße voll versägt!

ducken und weg... :-D

post-9296-1263919140,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information