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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Das ist es ja, es kann unten nur sehr wenig wandern, deswegen hat man mehr Spiel oben im Normalfall, jetzt hast du das Obere aber fixiert. Evt. bin ich einfach nur auf dem Holzweg.

wenn ich den kolben im verhälnis zur welle maximal zur einen seite bewege und damit das max. spiel von beiden pleulaugen nutze, dann bin ich bei fast 2mm Seitenspiel! So aussermittig ist wohl keiner unserer Motoren denk ich :wacko:

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Meint ihr, man kann die auch aus Edelstahl machen lassen? Oder ist das zu hart und arbeitet? Alu ist sicherlich zu weich und löst sich irgendwann auf, oder?

Ich habe Emjay mal gefragt. Er kann das ganze entweder aus Alu aus 1,2mm Breite oder aus Edelstahl in entweder 1mm oder oder 2 x 0,6mm herstellen.

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wegen der geringeren Breite des Lagers nochmal:

habe mit Undi und Olli von grandsport gesprochen, beiden sind keine Probleme aus der Praxis bekannt wenn man einfach wie gewohnt zusammenbaut. Also ohne Scheiben gemeint. Muss jeder selber wissen.

Also wenn man sich das mal im zusammen gebautem Zustand ansieht und dan mal simuliert, wie weit das Lager im EXTREMFALL auf einer Seite laufen kann, dann macht MIR das jedenfall schiss!

Is ja kein oller DR135, der dann platzt :wacko:

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wegen der geringeren Breite des Lagers nochmal:

habe mit Undi und Olli von grandsport gesprochen, beiden sind keine Probleme aus der Praxis bekannt wenn man einfach wie gewohnt zusammenbaut. Also ohne Scheiben gemeint. Muss jeder selber wissen.

Also würdest du die Welle, die ich von dir habe beim Parmakit sowie beim Quattrini ohne die Scheiben mit dem mitgelieferten Lager verbauen?

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Ich habe eher ein viel größeres Problem:

Siehe Bilder.

Ich habe nach dem 3ten kolben nun aufgemacht und bin der Meinung, dass die Firma Parmakit ein Problem hat mit dem Kolben und der herrlich wenig taugt.

post-11784-039966200 1316983179_thumb.jp

post-11784-018432400 1316983233_thumb.jp

Ciao,

auf der Parmakit Seite steht daß es jetzt alternativ eine Version mit Schmiedekolben gibt.

Grüße

Hannes

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Ich hab auch einen schönen Riss im Kolben. Nur in Richtung obere Fenster.

Allerdings hab ich auch den Kolben bearbeitet. War reiner Zufall das ich den abgenommen hab.Wollte eigentlich nur noch etwas mehr den Auslass bearbeiten.... Und dann das :wacko:

Das Problem ist das ich nun nicht sagen kann ob die Bearbeitung schuld war !

Ich hoffe es zumindest,da ich schon einen neuen bestellt habe.Diesmal wird einfach mal weniger am Kolben gemacht.

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Super!

Also ALLES (sogar die zerbröselnden Kolben) von Polini abgeschaut!

Da kann man dann ja wirklich fast wieder zum Polini greifen!

Und ich Horst hab grad nen Polini 177 in neu mit GS_Kolben und Gravediggerkopf verkauft... :wacko:

Wenn man jetzt den Parma mit nem NACHgekauften Schmiedekolben ausrüstet, ist man ja preislich schon wieder auf dem Niveau vom M1X...

Oder gibt es den Parma irgendwo GLEICH mit Schmiedekolben zu kaufen?

Bearbeitet von Goof
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Also würdest du die Welle, die ich von dir habe beim Parmakit sowie beim Quattrini ohne die Scheiben mit dem mitgelieferten Lager verbauen?

Sonntag 130 km mit M1X, 200er Welle, Conversionlager, etc...dem ganzen pipapo gefahren

15 Prüfstandsläufe und immer mal wieder voll Stoff mit 115 kg Fahrer bergauf bergab...(mit 30 PS)

Insgesamt 2000km mit sowas gefahren :laugh:

Den Scheiß mit den Scheiben raff ich nicht....

Funzt ja bei genug anderen...

Wenn man bei dem Aufriss da Schiss hat, würd ich das halt nicht fahren.

Meine größten Probs war bei der Leistung immer die Kupplung oder die nebenwelle :wacko:

LG SKE

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Mir hats auch schon son Kolben zerlegt gibt auch irgendwo bilder davon hier im GSF.

Hat schon jemand nen Anderen geeigneten Kolben? Und wo bekomme ich oben erwähnten schmiedekolben her.

Hi,

probier’s doch einmal beim Olli ETS / Grand-Sport mit einem GS-Kolben oder dergleichen! :wacko:

Ciao

Würde ich auch empfehlen.

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Sonntag 130 km mit M1X, 200er Welle, Conversionlager, etc...dem ganzen pipapo gefahren

15 Prüfstandsläufe und immer mal wieder voll Stoff mit 115 kg Fahrer bergauf bergab...(mit 30 PS)

Insgesamt 2000km mit sowas gefahren :wacko:

Den Scheiß mit den Scheiben raff ich nicht....

Funzt ja bei genug anderen...

Wenn man bei dem Aufriss da Schiss hat, würd ich das halt nicht fahren.

Meine größten Probs war bei der Leistung immer die Kupplung oder die nebenwelle :laugh:

LG SKE

Man(n) kann halt auch an jeder Wand ein Gespenst sehen..... :wacko:

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