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2010er Angi Challenge


steve

Empfohlene Beiträge

Nachdem Spass im letzten Jahr: 2009.

Spendiere ich demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels P4 Diagramm vorweisen kann eine Palette Becks Bier.

und

demjenigen, der bis zum 1. Dezember 2010 das höchste Drehmoment mit einem Clubman / Ancillotti etc. mittels P4 Diagramm vorweisen kann eine Palette Kölsch.

Bedingungen werden 1:1 aus der 2009er Challenge übernommen.

:-D

edit: hätte nicht gedacht, dass das außer mir jemanden interessiert: palette becks für den, der mit original-luftfilterkasten und angie die höchste leistung erzielt.

lg philipp

Bearbeitet von steve
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:-D

Wobei O- Luftfilter heißt: Airbox mit Knie und Papierluftfilter? :-D

neineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineinein neineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineineinein

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angie bzw. casa clubber mit knie in airbox und papierfilter hab ich noch von stoffis open day 08. irgendwas zw. 7 und 8 auf meiner TV. :-D damit geh ich jetzt gleich mal in der sonderklasse in führung (bis der nächste postet). diagramm muß ich erst raussuchen.

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@auspuff: würde sagen, wie im letzten jahr: angi, clubman und derivate. vielleicht brät sich ja auch jemanden seinen eigenen clubman.

@lufi box: da appelliere ich an unseren sportsgeist. sollte halt so im großen und ganzen noch zu erkennen sein das konzept. aber wenn jemande nette verbesserungen durchführt, um so besser.

:-D philipp

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(...)die höchste Leistung mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

(...)das höchste Drehmoment mit einem Clubman / Ancillotti etc. (...)

(...) der mit original-luftfilterkasten und angie die höchste leistung erzielt.

gilt AF CLUBMAN auch? :-D

Willst Du inna Sonderschule Kompeti(ti)eren?

( Aber mal ganz im Vertauen- was ist nicht vertrauenswürdig anna Antje?)

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@lufi box: da appelliere ich an unseren sportsgeist. sollte halt so im großen und ganzen noch zu erkennen sein das konzept. aber wenn jemande nette verbesserungen durchführt, um so besser.

:-D philipp

ja eine komplett zerbohrte Box liefert da sicher die beste leistung, das ist aber wohl nicht sinn der übung

also die akustische dämmfunktion sollte meines erachtens schon noch vorhanden sein.

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mein Letztjahresergebnis war ja mit Sacchi Schlauch und Luftfilter, ich glaub jetzt mal dass eine leere LuFibox mit genug Platz obenraus zum Ansaugen sich zumindest mal nicht schlechter schlagen würde.

I wanna knack sä twenty-five is sä Motto

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In HS und DN ist´s nicht teuer. Ich hab bei beiden noch nie mehr als nen 10er bezahlt für mehrere Läufe. Mehr gerne per PM.

Oder:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Prufstand_P4_Amerschlaeger_52355_Duren_t141090.html&p=1065830730&hl=d%C3%BCren&fromsearch=1#entry1065830730

http://www.scootercorner.de/index.php?m=200811

Bearbeitet von Brosi
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danke! kannte ich noch nicht.

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Schaut gut aus!Hast du da grob die Steuerzeiten im Kopf?Würd mich interessieren,bin den ja damals mit Style Pott und 30er gefahren und war da schon so begeistert von dem Ding.Mit welcher Übersetzung fährst du den Zylinder?

Basti

hallo basti, 178-123 lis 150 getriebe 16-46

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  • 2 Monate später...

Diagramm die Zweite

Nachdem es im 09er Topic die Kurve meiner V1 Conversion gab, heute die der V2 Conversion

210er Conversion mit Wiseco Kolben, 30er Mikuni, Indisches Polrad auf ca 2kg abgedreht

Poppa Auspuff, Indische Welle mit Yamaha Pleuel

Der Unterschied zur V1 ist neben den Vergaser und Auspuff ein niedrig verdichteter Kopf sowie mehr

Auslass hier ~177° (V1 ~170°, Überströmer und Einlass sind gleich 120°, 155°)

Vollgastauglich und ohne Klemmer seit ~2500km und ohne Stratprobleme

Kurve

steyr Pferschy lamy.pdf

das die V2 weniger drückt als die V1 war Popometertechnisch schon lange klar

was aber dann doch verwundert ist das hohe Drehmoment

Ich hätte da auch gedacht das das irgendwo bei 15 - 16Nm herumdümpelt.

Grund dürfte da der Poppa Puff sein

Mit dem davor montiertem Angie (der wegen eines Risses im Krümmer demontierd wurde) hat sie deutlich höher gedreht

das hat halt wieder unten gefehlt.

Sonst noch:

Nachdem der Auspuff hier etwas genauer unter die Lupe genommen wurde, ist er nach einschweißen eines neuen Prellblech leiser als die Angies

Der V4 Mugello war auch in Steyr mit dabei, war aber nicht auf dem Prüfstand

@Stefan: das ist nicht deine Conversion

steyr Pferschy lamy.pdf

Bearbeitet von Pferschy
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  • 3 Wochen später...

was soll man jetzt für steuerzeiten mit der angi anstreben?

wie sind hier die erfahrungen?

hatte bis jetzt einen 48er clubman drauf, aber der macht anscheinend früher als die angi zu.

hat es mit 125/178 nur auf 7000-7200 umdrehungen geschafft.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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