Quickshifter Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hat mal jemand ein Bild von den Scheiben die original noch zwischen Schwinge und Karosse kommen? Ich kann mich nicht erinnern dass bei mir noch Scheiben drin waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Da sind meines Wissens keine Scheiben. Gemeint sind wohl die die in der Traverse als Anschlag dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Zwischen Gehäuseanschlag und Silentgummi sind O noch U-Scheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Ach so, in der Schwinge drin. Hab die O-Gummis noch verbaut, kein Wunder dass ich mich nicht an irgendwelche Scheiben erinnern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Genau in der Schwinge sitzen die und erhöhen die Anschlaggrösse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Genau in der Schwinge sitzen die und erhöhen die AnschlaggrösseDie Scheiben sind gerne mal ordentlich festgebacken - WD40 einwirken lassen und mit sanften Schlägen z. B. mit einer Gewindestange austreiben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Meine sind gestern gekommen. Hat geklappt mit der Rechnung außen am Päckchen. Musste nicht zum Zoll, der Postmann hat die 11.19eur Zoll kassiert.Der Rand der übersteht is 3.5mm breit und sollte den Rahmen nicht berühren!? Die Röhrchen werden vermutlich ordentlich gequetscht. Die Buchsen werden trocken mit nem Holz/Gummihammer eingeschlagen. Die Schlumpfwixxe is nur für die Röhrchen gedacht. Werd die mal die Tage verbauen, Fahrtests werden aber noch dauern. Zur Härte, sind deutlich härter als die ori Teile - trotzdem noch "quetschbar". Windige Beschreibung, i know IMG_20150130_182650.jpgIMG_20150130_182829.jpgGibts schon was zu vermelden, wie war der Einbau, schon gefahren? Bearbeitet 7. Februar 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Sorry, leider nicht. Liege flach, Mörderhusten, Grippe. Hab nächste Woche noch frei und will es dann ma tauschen. Krank+ Urlaub haben is doch scheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Nabend, heut war ich fit genug um mich mal um die Pu Buchsen zu kümmern. Die alten gingen easy raus, sind neu, ungefahren und nu über. Hier nu wat auf die Augen. Hab versucht die Pu Buchsen einzuschlagen aber das is mir nicht gelungen. Hab auch ne Hydraulikpresse aber allein war mir das zu wackelig. Also kurzerhand die Gewindestange rausgekramt. Trocken einsetzen! Klappt gut. Warum sollte bei ner Vespa auch mal was plug´n play passen!? Ich muß dazusagen, wer es noch nicht erkannt hat, es is ein Cosamotor... der in eine Bajaj Chetak soll. Da is ja alles anders.Bei der PX wird das einwandfrei passen. Es steht ja in der Anleitung geschrieben dass die Anschlagscheiben nicht verwendet werden müssen. Vlt doch mal vorher messen ob es mit den Scheiben passt. Also wieder raus. Halb Zoll Verlängerung und gib ihm. Nützt nix, auch wenn die nicht billig waren.Fase dran. Auf ein Neues. Paßt Dann die Rohre & Buchsen eingeschmiert. Sitzt ziemlich stramm. Ein Stück gehen die so rein aber dann brauchte den Hammer... Das blaue Zeug scheint so ne Art Silikon zu sein. (Verklebt oder "Vulkanisiert" eventuell ja doch?) Weiß der Geier. Die Endposition hab ich blöderweise nich mehr dokumentiert. Is aber so dass die Rohre bündig innen und außen anliegen. Auch hinten kommt die Einziehhilfe zum Einsatz. Ca. 1/3 reingezogen, mehr ging nicht mit der dicken Gewindestange. 2 Schläge mit dem Gummihammer und drin war die Buchse. Das Röhrchen eingeschlumpft und rein geklopft. Sitzt bündig. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Super, danke für die genau Beschreibung und Bebilderung, Glückwunsch zum perfekten Verbau. Scheint ja doch weniger "bitch of a job" zu sein wenn man sich ein paar Gedanken macht.Sag mal, hat der Part für das Stossdämpferauge nicht eine Wulst auf beiden Seiten? Trotzdem einfach reingezogen?Binschon ganz gespannt, meine sind gerade in Köln im Zoll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Gerne doch! Ja, da sind zwei Wülste aber eine is kleiner und angefast. Kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Hab die kleine Seite zur Bremstrommel hin. Wird vermutlich aber schnuppe sein. Fahrtests bleiben aber noch aus, vorläufig zumindest. Fehlen noch paar Teile...Schwierig war das nicht und wer vorher misst is schlauer Bearbeitet 10. Februar 2015 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hast du die Rechnung nicht außen anbringen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Hast du die Rechnung nicht außen anbringen lassen? normalerweise machen die das schon mit der rechnung- vermutlich wird aber vom zoll angenommen, es handele sich um waffenfähiges material - die kommen da manchmal auf komische ideen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Bei mir war die Rechnung innen, deswegen musste ich beim Zoll antanzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich hab mich da auch nicht klar ausgedrückt, "Customs clearing processing complete" ist der Status.Es es durch den Zoll gegangen und entweder steht jetzt der Postbote vor der Tür oder ich eier' zum Zollamt. So oder so solls mir recht sein, ich hab alles Andere fertig und wenn die Dinger da sind kann der Motor rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Wenn es das Gummi der Block-Stoßdämpferaufnahme rausdrückt: dann weg vom Reifen. Kommt auch bei O Motoren vor und liegt daran dass der Reifen den Block nach innen drückt weshalb das Gummi (weil Stoßdämpfer im Weg) nach außen wandert Bearbeitet 11. Februar 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Wenn ich mir die Kräfte und Hebelverhältnisse so überlege, müsste das Drehmoment des Reifens den Motor beim Beschleunigen nach Außen drücken. Und beim Bremsen nach innen.Spielst du auf die Montagerichtung des Stoßdämpfer-Silentblocks mit seiner asymmetrischen Form an? Du meinst anders rum einbauen als Locke82? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Tja, nu bin aber überrascht: die Dinger sind da. Kein Zoll.Customs declaration: Gift...Bestellt am 29.01. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Kein Zoll aber MwSt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Auch nich. Kam einfach so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 [emoji106] Mir haben sie noch 19% abgezwackt, war auch als Geschenk deklariert. Kommt halt echt auf den Zoll(beamten) an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Oder es kommt noch Post..Ist ja auch wurscht, wär ja grad mal ein Zehner gewesen, schöner find ich dass ich noch gar nicht mit den Dingern gerechnet hatte. Cleared Customs Germany und zwei Tage später da ist doch cool, gehe da heute Abend gleich bei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Ich hab auch Tribut zollen müssen. @ CrankHab noch nie davon gehört/ gelesen dass son Gummi mal rausspringt, soll aber nix heißen und selbst bin ich eher unerfahren.Also, Buchse drehen oder is die wohl doch steif genug um nicht raus zu rutschen? Freiwillig wollt die ja nu nicht rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Die rutscht da nicht raus, kann Sie ja gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Versteh das Problem nicht. Wo soll die Buchse denn hin? Links und rechts sind die Laschen vom Federbein. Ok, das wäre nicht schön wenn es am Gehäuse schubbert aber das ist ja gut zu sehen. Ansonsten kann da doch akut nix sicherheitsrelevantes passieren. Oder hab ich irgendwas übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Die kann sich theoretisch bewegen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Zumal der "Druck" des Motors ja auf ein starres Element treffen müsste, um die Buchse wirklich zu bewegen. Und das ist der Stossdämpfer am unteren Auge nicht.Man kann die Buchse sicherlich von beiden Seiten einziehen, das ist recht wurscht, aber mit der kleinen Seite nach aussen ist es unauffälliger. Das Blau ist zwar hübsch, möchte ich aber genau so wenig sichtbar an der Kiste haben wie rote Bitubos.Edith sagt noch, dass das Stossdämpferauge je nach Einbaurichtung der Buchse einen mm weiter links oder rechts sitzt weil die Wülste unterschiedlich dick sind. Aber wir reden hier von Vespatoleranzen, wenn das das Fahrverhalten verändert.. Bearbeitet 11. Februar 2015 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Seh ich auch so. Und über Farbe lässt sich streiten. Finde Schlumpfblau jetzt auch nicht so geil am Roller.Bin auf erste Fahreindrücke im Vergleich zu den originalen gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Kann mir das auch schlecht vorstellen aber nix is unmöglich.... Wegen der Optik - kann ich mit meiner Variante leben. Und ja ein schönes einfaches Schwarz wär fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Deichgraf, miss doch bitte ma die Gesamtbreite der Traverse iiinkluderRohre wenn du fertig bist. Hab das vergessen. Kommt mir etwas schmaler vor. Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Da die Rohre sich in der Mitte küssen kann ich Dir gleich die Messen oder was wolltest Du wissen?208mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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