Zum Inhalt springen

Lackierung


Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, aber bitte bau Satzzeichen in dein Satz mit ein. Der ist ja überhaupt nicht zu verstehen.

Geh am besten zu ner Lackierei mit der Reuse und frag nach. Es gibt keine Pauschalpreise. Manche lassen es für nen Kasten Bier vom Kumpel lackieren bis hin über 600? für ne "Profi"-Lackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat selbst einen lackier-betrieb, also wenn du nichts selbst vorbereitest das heißt spachteln schleifen etc. sondern alles die lackiererei machen soll. kannst du ruhig mit 600 ? 700 euro rechnen (kommt noch auf den zustand des rollers an) ist auch einiges an arbeit rechnet sich für den betrieb auch nicht so wie ein paar kotflügel zu lackieren das geld ist genauso schnell dirn und es ist viel weniger arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Wasserbasis oder Acryl. Beides ist super für Lakreperaturen geeignet. Mann muss es nur können :)

Es gibt nur wenige Farbtöne, die sich schlecht beilackieren lassen: helles Silber und Helle Perleffect Lacke.

Aber nur wegen der Farbaweichung und nicht wegen der Lackbasis.

Also ich bekomm es nicht hin aber wenn du mir einen Tipp geben kannst wie ich den Wasserlack gut ausbessern kann dann wär

ich glücklich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ob Wasserbasis oder Acryl. Beides ist super für Lakreperaturen geeignet. Mann muss es nur können :)

Es gibt nur wenige Farbtöne, die sich schlecht beilackieren lassen: helles Silber und Helle Perleffect Lacke.

Aber nur wegen der Farbaweichung und nicht wegen der Lackbasis.

Also ich weiß wohl das man bei Wasserpis.. schon ein wenig Fläche haben muß.

Warum wegen der abweichung?

Es ist doch so das sich bei Wasserlack diese abweichungen ehr als randzonen ausbilden,weil der wasserlack sich in der randzone immer anders,hinlegt als auf der direckten Schadstelle!!

Man kann natürlich den Druck reduzieren oder dünner einstellen oder Binder vorlegen.Aber wo ist dann bei einer Vespa ende mit einlackieren??!!

Von Wasserlack sterben Lackierer!! :-D

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du willst - kannst dir beides anmischen lassen. Die RAL Nummer sagt nichts über den Glanzgrad aus, sondern bestimmt nur den Farbton.

Wasserlack wird aber mit Klarlack überzogen und der hat nunmal einen anderen Glanzgrad als ein Einschichter.Da lässt sich auch mit der Poliermaschiene nichts dran ändern,sondern nur mit Klarlack. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher hast dieses ammenmärchen ?????

Hab meine PV lackieren lassen und es ist auch ein wasserlack,

hab nen lackstift vom lackierer mitbekommen und hab voll

probleme beim ausbessern da der blöde wasserlack nicht richtig

deckt und immer davon läuft.

Selbst wenn es deckt sieht es später schlimmer aus als vorher!! :-D

Habe ich ständig und hält sowieso nicht,weil Wasserlack!!Den muß man gegen äußere einwirkungen schützen,sprich mit Klarlack überziehen und wie das dann aussieht möchtest du garnicht wissen.

Aber das ist ja längst nicht alles.

Ich Persöhnlich würde meine Vespa niemals mit Wasserlack lackieren!!! :-D

Bearbeitet von lackholly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch auf acryl lack gelernt und den job gewechselt bevor die Wasserlacke publik wurden und ich kann mich genau an die horrorgeschichten errinnern

:-D

ich hatte ohne bisher erfahrungen mit den neuen wasserlacken einfach mal erfahrene ex arbeitskollegen gefragt die mir Tipps gaben und wen man die einhält gibts absolut keinen probleme

also wenn sich Probleme auftun dann liegt das meistens am anwender der fehler macht ,ist wie mit den PC´s :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch auf acryl lack gelernt und den job gewechselt bevor die Wasserlacke publik wurden und ich kann mich genau an die horrorgeschichten errinnern

:-D

ich hatte ohne bisher erfahrungen mit den neuen wasserlacken einfach mal erfahrene ex arbeitskollegen gefragt die mir Tipps gaben und wen man die einhält gibts absolut keinen probleme

also wenn sich Probleme auftun dann liegt das meistens am anwender der fehler macht ,ist wie mit den PC´s :-D

Ich gehöhre nicht zu der Gattung die auf dem Baum Schläft!!

Das was deine Ex-Kollegen sagen ist ja auch richtig,wenn ich z.B. von einem PKW ausgehe ist das kein Problem mit dem einlackieren.Da hat man dann eine ganze Tür oder einen Kotflügel als Fläche um den neuen Farbton anzupassen und den kann man auch komplett mit Klarlack überziehen.Ich weiß ja nicht wie genau deine Ex-Kollegen das nehmen mit dem Perfekten Arbeiten,aber unsere Kundschaft ist da Anspruchsvoll!!

Wenn ich jetzt aber mal von einer Vespa ausgehe,die nicht unbedingt Schwarz ist dann stellt es ein echtes problem da.Weil ebend auf einer Vespa keine flächen vorhanden sind,die man komplett mit Klarlack überziehen kann.Es muß also beilackiert werden!!Nur mal als beispiel,eine Schramme auf dem Seitenteil einer Vespa 50N.Die Schramme ist 2cm lang und es muß nicht gespachtelt werden!!Schramme ausschleifen und Füllern,Füller schleifen da ist aus deiner 2cm schadstelle schon eine Handbreite geworden!!Nun muß die zohne geschaffen werden wo der neue Farbgebende Lack hin muß,diese ist bei einer Handflechen großen Schadstelle dann schon 3 Handflächen groß!!!

In dieser zohne befindet sich dann der neue Basislack der ja wie ich schon erwähnte noch mit Klarlack überzogen werden muß und die dadurch entstandene randzohne muß noch mit einer Beispritzlösung gespritzt werden,damit sich der neue Klarlack mit dem alten verbinden kann!!!Wenn diese Arbeiten nicht so ausgeführt werden oder einfach nur der Wasserlack der ja so hervorragend nebel streut in diese einblendzohne hineingerät,reißt der übergang sofort ab bei dem versuch ihn zu Polieren!!

Und von wegen der Anwender ist schuld wenn es nicht klappt,wer denn sonst????Der der da neben stand zum zusehen??

Ich kenne sie alle die tollen Vorführmeister,bei denen am Telefon alles total einfach ist und wenn sie dann im Betrieb sind können sie nichts!!!!!Ich weiß garnicht wofür solche Leute beschäftigt werden,Eventuell dafür um einem auf den Sa.. zu gehen und Schaden anzurichten.

Ist ja auch egal,wenn deine Ex-Kollegen das können würde ich denen einen gefallen tun und sie empfehlen.

Gebe später nochmal meinen Senf dazu,muß jetzt Feiern!! :-D Guten rutsch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ja nicht wie genau deine Ex-Kollegen das nehmen mit dem Perfekten Arbeiten,aber unsere Kundschaft ist da Anspruchsvoll!!

ja eigentlich nicht so genau , arbeiten nur an 5 & 6 besitzern und autos die exportiert werden in afrikanische länder , verwendet wird der billiste lack der aufn markt ist

was machste wen die Tür ne beschädigung am übergang zum koti hat ,richtig man muß in den Koti beilackieren und beilackieren kann man bzw muß man auf der ungünstigsten stelle können ,also alles keine ausrede

wasserlacke sind nicht schlechter als Acryllacke

link zur FA die an den verkaufslackierungen arbeitet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich nicht so genau , arbeiten nur an 5 & 6 besitzern und autos die exportiert werden in afrikanische länder , verwendet wird der billiste lack der aufn markt ist

was machste wen die Tür ne beschädigung am übergang zum koti hat ,richtig man muß in den Koti beilackieren und beilackieren kann man bzw muß man auf der ungünstigsten stelle können ,also alles keine ausrede

wasserlacke sind nicht schlechter als Acryllacke

link zur FA die an den verkaufslackierungen arbeitet :-D

Arbeiten nur an 5&6 Besitzern und Autos???? Was meinen??

Bei uns hier wird als Verkaufslackierung eine billig Lackierung bezeichnet,wo man ganz sicher ist das man das Fahrzeug nie wieder sieht und somit keine Reklamationen kommen!Weist schon,größt möglicher Gewinn und so.

Oder meinst du eine reparatur Lackierung???

Für mich ist das quatsch,was du hier von dir lässt.

Wasserlacke sind defenitiv schlechter als herkömmliches konventionelles Material!!!

Es gibt auch eigendlich nur einen Grund,weshalb Wasserlacke Heute bei Reparaturlackierungen verwendet wird.Weil wir dazu genötigt werden.Das zeug wollte doch kein Lackierer haben!!!

Aber du darfst deine meinung hier gerne vertreten,da habe ich kein problem mit.

Da du ja anscheinend so gut bescheit weißt,kannst du uns ja eventuell eines besseren belehren und uns hier mal mitteilen,wodurch du zu deinem Schluss gekommen bist!?

Selbst wenn (was ich nicht glaube) deine "Ex-Kollegen" auf 10cm2 beilackieren könnten,(und das auch noch mit Wasserlack :-D )haben Wasserlacke doch so viele Negative eigenschaften,das deine Aussage einfach falsch ist.

Noch kurz zum beilackieren:Es gibt ein Material,mit dem man auf einer solch kleinen Fläche beilackieren kann.Jedoch ist dieses nicht für Lackierbetriebe erhältlich und es ist kein Wasserlack der dort verwendet wird!!Es wird ausschließlich an große Werke ausgegeben und das weiß ich aus ganz sicherer Quelle.

Somit wohl auch nicht in diesem Betrieb!!

Das ist meine meinung. :-D

Aber wir lernen ja gerade dazu. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information