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Seitenwagenprojekte


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?und? was ist das für ein Schaum? :-D

Ich muß mal versuchen auf GFK zu dengeln ? mal sehen wie wiederstandfähig das so ist.

Ich weiß nicht, ob ich mich da richtig erinnere ? aber mir schwirrt dauernd er GEdanke an Gips durch den Kopf, wenn ich an die Matten denke ? kann das etwas sein? :-D

Was meint Ihr? machbar? GFK-Gipsgemisch?

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?nix anrufen ? ich müsste da sowieso mal vorbeischauen ? wenn ich meinen Seitenwagenarsch mal hochbekommn würde :-D

naja ? nächte Woche wird erstmal die Radaufnahme gebaut ? vielleicht bekomm' ich das Ding im September soweit das es wieder rollen könnte?

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@hoffmannfahrer

alda du haust ja richtig rein. jetzt weiß ich auch weshalb man immer eine hoffmann auf reserve haben muß :-D:-D

;-) ist es event. möglich gleich zwei stück zu fertigen???? :-D:-D

hätte da auch so eine 50er hoffman an der hand und brauche noch eine begründung gegenüber meiner frau .......

freu mich schon auf den neuen beitrag und die bilder von deiner "kiste".

bin gerad am vermessen und nachbauen meinse orig. piaggio beiwagens, denn ich mochte auch eine top replica an eine vnb schrauben damit mein nachwuchs (der erst im sept. kommt :love: :love: ) schön sicher mitfahren kann.

ich werde den unterbau etwas steifer und aus rohren mit höherer wandstärke fertigen, da mir mein orig. gespann etwas schwach erscheint.

.... bei meinem arbeitstempo wird das gespann bis zum "kindergarten" fertig sein...... ;-):-D

lg

alex

;-)

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?so ? habe gestern abend meine bisher eher mickrige Gespannbasis durch einen Kauf etwas erweitert ? hoffe es im Laufe der nächsten Woche geliefert zu bekommen, dann wird mehr verraten und es geht endlich weiter!!!!

Grüße

MH

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?nein ? der Typ ist noch ca. 3 Wochen in Urlaub ? ich hoffe, das er sich bei mir meldet. Nach meinem recht unverschämten Angebot (für seine bisherigen Verhältnisse) wird das aber wohl auch nichts werden?

Grüße

MH

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?nein ? der Typ ist noch ca. 3 Wochen in Urlaub ? ich hoffe, das er sich bei mir meldet. Nach meinem recht unverschämten Angebot (für seine bisherigen Verhältnisse) wird das aber wohl auch nichts werden?

Grüße

MH

geht es da um was anhängendes?

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Kann dann auch weitergehen. Weiss nur noch nicht ob so ...

keilikasten01.jpg

oder so:

keilikasten02.jpg

gibt halt Probleme bei der Einfahrtshöhe der Garage ... :-D

Vorher auf jeden Fall noch ne Plattform drunter

keilialublech0011.jpg

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Hallo Micha

Ein schönes Gespann kann nichts entstellen :-D

Das Bild in der mitte wäre doch schön , dann kann der Torge in stehen mitfahren

Dann noch ne Strickleiter an der Seite zum einsteigen das wärs doch . ;-)

Gruß Wolle :-D

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  • 2 Wochen später...

?so - das Paket kam an ? direkt mal vermessen und und zum ergebniss gekommen, das hier und da noch etwas weg muß um auf die Traummaße zu kommen :-D

Ich denke das wird was ? und nach einer halben Stunde anhalten und schauen hat mich nun auch wieder der Schaffensdrang gepackt?

Auf geht's in die nächste Runde!

Boot.jpg

Ist aber halt nicht original? :lookaround:

Grüße

MH

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OK - etwas Typenkunde für neugierige!

?ich war auf der Suche nach zwei Booten ? das waren zum ersten ein Duna:

pannonia%20250cc%20com%20sidecar%20Duna.jpg

und zum zweiten ein Velorex:

velorex_560_8.jpg

Für das Dunaboot sprach, das es aus Alu ist und eine geniale Front hat - dafür ist das Heck häßlich eckig, aber man muß ja kompromisse eingehen?

Leider ist mir da bis jetz noch nichts passendes (finanziell) über den Weg gelaufen, so das ich jetzt zugeschnappt habe als sich mir das Velorex-Boot an bat. Nach- und Vorteil des Velorexbootes das es aus GFK ist. Gut - es ist original aus GFK, dann geht's ja noch. Alu wäre aber toller gewesen. Allerdings lässt es sich so von mir sehr einfach bearbeiten (kürzen) ? klarer Vorteil! Im gesamten hat das Velorex Boot auch eine Rollerfreundlichere Form ? die ich aber noch etwas ändern werde? :-D

Grüße

Christoph

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?ja sicher dat :-D

Das Ding hat eine Gesamtlänge von angehenden 185 cm - das ist mir deutlich zu lang. Ich tendiere zu maximalen 160 cm ? da muß ja sowieso nur meine Freundin reinpassen, oder ein Hund oder so? :-D Durch das kürzen muß ich den Einstieg natürlich wieder etwas vergrößern ? dadurch wird des Gesamthöhe etwas niedriger?

ach ? falls jemand bedenken hat, weil ich ein altes Stück zersäge ? die Velorexboote gehören nicht gerade zu den seltensten und teuren Teilen dieser Welt ;-)

Grüße

MH

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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