Brosi Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Normal ist Elektrodenabstand 0,7-0,8mm. Fährt normal auch problemlos.Hab nur in letzter Zeit gelesen, dass die Vtronic da schonmal Probleme hat.Dachte aber da ging´s nur um hohe Drehzahlen. Also schon so richtig hohe. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Dachte ich auch.Ist mir nur einen Versuch wert... Bearbeitet 21. Juli 2010 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hey,wollte man fragen, ob wer eine sicher funktionierende V-Tronic CDI rumliegen hat und mir diese mal für einen Test zukommen lassen könnte. Versand und kleinen Obolus würde ich übernehmen. Wäre klasse, wenn da jemand etwas da hätte. Besten Dank.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Jonas,da ich momentan verletzungsbedingt nicht fahren, bzw. schrauben kann, ich hätte ne funktionierende Parmakit CDI. Sag einfach bescheid, dann tüte ich Dir die morgen ein. Gruß AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Ja super falls das Kompatibel ist sag ich da nicht nein. Schon mal danke für das Angebot ;)Wünsch dir aber schnelle Genesung ;)GrußJonas Bearbeitet 26. Juli 2010 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ja super falls das Kompatibel ist sag ich da nicht nein. Schon mal danke für das Angebot ;)Wünsch dir aber schnelle Genesung ;)GrußJonasDanke.Eventuell kann ja einer der Großstrategen die Frage der Kompatibilität klären. Ich dachte allerdings, die Zündungen seien bis auf das LüRa identisch.Schick mal Deine Adresse per PM.Gruß AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ist imho absolut kompatibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 da sollte auf jedenfall der zündzeitpunkt und die verstellung per blitze kontrolliert werden.die parma verstellt wohl etwas weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 (bearbeitet) Macht nichts. Meine Verstellt zwar auch noch, aber sonst konnten alle Fehler ausgeschlossen werden.Bleibt nun noch Zündung und Gaser. Steuerzeiten habe ich auch nochmal gecheckt, diese liegen mit der 0,5er FuDi bei 190 / 128 (per Gradscheibe). Sollte ja auch nicht so verkehrt sein. Klar, wird neu abgeblitzt und eingestellt ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.GrußJonas Bearbeitet 27. Juli 2010 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Servus, habe mir die 25 Seiten eben mal durchgelesen. Riesenrespekt an die wirklich saubere Arbeit!!! ABER: was mich echt immer wieder stört, ja man kann auch sagen ich könnte wenn man von Klemmern liest. Da macht man sich ein halbes Jahr Arbeit mit dem ganzen Klimpatsch und dann sowas!!! Gibt´s da keine "schonende" Variante bzgl. Abdüsen?Mann , Mann, Mann.Aber trotzdem: Nicht entmutigen lassen!GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Klemmer entstanden in diesem Fall durch ein zu geringes Kolbenspiel. Der Olli von Grand Sport hat hier lediglich 4-5/100 gemessen, was auf schlampige Arbeit von meinem Honer zurückzuführen ist. Der Olli hatdies aber korrigiert und nun klemmt auch nichts mehr ;)Desweiteren sind Klemmer beim Grauguss eigentlich nicht so tragisch, kommt nur drauf an wie stark der Kolben gerieben hat und wieviel dadurch beschädigt wurde. Mal sehen, eventuell kommt die Leistung ja mit der ausgeliehenden CDI. Einen 28er Gaser hab ich auch noch organisieren können. Danke Brosi ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Danke Brosi ;)Wenn du da noch mehr hin und her tauschen willst an Vergasern, Auspuffanlagen oder so, PN ruhig mal.Die Aachener Ecke hat da öfter mal Optionen offen... Viel Glück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Servus, habe mir die 25 Seiten eben mal durchgelesen. Riesenrespekt an die wirklich saubere Arbeit!!! ABER: was mich echt immer wieder stört, ja man kann auch sagen ich könnte wenn man von Klemmern liest. Da macht man sich ein halbes Jahr Arbeit mit dem ganzen Klimpatsch und dann sowas!!! Gibt´s da keine "schonende" Variante bzgl. Abdüsen?des is halt leider so, man kann noch so schön arbeiten und es kann einen trotzdem erwischen.auch a bissl beruhigend, dass ganze für die russisch-schrauber trotzdem ein tolles topic! Bearbeitet 28. Juli 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 CDI ist unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Sher geil, danke ich pack dir das Geld für den Versand usw. dann in das Paket, wenn ch die CDI wieder zurückschicke.Danke nochmal :)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 YEAH!Karre grad fertig zusammen gebaut und eine Runde Probe gefahren. Geht wieder wie sau.Im 1.Gang muss man mit Gasgeben aufpassen ;) Leider kann ich noch nicht sagen, was es genau war. Der 0,5er Spacer ist zwar raus, aber das wird es nicht gewesen sein, denkeich. Sonst wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, werde das mal überprüfen, alleinweil ich selber auch wissen will was da los war.Schonmal ein riesen Dank an Brosi und Spanier8877, die mir ihre Sachen Sachen geliehen haben. Ihr habt was gut bei mir ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Bei hoher Drehzahl macht ein defekter Drehschieber kein Problem, eher bei niedrigen Drehzahlen.Bei 9000 sollte das Ding mit defektem Drehschieber "genauso" laufen wie mit ganzem. Defekter Drehschieber bin ich schonmal gefahren, da ging unter 6000 fast nix und du mußtest hundert Meter anlaufen.Damals ist ein Stück Kaltmetall rausgefallen.Da glaube ich, als Ursache für die komische Kurve, nicht so ohne weiteres dran.Kann ich so nicht bestätigen. Hatte auch nen defekten DS und es wurde spekuliert, dass der Zylinder vom Udo dran schuld sei für die Minderleistung, oder die Zündung, oder, oder. Nachdem ich den Zylinder gewechselt hatte, die Zündung durchgemessen war und auch alle anderen Eventualitäten mit professioneller Hilfe ausgeschlossen werden konnten, aber immer noch nur 10, irgendwas PS anlagen, hab ich den Motor wieder gespalten. Da wurde dann deutlich,dass die DS- Fläche doch etwas zu großzügig gefräst wurde. Also auf Gehäusemembran umgebaut und nun drücken 15,4 PS. Kann also doch ganzschön ins Gewicht fallen, wenn der DS nicht abdichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 YEAH!Karre grad fertig zusammen gebaut und eine Runde Probe gefahren. Geht wieder wie sau.Im 1.Gang muss man mit Gasgeben aufpassen ;) Leider kann ich noch nicht sagen, was es genau war. Der 0,5er Spacer ist zwar raus, aber das wird es nicht gewesen sein, denkeich. Sonst wurden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, werde das mal überprüfen, alleinweil ich selber auch wissen will was da los war.Schonmal ein riesen Dank an Brosi und Spanier8877, die mir ihre Sachen Sachen geliehen haben. Ihr habt was gut bei mir ;)GrußJonasGlückwunsch, Jonas!Bei mir dauerts leider noch etwas, aber nicht mehr allzu lange, hoffentlich!Wobei es mich schon etwas beruhigt, dass trotz deiner unglaublichen handwerklichen Leistungen nicht alles geflutscht hat. Wobei ichs dir gegönnt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Da wurde dann deutlich,dass die DS- Fläche doch etwas zu großzügig gefräst wurde. Also auf Gehäusemembran umgebaut und nun drücken 15,4 PS. Haste da ein vorher Foto von der beschädigten Drehschieberdichtfläche?Änderungen zusätzlich außer dem Membranstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Haste da ein vorher Foto von der beschädigten Drehschieberdichtfläche?Änderungen zusätzlich außer dem Membranstutzen?Mein TopicAußer das die Welle gelippt wurde ist das Setup noch gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ich find da kein Bild von der Drehschieberfläche! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebix2001 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ich find da kein Bild von der Drehschieberfläche! Mein DS- Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Wo war denn der zu groß? Kann ich echt nicht erkennen. Dein Motor läuft auch immernoch mindestens komisch. Die HZ Kurve kann so nicht sinnvoll sein.Aber egal. Ist ja Jonas Topic hier. Und der Motor läuft ja jetzt scheinbar wieder wie er soll. Bearbeitet 10. August 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Zu groß fand ich den auch nicht.Kann es eigentlich nicht sein, außer die Welle hat lustig große Fasen an der Dichtfläche.Gibts ja beim Zubehör schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jediknight Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) .... Bearbeitet 12. August 2010 von jediknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 18. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2010 Bin gerade am überlegen meine Welle noch zu bearbeiten. Die Momentanen Einlasszeiten betragen:- Schließt 59° n. OT- Öffnet 138° v. OTAn meinem Drehschieber im Gehäuse geht nichts mehr, also müssen die 59° n. OT bleiben. Um auf 205° zu gelangen müsste ich nun auf 146° v. OT fräsen. Funktioniert das? Lese hier immer die Aufteilung 140/65 und würde sich der Aufwand für die 8° Leistungsmäßig noch rentieren? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, soll ja diese Woche noch auf die Rolle ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 21. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) Heute nochmal P4. Danke an den Alex ;)Es wird weiter getüftelt. Muss erstmal die XL2 Kulu verbauen, mit der Malle macht es nicht wirklich Spaß. Trennt nicht schön und rutsch meines Erachtensminimal, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.GrußJonas Bearbeitet 24. August 2010 von Jonas B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Sieht doch schonmal ganz gut aus! Fährt sich bestimmt entspannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ich glaube ja nicht, dass das immernoch relativ schwache Abschneiden deines Motor an den 6° zuwenig Einlasssteuerzeit nOT (59° statt 65°) liegt.Ich hab da immernoch deine vtronic auf Platz 1 im Verdacht.Auf Platz 2 kommen übrigens die BGM Düsen. Wenn du mal die möglichkeit bekommst die zu vermessen (würd ich auch mal gerne) oder entsprechende Original Mikuni Düsen zu testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 gibt es hier schon was neues.schönes topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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