Wespe81 Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 Ne hab leider keins aber wenn mir einer von euch verät wie es ohnegeht wär auch nicht schlecht.Auf wieviel grad sollte die zündung denn so stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Ne hab leider keins aber wenn mir einer von euch verät wie es ohnegeht wär auch nicht schlecht.Auf wieviel grad sollte die zündung denn so stehen?zur not ginge auch ne kerze mit langem gewinde, wenn du eine rum fliegen hast. oder mal hier guckenhttp://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/kolbenstopper_messuhr_OT_t6886.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 hihab mir meinen kolbenstopper auch selbst gebaut...aus ner alten kerze. das keramik was du so sehen kanst spannst du in den schraubstock..immer rundherum und so brichst du es kaputt. dann bleibt nur noch der kupferkern stehen. dann spannst du die zündkert mit den flanken für den zündkerzenschlüssel in den schraubstock...ruhig etwas fester und auch immer rundherum, dann bricht das keramik inner kerze auch. das keramik, was noch innen in der kerze sitz bearbeitest du jetzt noch mit nem nagel oder nem durchschlag, bis du es herausbröseln kannst. die elektrode unten anner kerze feilst du ab. jetzt musst du nur noch ein m10er gewinde in die kerze schneiden, wo das keramik gesessen hat und dann ne m10er schraube rein!! fertig!!hoffe ich hab dir geholfen, aber wenn du auf das alles keinen bock hast: den kolbestopper gibts glaub ich auch beim sck!!das mopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 Danke, werds dann morgen mal probieren mit ner alten kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 wenn mir einer von euch verät wie es ohnegeht wär auch nicht schlecht.Helferlein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 Helferlein dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 So hab mir heute den Kolbenstopper gebaut und die Zündung auf 18Grad abgeblitzt, dann ne Runde gefahren das die Kiste warm wurde. Dann hat es so komisch geklingelt und ein Kolbenring hat sich verabschiedet.Motor wieder ausgebaut und siehe da, ein stück vom Kolben fehlt auch noch!Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 136er Malossi hohl, die Frage ist jetzt ob die Überströmer am Gehäuse die auf die Original überströmervom Polini angepasst sind auf den Malossi passen?Und wie ist es eigentlich beim Malossi wenn der Kolben auf UT steht sind dann die überströmer komplett frei oder auch bedeckt wie beim Polini?Welche Steuerzeiten hat der Original Malossi 136?Bilder folgen gleich von Zylinder und Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 So hab mir heute den Kolbenstopper gebaut und die Zündung auf 18Grad abgeblitzt, dann ne Runde gefahren das die Kiste warm wurde. Dann hat es so komisch geklingelt und ein Kolbenring hat sich verabschiedet.Motor wieder ausgebaut und siehe da, ein stück vom Kolben fehlt auch noch!Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den 136er Malossi hohl, die Frage ist jetzt ob die Überströmer am Gehäuse die auf die Original überströmervom Polini angepasst sind auf den Malossi passen?Und wie ist es eigentlich beim Malossi wenn der Kolben auf UT steht sind dann die überströmer komplett frei oder auch bedeckt wie beim Polini?Welche Steuerzeiten hat der Original Malossi 136?Bilder folgen gleich von Zylinder und Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ist das normale Dichtmasse beim Zylinderkopf?? ich glaube nicht,dass die für die hohen Themperaturen gedacht ist. Vielleicht ohne oder mit anderer Dichtmasse befestigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ist das normale Dichtmasse beim Zylinderkopf?? ich glaube nicht,dass die für die hohen Themperaturen gedacht ist. Vielleicht ohne oder mit anderer Dichtmasse befestigenDie Dichtmasse ist einwandfrei (Dirko HT) bis 250Grad und sogar bis 300Grad kurzeitig.Am Kopf hats mit sicherheit nicht gelegen der war zu 100% dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Auf dem Bild siehts so aus, als ob nur ein Stück vom Kolben ausgebrochen ist aber nix mitm Ring passiert ist. Täuscht das ? Wenn ja, wo genau ist das Stück vom Ring rausgebrochen ? Bearbeitet 14. November 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Auf dem Bild siehts so aus, als ob nur ein Stück vom Kolben ausgebrochen ist aber nix mitm Ring passiert ist. Täuscht das ? Wenn ja, wo genau ist das Stück vom Ring rausgebrochen ?Das stück vom ring ist am Auslass ausgebrochen, den Auslass hab ich aber nicht vergrößert sondern nur poliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bibbl Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Ziemlich scheiße.....Hab heute ne längere Testfahrt mit meinem Höhergesetztem 133er gemacht. Von unten zieht sie echt gut durch,dreht die gänge 1-2-3 sauber aus aber dan im 4. fehlt bisschen der anschluß. Muss ziemlich hoch im 3.drehen aber im Flachen gelände gehts ganz gut. Wenn ich aber wie heut nen berg der recht steil ist hochfähre und ich dritten vollgasgebe kommt sie nicht gescheit auf touren. Jetzt ist eigentlch meine Frage liegts am Vergaser-Übersetzung-Höherlegen oder an was????Hab nen 133er Polini ans gehäuse angepasst,Membran unbau. 24er Vergaser (95HD) 2,54er Übersetzung leichtes LÜRA,PM402mm höhergesetzt oben abgedreht QK 1,4mm Bearbeitet 14. November 2009 von Bibbl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ziemlich scheiße.....Hab heute ne längere Testfahrt mit meinem Höhergesetztem 133er gemacht. Von unten zieht sie echt gut durch,dreht die gänge 1-2-3 sauber aus aber dan im 4. fehlt bisschen der anschluß. Muss ziemlich hoch im 3.drehen aber im Flachen gelände gehts ganz gut. Wenn ich aber wie heut nen berg der recht steil ist hochfähre und ich dritten vollgasgebe kommt sie nicht gescheit auf touren. Jetzt ist eigentlch meine Frage liegts am Vergaser-Übersetzung-Höherlegen oder an was????Hab nen 133er Polini ans gehäuse angepasst,Membran unbau. 24er Vergaser (95HD) 2,54er Übersetzung leichtes LÜRA,PM402mm höhergesetzt oben abgedreht QK 1,4mmwie hast den die zündung eingestellt? Meine lief heut mit 18Grad garnicht schlecht bis der ring gebrochen ist ,denk das ich jetzt mal nen Malossi hohl vielleicht hab ich mit dem mehr glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) denk das ich jetzt mal nen Malossi hohl vielleicht hab ich mit dem mehr glück.fänd ich doof...mein tip: laufbahn neu machen, GS Kolben, Mallekopf... :)mfg basti Bearbeitet 14. November 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 fänd ich doof...mein tip: laufbahn neu machen, GS Kolben, Mallekopf... :)mfg bastiWarum doof? Hab irgendwie die nase voll vom polini und würd mal gern den malossi testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Mein Beileid. Echt nen komischer Schaden. Komme ich nicht so ganz klar drauf.Hast du den Zylinder sonst einfach so eingebaut oder hattest du die Kanäle entgratet? Bearbeitet 14. November 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Warum doof? Hab irgendwie die nase voll vom polini und würd mal gern den malossi testen.weil du den polini ja nichtmal getestet hast.. das selbe KANN dir mit nem malle auch passieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Mein Beileid. Echt nen komischer Schaden. Komme ich nicht so ganz klar drauf.Hast du den Zylinder sonst einfach so eingebaut oder hattest du die Kanäle entgratet?kanäle waren entgratet, hab da ja nichts mehr dran gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 weil du den polini ja nichtmal getestet hast.. das selbe KANN dir mit nem malle auch passieren...schon klar aber vielleicht bin ich mit dem eher zufrieden, mein polini 2mm höher gelegt hats ja auch nicht wirklich mit kurzem 4ten gepackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) schon klar aber vielleicht bin ich mit dem eher zufrieden, mein polini 2mm höher gelegt hats ja auch nicht wirklich mit kurzem 4ten gepackt.nur mal so theoretisch: mir kommt es so vor, als wäre dein motor nach dem warm laufen zu mager gelaufen, eventuell falschluft gezogen? du hattest doch zwei papierdichtungen montiert, oder? wie lange lief dein motor bisher, mit und ohne höherlegen? wie hier viele wissen, weiss ich ja gar nix, aber ich würde da nen kurzen zirri 4. gang empfehlen, wenn er nich richtig zieht. oder unter smallframe setup gucken, vergleichen und orientieren.edith fügt noch nen link ein:http://sfs.alexander-hepp.de/ Bearbeitet 14. November 2009 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 nur mal so theoretisch: mir kommt es so vor, als wäre dein motor nach dem warm laufen zu mager gelaufen, eventuell falschluft gezogen? du hattest doch zwei papierdichtungen montiert, oder? wie lange lief dein motor bisher, mit und ohne höherlegen? wie hier viele wissen, weiss ich ja gar nix, aber ich würde da nen kurzen zirri 4. gang empfehlen, wenn er nich richtig zieht. oder unter smallframe setup gucken, vergleichen und orientieren.edith fügt noch nen link ein:http://sfs.alexander-hepp.de/kerzenbild war super, kurzer 4ter von drt ist drin, fußdichtung nur alu mit dirko ht. Zylinder ist ca 300km gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein.PM40 is montiert gewesen, glaub ich, oder gibt es noch andere PM anlagen, die ich nich kenne? Bearbeitet 14. November 2009 von PKR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Bibbl hat den PM40 nicht Wespe81. Der hat nen Zirri Silent. Bearbeitet 14. November 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Bibbl den hat PM40 nicht Wespe81. Der hat nen Zirri Silent.upps, sorry, verlesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Vielleicht solltest du, statt schon wieder Kohle in einen Zylinder zu stecken, lieber in nen Auspuff investieren.Leider hängst du ja an deinem Fach. Sonst wäre der PM gerade auch preislich äußerst geeignet.Kolben gibt´s bei Grandsport für den Polini echt günstig (oder direkt mit GS Ringen). Am Zylinder scheint ja auf den ersten Blick nix dran zu sein.ist der grand-sport kolben normal nicht der dunkelgraue mit dem vielen silicium anteil und ohne boostport fenster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ja Klar. Das ist auch nicht der sogenannte GS Kolben sondern ein "normaler" Polini Kolben mit besseren Ringen von Grand Sport (dem Laden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Ja.Aber Grand Sport verkauft auch Polini Kolben und diese auch mit den passenden GS Ringen.Das sind halt höherwertige Ringe für den Polini Kolben.Hätte der Link dir aber auch erklärt.Edith sagt zu spät. Bearbeitet 14. November 2009 von dreckige13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ja Klar. Das ist auch nicht der sogenannte GS Kolben sondern ein "normaler" Polini Kolben mit besseren Ringen von Grand Sport (dem Laden). Ach so!Find den Zirri Silent eigentlich schon toll vom Sound und der Optik. Was hat der 136er malle eigentlich original für steuerzeiten? Find den Zirri Silent eigentlich schon toll vom Sound und der Optik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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