Zum Inhalt springen

POLINI 208 Langhub


B-TONG

Empfohlene Beiträge

im Nebendüsenbereich hab ich alles probiert. Anderer Gaser allerdings noch nicht. Ich scheiß jetzt drauf und kauf mir einen 30er Mikuni. Hab jetzt lang genug herumgeschissen. Ich hoffe das wird die Lösung des Problems sein.

:thumbsdown:

Ist auch besser als der SI Schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt schon die Durchflussmenge gemessen? Wenn nicht wird Dir der andere Vergaser vllt. wahrscheinlich auch nicht helfen.

Nur weil die ND etwas zu klein ist verreibt der nicht sofort beim Gashahn zumachen. Der ist halt vorher durch die 3km Hahn voll auf schon abgemagert und als Du dann auch noch den Schieber geschlossen hast, somit auch die Innenkühlung verringert, war das der Exodus.

Aber mach nur einen anderen Vergaser drauf bevor Du die Ursache gefunden hast. Die Shops müssen ja auch von was leben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt schon die Durchflussmenge gemessen? Wenn nicht wird Dir der andere Vergaser vllt. wahrscheinlich auch nicht helfen.

Nur weil die ND etwas zu klein ist verreibt der nicht sofort beim Gashahn zumachen. Der ist halt vorher durch die 3km Hahn voll auf schon abgemagert und als Du dann auch noch den Schieber geschlossen hast, somit auch die Innenkühlung verringert, war das der Exodus.

Aber mach nur einen anderen Vergaser drauf bevor Du die Ursache gefunden hast. Die Shops müssen ja auch von was leben :thumbsdown:

Durchflussmenge werde ich natürlich noch messen. Hast schon recht, das man die Ursache der Reiber auf den Grund gehen muss bevor was neues verbaut wird.

Danke einstweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder wird auf dem armen 207er polini herumtreten...

allerdings würd ich die zündung etwas zurückdrehen

24-17° klingt nach viel

Also die Zündung fin ich passend. 17° bei Top-Drehzahl ist doch völlig o.k. Und bei Standgas jucken 24° meiner Ansicht nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Ich hab mit`n SI null Probleme... fahr zwar 57er Welle aber das wirds wohl nicht sein...

Vergaser 24SI oval, HD 150, MR BE3, Luft 160, Nebendüse 60 und ohne Luftfilter!

Loch zur HD auf 2mm gebohrt, Spacer montiert(sifft ein wenig und werde mir ne Dichtung machen).

Hab im Deckel 6 Löcher gemacht(Karossenseitig) und mit Filternetzt versehen.

Kein gerotze, dreht ohne ruckeln...

lg oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grab das jetzt noch mal aus.

welche Reso-Anlage passt zu meinem Set up ( hier nochmal POLINI auf LH, 350 MEMBRAN UND KEIHIN PWK 33)

zur Zeit fahre ich einen PEP2+ - bin auch voll zufrieden mit dem Teil.

nur leider gefallen mir die Resoanlagen so gut :crybaby:

habt ihr vorschläge? ach ja, ein 130 schlappen ist verbaut, event Righthand? dann würde auch das Ersatzrad bleiben... :crybaby: weil das gefällt mir auch!

:thumbsdown:

Bearbeitet von B-TONG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Reso-Anlage passt zu meinem Set up ( hier nochmal POLINI auf LH, 350 MEMBRAN UND KEIHIN PWK 33)

Du meinst welche Anlage optisch zu Deinem Polini passt? Eine blaue vielleicht wenn es ein richtig maennlicher Polini ist, sonst vielleicht eher so Rosetöne

:thumbsdown::crybaby:

oder verrätst Du uns auch noch Steuerzeiten?

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

si rockt und das problemlos.

und wer mit si nicht umgehen kann - sollte anderes sein lassen! :thumbsdown::crybaby:

sowas würd ich aber nie posten denn das gäb fix wieder einiges unwetter in der sandspielkiste :crybaby:

(Und jetzt sag nicht, dass Du einen Spaco drauf hast...)

ja und dann? die dinger sind problemlos.

24-17 finde ich nicht optimal

ab wann verstellt die vcdi - habs nicht im kopf...

nur hausnummer, als bsp...

24° - 1000rpm

23 - 2000

22 - 3000

21 - 4000

20 - 5000

19 - 6000

18 - 7000

17 - 8000

man bewegt das moppal doch meist zw 3 und 5tsd touren

dh zw 22 und 20 grad, das ist aber mehr als das frühere muss von starren 18° übers drehzahlband...

dazu noch ein wenig falsch bedüserei undoder blitzungenauigkeit...

ich würd ein wenig an der zündung drehen.

@shanti

dein setup ist vollkommen unproblematisch.

irgendwo versteckt sich da ein kl hundsi dass dir leider das leben schwer macht.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahr auch nen Langhuber Polini 1.ÜM. Überströmer angepasst.

Aus Angst hatte ich mir nen 30er PWK draufgehauen.

Ich bekomm ihn aber nicht eingestellt, dafür müsste ich jetzt erst noch ein paar ND's und Nadeln kaufen.

Letztens hat er leicht geklemmt.

Vollgas 105 ist nicht so der Hammer und von untenrum geht auch nicht so viel, weil er viel zu fett läuft.

Jetzt wäre die Frage, ob ich noch 20 Euro ins Einstellen investieren soll und TÜV ist auch bald fällig :thumbsdown:

Oder ob ich ich den SI nochmal ausprobiere. Leicht ovalisiert ist er mit löchern im LuFi. Züge müsst ich noch umbauen.

Hatte damals nen klemmer beim gesteckten Polini mit 125er HD... jaja, viel zu klein.

Zu meinem Fahrstil: Jeden Tag alleine in die HS durch einen kurfigen Wald. Am liebsten fahr ich mit meiner Holden hintendrauf. Und einmal die Woche ne Ausfahrt mit den Vespa Junkies, meist ne Fuffi Tour ca 50km.

Fullspeed ist nicht so wichtig, aber wenn ich von euch so 120 höre bin ich bei mir schon etwas enttäuscht.

Zündung auf 19° geblitzt, Kerze w5 glaub ich und die Steuerzeiten hab ich nicht mehr im kopf, sind aber nach GSF gemacht. (werte verglichen)

SI24 oder PWK 30?

Gruß TOM

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich iritiert, dass ich mit 75 - 80 km/h im 4. nur auf ND fahr. Irgendwie magert er da also ab.

Im 4. bei 40 geht mal garnix, verschluckt sich nur bei gasgeben. Falsche Nadel also.

Und bei 105 ist äpfel, da geht dann gar nix mehr.

Wenn ichs gas wenehme klingelt er 3-4 mal.

Das die BEdüsung nicht wirklich passt ist mir klar. Fährt sich so aber schon seit 2000 km. :thumbsdown:

Wird die leistungsentfaltung mit anderer einstellung so dermaßen besser? Nadel ist viel zu fett, ND zu klein und und und

Oder kann der 30er Vergaser untenraus bei gemütlicher fahrweise gar nicht richtig laufen, weil er überdimensioniert ist?

Ist die befürchtung, das der Si24 zu klein ist berechtigt?

Orginallook kommt halt doch gut.

Gruß der TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahr auch nen Langhuber Polini 1.ÜM. Überströmer angepasst.

Aus Angst hatte ich mir nen 30er PWK draufgehauen.

Ich bekomm ihn aber nicht eingestellt, dafür müsste ich jetzt erst noch ein paar ND's und Nadeln kaufen.

Letztens hat er leicht geklemmt.

Vollgas 105 ist nicht so der Hammer und von untenrum geht auch nicht so viel, weil er viel zu fett läuft.

Jetzt wäre die Frage, ob ich noch 20 Euro ins Einstellen investieren soll und TÜV ist auch bald fällig :thumbsdown:

Oder ob ich ich den SI nochmal ausprobiere. Leicht ovalisiert ist er mit löchern im LuFi. Züge müsst ich noch umbauen.

Hatte damals nen klemmer beim gesteckten Polini mit 125er HD... jaja, viel zu klein.

Zu meinem Fahrstil: Jeden Tag alleine in die HS durch einen kurfigen Wald. Am liebsten fahr ich mit meiner Holden hintendrauf. Und einmal die Woche ne Ausfahrt mit den Vespa Junkies, meist ne Fuffi Tour ca 50km.

Fullspeed ist nicht so wichtig, aber wenn ich von euch so 120 höre bin ich bei mir schon etwas enttäuscht.

Zündung auf 19° geblitzt, Kerze w5 glaub ich und die Steuerzeiten hab ich nicht mehr im kopf, sind aber nach GSF gemacht. (werte verglichen)

SI24 oder PWK 30?

Gruß TOM

Ich fahr nen PWK 28.

Welche Bedüsung hast du drin? Evtl. kann ich dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann der 30er Vergaser untenraus bei gemütlicher fahrweise gar nicht richtig laufen, weil er überdimensioniert ist?

Kannste auch nen 38'er draufschmeissen, der wird auch laufen, sprich nein, ist nicht überdimensioniert.

Ist die befürchtung, das der Si24 zu klein ist berechtigt?

Nee, überhaupt nicht. Die Dinger sind nachgewiesenermaßen für über 30PS gut!

Muß halt aber auch ordentlich eingedüst werden, dazu gibt es hier ja aber nun auch mehr als genug lesestoff.

Ich persönlich finde einen SI24 abzustimmen 1000x angenehmer als einen Flachschieber bei dem einem jedesmal das Benzin über die Hände sifft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nen PWK 28.

Welche Bedüsung hast du drin? Evtl. kann ich dir helfen

Ich hab nen BGM PWK 30:

Powerjet ist abgeklemmt, ND 35, Nadel Orginal (glaub CEL) tiefste Position, HD 135

Nadel kommt nach dem Diagram mal ne JJN rein und die ND wird etwas größer gemacht.

Was meinst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste auch nen 38'er draufschmeissen, der wird auch laufen, sprich nein, ist nicht überdimensioniert.

Nee, überhaupt nicht. Die Dinger sind nachgewiesenermaßen für über 30PS gut!

Muß halt aber auch ordentlich eingedüst werden, dazu gibt es hier ja aber nun auch mehr als genug lesestoff.

Ich persönlich finde einen SI24 abzustimmen 1000x angenehmer als einen Flachschieber bei dem einem jedesmal das Benzin über die Hände sifft...

Hmm, viel mehr Vorteile für den Si.

Eingedüst ist der ja verhältnismäßig einfach.

Orginal-Look

Spritverbrauch ?

und und und

ich glaub ich setzt mal wieder den Si drauf

Hat jemand ne Bedüsung für mein Setup?

Danke Gruß TOM :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup würde ich aus dem Bauch mal probieren:

HLKD: 150-160

Mischrohr: BE2/BE3

HD: 135-125

ND: 52/140 / 55/160

Die ersten Werte stellen immer die fetter Variante dar, mit der ich auch beginnen würde.

Wenn du allerdings nicht viel Vollastanteil dabei hast (Autobahn), kannst du Dir das mit der 150 HLKD sicherlich sparen und direkt das 160'er verwenden. Dito mit dem Mischrohr.

Gruß Uwe

Evtl. wirst du mit dem 30'er Mehrleistung haben, aber so wie das klingt wärst du mit einem sauber laufenden Roller ja auch erstmal zufrieden?! :thumbsdown:

Was fährst du überhaupt für einen Auspuff? Irgendwas richtung original/sito plus/pep?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup würde ich aus dem Bauch mal probieren:

HLKD: 150-160

Mischrohr: BE2/BE3

HD: 135-125

ND: 52/140 / 55/160

Die ersten Werte stellen immer die fetter Variante dar, mit der ich auch beginnen würde.

Wenn du allerdings nicht viel Vollastanteil dabei hast (Autobahn), kannst du Dir das mit der 150 HLKD sicherlich sparen und direkt das 160'er verwenden. Dito mit dem Mischrohr.

Gruß Uwe

Evtl. wirst du mit dem 30'er Mehrleistung haben, aber so wie das klingt wärst du mit einem sauber laufenden Roller ja auch erstmal zufrieden?! :crybaby:

Was fährst du überhaupt für einen Auspuff? Irgendwas richtung original/sito plus/pep?

Hört sich gut an :thumbsdown:

Ich fahr im Moment den Orginal Auspuff.

Der soll erst mal auch bleiben. Wenns Geld mal reicht gibts mal n T5 oder was pepiges.

Einen Sito Plus hätte ich auch noch rumliegen, ist mir aber zu laut gewesen.

Macht die HLKD bei volllast doch noch soo viel aus?

Danke :crybaby:

Gruß TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar.

Dann musst du Dir auch keine Gedanken um die Höchstgeschwindigkeit machen.

Mit orig. Auspuff müsstest du den Humpen schon länger als orig. untersetzen damits schneller wird. Mach aber erstmal das mit dem Vergaser. Denke alleine da ist noch sehr viel Potential vergraben...

Was für Steuerwinkel hat den Dein Langhubpolini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar.

Dann musst du Dir auch keine Gedanken um die Höchstgeschwindigkeit machen.

Mit orig. Auspuff müsstest du den Humpen schon länger als orig. untersetzen damits schneller wird. Mach aber erstmal das mit dem Vergaser. Denke alleine da ist noch sehr viel Potential vergraben...

Was für Steuerwinkel hat den Dein Langhubpolini?

Puh, ganz genau kann ich dir das jetzt aus dem Stehgreif gar nicht sagen...

habs vergessen aufzuschreiben :thumbsdown:

Ich ich hatte Tagelang hier im Gsf nach Steuerzeiten gesucht und mir dann quasi n Mittelwert rausgeschrieben.

Die Steuerzeiten musste ich dann aber gar nicht ändern, Da sie von der KW und vom Zylinder schon passten. (+/- 1°)

Ich komm die Woche leider nicht mehr zum nachmessen.

Nachdem ich frühestens nächste Woche eh den Vergaser wechsle mess ich dann nochmal nach.

Was für ein Setup fährst du denn, und was für Steuerzeiten würdest du empfehlen.

Ich bin so froh, dass des Ding bald mal gut läuft. :crybaby:

In Kumpel fährt den 25ps pep motor mit s&s-Topf. Da komm ich schon ganz gut mit... bis sein Reso einsetzt :crybaby:

Für ne längere übersetzung n anders Primär oder nur n längeren Vierten?

(Um die Drehzahl bei höherer geschwindigkeit etwas runterzuholen und den Zyli zu entlasten.)

Wobei es mir eigentich mehr auf den Durchzug ankommt, da ich viel zu zweit fahr.

danke Gruß TOM

Bearbeitet von UngerOfBerlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen BGM PWK 30:

Powerjet ist abgeklemmt, ND 35, Nadel Orginal (glaub CEL) tiefste Position, HD 135

Nadel kommt nach dem Diagram mal ne JJN rein und die ND wird etwas größer gemacht.

Was meinst du dazu?

Ich fahr nen original Keihin.

HD 138 / ND 48 / Nadel JJK 2. Clip

läuft so ganz gut

waren mit PEP2+ knapp an die 19PS, untenrum aber noch bischen fett

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal Bescheid geben was mit dem SI so geht?

Hab auch noch nen 24er SI rumfliegen

Der 28er ist noch von Rennauspuffzeiten :thumbsdown:

Ich berichte dann davon.

Es wird aber kein qualitavier Vergleich werden. Untenrum läuft die Vespa mit meiner derzeitigen einstellung echt nicht ganz so gut.

Trotzdem, ich sag bescheid wie zufrieden ich bin.

Kann aber noch n weilchen dauern!

Gruß TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setup würde ich aus dem Bauch mal probieren:

HLKD: 150-160

Mischrohr: BE2/BE3

HD: 135-125

ND: 52/140 / 55/160

Die ersten Werte stellen immer die fetter Variante dar, mit der ich auch beginnen würde.

Wenn du allerdings nicht viel Vollastanteil dabei hast (Autobahn), kannst du Dir das mit der 150 HLKD sicherlich sparen und direkt das 160'er verwenden. Dito mit dem Mischrohr.

kommt immer auf den feinschiff der bearbeitung draufan

polini & polossi liegen ähnlich (nona...)

mit A um die 174-176 und V 27-28

bei angepasstem SI mit löcher im lufi (5&8mm)

dazu ein sito/t5/pepsi topfal

liegt man vollgasprügelfest

meist so um die nd 2,7 & hd 132-135, hlkd 160, be3

wirds ein wenig schärfer (überschneidung und so)

dann brauchts schnell amal eine hlkd 140

die hilft gut wenns der eiermann klingelet.

unabhängig von autobahn oder nicht.

mit rap brauchts bei scharfem setup schon gerne hlkd 140 & be2

aber wie gesagt... alles relativ wg bearbeitungsgrad, 2 strange bsp:

fmp si pinasco 225 pepsi1: hlkd 140, be3, hd 140, nd 2,4

fmp si malossi 221 bbox: hlkd 140, be2, hd 145, nd 2,0 (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer auf den feinschiff der bearbeitung draufan

polini & polossi liegen ähnlich (nona...)

mit A um die 174-176 und V 27-28

bei angepasstem SI mit löcher im lufi (5&8mm)

dazu ein sito/t5/pepsi topfal

liegt man vollgasprügelfest

meist so um die nd 2,7 & hd 132-135, hlkd 160, be3

wirds ein wenig schärfer (überschneidung und so)

dann brauchts schnell amal eine hlkd 140

die hilft gut wenns der eiermann klingelet.

unabhängig von autobahn oder nicht.

mit rap brauchts bei scharfem setup schon gerne hlkd 140 & be2

aber wie gesagt... alles relativ wg bearbeitungsgrad, 2 strange bsp:

fmp si pinasco 225 pepsi1: hlkd 140, be3, hd 140, nd 2,4

fmp si malossi 221 bbox: hlkd 140, be2, hd 145, nd 2,0 (!)

Danke :thumbsdown:

Ich bin so gespannt obs besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information