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Habe eine Seite vorher schon ein Bild gepostet von einem ähnlichen Tank.

Der hat nur nen Schlauch durch den Rahmen gelegt und kann ihn fast leer fahren, ohne Pumpe.

Und das ist kein SI-Vergaser, sondern ein Keihin PE28 auf MRP Membranansaugstutzen.

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Scheint irgendwie oben wegzukippen: als wenn er unten raus oder oben rein ins Beinschild muss

Wenn meine deine Montage 2 Seiten vorher vergleicht ist das dort nicht so

"Sonst" Super

Was kommt denn für ein Anschluss ran? Nur ein Anschlussstück für Benzinhahn rangelötet oder ein Gewinde oder?

Mit einem Benzinhahn könnte man sich Sprit in Ölpulle umfüllen

Die Aussteifungen an der Haltelasche müssen richtig was können

4Liter Sprit, das Ersatzrad und eine Bodenwelle sind neben Vibrationen nicht zu unterschätzen

Bearbeitet von Crank-Hank
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Das ist auf dem Bild ja nur mal so hingefummelt.

Ist der erste Prototyp.

Das ganze ist übrigens sehr stabil. Stabiler als ich dachte. Ich kann mich da draufsetzen.

Evtl. mach ich noch ne Variante mit nem kleinen Polster für die DBM-Jungs :-D

Gruß

Basti

  • Like 1
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Endlich gibt es sie : Seitenhauben gepresst als Repro für die Rally 180, Rally 200 und 125 TS. Super passgenau und bezahlbar : http://www.scooter-center.com/product/7675293/Seitenhauben+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally+TS+Metall+gepresst

gerade bestellt, werde dann mal über Zustand und Passgenauigkeit berichten :)

Wenn die gut sind ist das ein superdeal. Endlich brauchbares Ersatzblech

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  • 2 Wochen später...

Nachdem der Prototyp, den ich letztes Jahr hier im Topic vorgestellt hatte, sich prächtig bewährt hat, gibt es die Schnellgas-"Rollen" nun in einer Kleinserie.

Zu befummeln auch in Landsberg auf der Customshow am Samstag. :-)

 

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=219

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2.jp

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2_b3

 

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
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Ich würde das Loch zwischen die 2 Schrauben vom Halter bohren: das sieht man nie wieder

Wenn kein Bock mehr: Gummipinökel drauf mit O Ersatzradhalter und vergessen ist die Sünde an der O Lackkarre

 

Genau so hab ich das auch gemacht.

 

Der eine oder andere konnte sich den Tank ja in Landsberg ansehen.

Die Resonanz war sehr positiv!

 

 

post-44-0-79860100-1366208335_thumb.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Nachdem der Prototyp, den ich letztes Jahr hier im Topic vorgestellt hatte, sich prächtig bewährt hat, gibt es die Schnellgas-"Rollen" nun in einer Kleinserie.

Zu befummeln auch in Landsberg auf der Customshow am Samstag. :-)

 

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=219

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2.jp

 

Schnellgasrolle-VNB3-6-VB1-VBA-VBB1-2_b3

 

Gruß

Basti

 

 

 

 

 

 

Wann  sind die wieder verfügbar?????

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  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

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    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
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