Zum Inhalt springen

Ausfahrt Aachen


neroausb

Empfohlene Beiträge

Klasse Tour, Danke an alle die dabei wahren :thumbsup::wheeeha:

schön das du auch wieder gut zu hause angekommen bist!

ja war ne nette tour, aber ich denke mein letzter corso durch köln :repuke:! geht ja mal gar nicht klar bei der anzahl an ampeln und den verständnisvollen mitverkehrsteilnehmern :wallbash::censored: !

und die spitze vorne ist mal gar nicht dran interessiert ob hinten auch nur annähernd einer mit kommt :wacko: ! ok ist auch nicht einfach in köln aber genau aus dem grund lass ich es beim nächsten mal bleiben! köln corso sucks :-D !!!

der regen konnte uns ja zum glück nichts anhaben, die rückfahrt war ja dann doch noch angenehm!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ciao

Leute irgendwie habe ich das Gefühl alle haben ihre Vespa verkauft oder keiner fährt mehr!?

Gibt es Leute die Morgen mit ihrer Reuse in Gangelt bei dem Rekordversuch da bei sind? Wäre doch schön wenn wir zusammen hinfahren würden!

Ich wollte um 10Uhr starten!WIrd ja klasse Wetter!

Irgend wie ist hier alles so ruhig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute irgendwie habe ich das Gefühl alle haben ihre Vespa verkauft oder keiner fährt mehr!?

Klar, fahren jetzt alle Lambretta.

:-D

Nee, im Ernst:

Du fährst auf die falschen Veranstaltungen.

Die Eisbudenanfahrer und Blingblingtrottel finden es bestimmt zu warm für sowas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand nur die Wartezeit (3Std.) vom anmelden bis zum Start sehr nervig,was wohl an dem Wetter lag!

Abe rwir sind dann einfach mal eine Runde gefahren um auf Temperatur zu kommen!

Der Corso an sich fand ich Hammer , wegen dieser Menge von Fahrzeugen, und das wir uns slber entgegen kamen war schon beeindruckend zu sehen wie viele wir waren und wie verschieden die Fahrzeuge waren. Vom 50ccm Quarkroller bis zu Boss Hoss!

Im Rahmenprogramm hat ein Niederländischer geselle, so ein Fahrzeug gehabt mit Mopedlenker und 4 Räder. Eigentlich waren es 4Räder die an einem Flugzeugtriebwerk geschraubt waren, auf dem Ding war ein SItz und er startet das Gerät dort!

Ich denke das der Platz einfach zu klein war für ihn denn er fuhr mit eine sehr geringen Geschwindigkeit dort hin und her und dabei machte er einen NEbel das man wirklich nicht die Hand vor Augen sah. Abe rwenn das alles gewesen wäre fehlte ja was. Ja es knallte und hinten kamen ca.7m lange STichflammen raus und alle ranten schreiend weg!

Ob das so normal war wage ich zu bezweifeln,denn die Leute standen nichts mal 2 m weit weg vom dem Dings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsame Ausfahrt zur Grenzlandrally

Wir fahren zur 16. Internationale Grenzlandrally nach Erkelenz!

Die Oldtimer Interessengemeinschaft Grenzland e.V. und Scooter Classic Parts

laden alle Vespafahrer aus dem Umland zu einer kleinen Rally (ca 1 Stunde)

mit anschließenden Pokalverleihung ein.

Info´s HIER

Treffpunkt ist:

Sonntag 26.08.2012

10 Uhr

Blausteinsee (Parkplatz am Kreisverkehr)

Da es das Wetter ja dieses Jahr nicht so mit uns Vespistis hat,

geben wir am Sonntag um neun Uhr auf www.vespanest-aachen.de

bekannt ob wir fahren oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:whistling:

Aachen Abrollern 2012

13.10.2012

Treffpunkt: Parkplatz Lütticherstraße Ecke Karlshöher Hochweg

Abfahrt: 13

Grillen nach der Corso-Fahrt.

--------------------------------

Am 29.9.12 ist SCK Classic Day. Wir wollen hinfahren, wenn es nicht in Strömen regnen. Hat jemand Lust?

http://www.germanscooterforum.de/topic/251710-sck-classic-day-wir-feiern-20-jahre-scooter-center-teilemarkt/

Gruß

Lit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Aber das findet sich schnell im Laufe der Woche.

Ich will wie immer früh, muß aber arbeiten und komm eh wieder kaum aus dem Bett.

Dann bretter ich wie die Sau hinter einer noch erreichbaren Reisegruppe her und freue mich, wenn ich da trocken ankomme.

:-D

Ich rechne mit einer Reisegruppe Vespanest, einer Reisegruppe Aachen Schnell und mindestens einer Reisegruppe Heinsberg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun endlich die abschließenden Info´s!!!

Da wir in der Vergangenheit des Öfteren gebeten wurden mal in einer anderen Ecke von Aachen zu fahren,

werden wir uns diesmal am Blausteinsee treffen um diesem Wunsch nachzukommen.

Treffpunkt ist der Blausteinsee Parkplatz am ersten Kreisverkehr

(ist nicht zu übersehen).

Wir haben zwei Strecken ausgearbeitet und werden kurzfristig anhand des Wetters entscheiden welche wir fahren!

Die Strecken sind ca. 65 Km lang und führen durch das östliche bzw. nordöstliche Kreisgebiet Aachens.

Die Pause findet je nach Strecke, an einer Aussichtsplattform mit Blick über weite Teile des Umlandes

oder in einer Panzerhalle einer stillgelegten Kaserne statt.

Dort gibt es zum aufwärmen ein kostenloses Heißgetränk.

Nach dem Corso werden wir in der beheizten Grillhütte Dürwiß bei gegrilltem die Saison gemütlich ausklingen lassen!

Da das Gelände über Rutsche, Schaukel, Grubeneisenbahn und andere Spielmöglichkeiten verfügt, sind eure Familien, Freunde,

Bekannte und alle die Lust haben wie immer herzlich gern gesehen.

Die Grillhütte liegt hinter dem Freibad Dürwiß. Wir werden sie ab dem Kreisverkehr ausschildern!

Bilder der Grillhütte unter:

www.vespanest-aachen.de/ausfahrten-termine/bilder-grillhütte/

Gruß Vespanest Aachen

post-29672-0-79469100-1349993677_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Vorbereitungen fürs Vespanest Aachen Abrollern 2012 sind erledigt!

Bleibt es bei den Wettervorhersagen darf auch gerne, nach der Fahrt im Blausteinsee

eine runde geschwommen werden!

Also bis Samstag!

Bearbeitet von neroausb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Pixxi-Man da nur anschließen, das gestern ( 20.10.2012), das

geilere Abrollern war!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sehr schöne Tour, tolle Strecke, abwechselung und keine Schlaglöcher!!!

Reisegeschwindigkeit sehr entspannt :thumbsup: , was letzte Woche leider nicht der fall war!! :thumbsdown:

Ein besonderen Dank an das Gesammte Vespanest und natürlich das Orgateam,

macht weiter so, freu mich schon auf das Anrollern vom Vespanest.

Der Termin steht auch schon :thumbsup:

11.05.2013 --> ist schon reserviert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will an dieser Stelle einmal einen großen Dank an Dennis und die restlichen Organisatoren für die tolle Orga gestern aussprechen.

Desweiteren nur mal was zum idealistischen Einsatz der Organisatoren sagen: Wirklich Hut ab! Die Jungs und Mädels unter Dennis´ Leitung leisten 2x im Jahr einen riesigen, ehrenamtlichen Dienst für uns alle. Dem verwöhnten Rollerkonsumenten ist dies natürlich recht.

Man sollte aber mal bedenken, welche Arbeit jedes Mal hinter der Durchführung (übrigens jeder Veranstaltung ähnlichen Umfangs) steckt: Die Motivation von Leuten, die sich von der Idee infizieren lassen, das Team bei der Umsetzung zu unterstützen; die Planung von ständig wechselnden, aber stets abwechslungsreiche Strecken, stets einen Plan B in der Hinterhand (z.B. je nach Wetterlage) habend. Wo wird Pause gemacht? Wie gestalten wir diese? Können wir eine Verlosung machen, wer könnte als Sponsor etwas beisteuern? Die Absprache mit Leuten oder Institutionen, die etwas gegen eine solche Veranstaltung haben könnten, die Anmietung von immer wechslenden Grilmöglichkeiten, der Einkauf von Grillwürstchen und Getränken in Vorkasse (was bei schlechtem Wetter?). Die Bereitstellung eines Service-Wagens (samt Kosten für dessen Betrieb). Alleine die Organisation der Vespa-Nest-eigenen Foto-Damen- und -Herren ist schon der Hammer: Die Strecke muss quasi so akribisch geplant worden sein, dass die Foto-Helfer den nächsten Punkt vor der Vespa-Meute erreichen konnten, denn egal wo man langfuhr, es waren stets dieselben, netten und hübschen Damen, die auf den Auslöser drückten...

All dies nur zu einem Zweck: Natürlich, weil´s selber auch Spaß macht aber eben auch, um multipliziert anderen Spaß zu schenken.

Ich als Mitfahrer hatte einen tollen Tag, musste nur hinterherfahren, mich um nix kümmern, bekam ein geil gegrilltes Würstchen im Brötchen mit lecker Krautsalat und dazu ne leckere Cola... Ich wäre bei schlechtem Wetter wahrscheinlich nichtmal mit gefahren (Alt und Pussy). Dazu fand ich es auch sehr angenehm, dass die Ausfahrt diesmal eher in meiner Heimatregion stattgefunden hat, obwohl die Touren durch Belgien landschaftlich reizvoller sind / waren.

Die Reisegeschwindigkeit fand ich zwar teilweise anstrengend langsam (getunter Hobel, dauernd schalten, ist einfach doof zu fahren), kann dies aber dem Gemeinschaftsgeist - mit allen zu fahren, also auch langsame Fuffis, mal ne moderne Vespa dazwischen - sehr gut unterordnen. Weiter so! Bitte! :)

Wann kommen die Bilder ? :D

Bearbeitet von Artee77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information