bloodmario Geschrieben 11. April 2013 Teilen Geschrieben 11. April 2013 Ja wollte mich doch ein bißchen an die vorgaben halten von Marco, und war auch einfacher mehr Platz zu lassen zwischen Nebenauslaß und Überströmer. Hab das gute Stück gestern man verbaut. Da ich den Basic Star leider noch nicht habe ist noch der orginale Auspuff drauf. Gefahren bin ich noch nicht. Scheiß Wetter!!! Bin gespannt. Hängt am Gas wie ne Flex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Ja wollte mich doch ein bißchen an die vorgaben halten von Marco, und war auch einfacher mehr Platz zu lassen zwischen Nebenauslaß und Überströmer. Hab das gute Stück gestern man verbaut. Da ich den Basic Star leider noch nicht habe ist noch der orginale Auspuff drauf. Gefahren bin ich noch nicht. Scheiß Wetter!!! Bin gespannt. Hängt am Gas wie ne Flex Wie ist das Ding denn nun gelaufen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Auf meinem 54 Hub O Tuning Motor (muss ich hier auch mal reinschreiben) fahr ich nach 2 Pinasco Zylindern (liefen gut haben aber beide geklemmt) mittlerweile einen nur gesteckten Polini Zylinder (40euro auf egay) auf Malle ausgedrehten Kopf und 0,5er Malle Fudi. QK 1,75mmSZ nicht gemessen: O AuslassTrägt mich seit Dezember 2000km ua jeden Tag 15km einfach zur SchichtWie soll ich das vorsichtig sagenDer O Zylinder war eine kraftlose DZ Sau aber 110kmh 21z Ritzel und teuer (300 plus Fräsarbeit)Der Polini ist irre weil hat unglaublich Dremo in allen DZ Bereichen und Gängen: läuft auch 110kmh GPS. 22z Ritzel!! Hat gekostet 150Dann hat er so niedrige SZ das er die KW mit 120/70 frisst. Kein Sprotzen untenAber unter 50kmh im 4. verschluckt er sich und dreht nicht hoch. Mit meinem 54er Polossi und 120/55 kann ich 30 fahren und bis Vollgas Durchbeschleunigen Fazit: Traummotor mit dem Polini!!Möchte nicht auf O Zylinder zurück Die SZ waren mit 177/180 aber auch zu hoch: 1mm Fudi war scheisse auch wenn er damit die ÜS ganz aufgemacht hatIch empfehle nach meinen Tests: beim O Zyl nicht hochfräsen AL 65% ÜS&Kolben anpassen oval 24er 120/65 54 LippeLäuft gut aber mit dem Rumpfmotor gehen auch 17PS mit einem Polossi.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) naechte variation: ein ori Zylinder mit einer 61 mm polini conversion. 120/180° 120-53?°, mmw polini kopf mit1,1 mm squish, PEP3, kheper ignition, SI 24 E 52/120 150/BE1/130 http://s1302.photobucket.com/user/fastfrog/media/IMG_5408_zps580ac4fb.jpg.html Läuft sehr gut, ha ha.... Bearbeitet 19. Oktober 2014 von audiard2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich habe einen Originalzylinder auf 60 aufgebohrt (Polini NSR Kolben). Ist für 60 Hub. Der Vorteil beim O-Zylinder ist dass man Nebenauslässe fräsen könnte. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 boost port fraesen koennen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Have you seen this O Tuning Vid?----->> DO IT!!Hannes meinte das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich bin nicht überrascht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) And how is going the Ori-Polini-Conversion?Meinen O Zylinder habe ich auch wieder am laufen: ist auf dem 54er Polossi Motor. Da ist alles gleich wie vom O Motor (s. Topic hier) bis auf Lippenwelle mit 120/55Der O Zyl ist jetzt ohne Fudi mit 1mm Kodi verbaut: läuft sehr schön und hat auch ganz ordentlich KraftSZ habe ich nicht gemessen aber kann man sich ja runterrechnenLäuft wirklich super jetzt!Edit: läuft mit 22/68! Spritzig ist das natürlich nicht mehr aber dafür ein souveräner Tourer Bearbeitet 15. März 2015 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Alles lief gut bis Lätze Woche. Ich habe meine komplette Beduesung verwechselt (8 Punkts HD mager!!)... Ein schönes loch in dem Kolben für antwort.. Quel idiot.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 AAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 (bearbeitet) 'nabend allerseits.Musste den Kolben wechseln wg. Reibern. Habe bei streeghtlights.de bestellt, da bei scc nicht lieferbar. War Piaggio benannt, aber ital. Nachbau. Passte aber alles.Habe den Auslass frei geräumt und die Kanäle am Fuß so erweitert, dass sie etwas größer sind als im Block.Rest original gelassen.Untenrum ein Hauch mehr Druck, obenrum starkes Drosseln. Kommt zwar im 4. Auf Vmax Tacho 110, aber fährt sich wie mit Choke.Wie gesagt, nur das Obige verändert und Kanäle von der Ölkohle befreit.Woran kann es liegen? Ideen?Danke.Beatrix hat ein Bild angehängtDer Höhenunterschied des Auslaß ist aufnahmebedingt, die Oberkante ist schon horizontal... Bearbeitet 22. März 2015 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Düsen sind übrigens 120/BE4/110, läuft auf Gemsich 2%. ND 50/100. Loch über der HD ca. 4mm. Lt. vespat5.co.uk sollte für Gemisch eine 112er HD rein, aber das kann's doch nicht sein. Vorher lief sie perfekt. Ich bin sehr traurig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Naja wenn du den Auslass ausräumst warum sollte er dann nicht eine 112er wollenAber "starkes Drosseln" macht der eigentlich nicht wenn HD zu klein: er läuft nur oben scheisse und bricht ein wenn man bei Vollgas vom Gas geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Was du dir von den größeren Zyl Kanälen versprichst ist mir nicht klar: das Gemisch will doch in beide Richtungen Und wenn ein O Motor/Zylinder gut läuft DANN ein T5 Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Vielleicht habe ich mich bei den Überströmern mißverständlich ausgedrückt. Die Kanäle im Block waren rundherum ca. 1mm weiter als im Zylinder, so daß da eine Stufe war. Ich habe also am Zylinder diesen 1mm weggenommen, um den Übergang stufenlos zu haben. Was meinst Du mit "Gemisch will in beide Richtungen"? Ja, der Motor lief gut. Aber dann hatte ich drei unglückliche Reiber durch Abmagern. Danach lief er auch noch sehr drehfreudig, aber etwas kraftlos, ohne allerdings zu drosseln. Der untere Kolbenring hatte sich in der Nut festgesetzt. Sonst war alles in Ordnung. Hab dann die o.g. Fräsereien gemacht, neuen Kolben rein, sonst nichts geändert. Ich habe dann 25km langsam getan und dann aufgedreht. 1., 2., und 3. Gang hat von unten etwas mehr Durchzug, jetzt ähnlich 200er. Oben fehlt dieses typische Ausdrehen bis zum Anschlag. Auf Geschwindigkeit kommt er, der Dritte geht bis 80-85 auf dem Tacho. Im Vierten dann bis 110, wobei es da dann durchaus so sein könnte, daß er die 112er Düse braucht. Er lief dann -wenn ich mir das nochmal ins Gedächtnis rufe, tatsächlich einen Hauch zu mager.In den ersten drei Gängen ist halt Kacke. Die T5 ist ja sonst viel agiler als die 200er und spricht im Reso sofort aufs Gasgeben an. Das ist leider weg. Ich kann das schlecht beschreiben. zuerst dachte ich, das ist, weil der Motor noch kalt ist. Aber es ging dann im Verlauf nicht weg. Sie fährt, wie eine kalte 200er morgens um 5 Uhr an einem nebligen, kalten Novembertag auf dem ersten Kilometer. Ich werde jetzt mal eine größere HD reinstecken. Mal sehen, was sich ändert. Für gute Tipps bin ich weiterhin dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 So, 115er HD probiert. Geht jetzt besser als gestern. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, daß gestern in Köln tatsächlich Wetter war wie an einem verregneten kalten Novembertag... Heute ist es trocken, blauer Himmel. Die Karre geht viel besser. Bestelle jetzt noch eine 112er HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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