Zum Inhalt springen

Rollertreffen in Kölle


Empfohlene Beiträge

Der Kolben hat den Kopf gefressen? Wie macht der das denn?

Frag mich nicht wie er das gemacht hat! Irdendwie muss er sich wohl nach und nach reingefressen haben. Sieht aus als hätte man ihn ne halbe Stunde lang mit ner groben Feile bearbeitet. Dumm gelaufen sag ich da nur.

Jetzt kommt halt ein 139er Malossi. Ist ja auch nicht schlecht.

Hoffe nur der Tüv merkt nichts. Der D.R. ist eingetragen. Müsste aber eigentlich klappen. So viel Leistung steckt da ja nun auch wieder nicht zwischen. Der wirds wohl garnicht merken hoffe ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt der Tüv sicher nicht. Bau einfach zum Tüv Termin den Originalauspuff

wieder drauf.....werde ich im Mai auch machen...und alles wird gut.

Malle macht übrigens viel viel mehr Spass als der DR. Vor allem mit so einer

italienischen Drehzahlorgel.....aber denk dran: Entweder 24er Vergaser - wenn Du den nicht schon mit dem DR gefahren bist...und ausreichend grosse Hauptdüse...weiss jetzt nicht auswendig welche...aber zum Thema 139er gibts hier im Forum ein Riesentopic. Bemüh einfach mal die Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Hab meiner px auch wieder nen 139er eingepflanzt hoffe da geht jetzt was !*g* :-( Bin jetzt schon seit längerem noch auf der suche nach nem ordentlichem Gaser 24 si ! :-D hoffe das @ Auktionshaus hat bald einen zum fairen Kurs ! Werde die alte jetzt noch ummelden und dann kann die saison kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl erst mal standart mit ner 112er Düse fahren und Gaser bleibt auch erst mal Orginal. Muss den Malle eh erst noch einfahren und dann steht auch schon der Tüv vor der Tür. Bei ner zu großen Leistungssteigerung wird er vielleicht misstrauig. Aber wenn ich wieder für die nächsten 2 Jahre durch bin kommt auf jeden Fall ein 24 Gaser und ne 120er Düse. :-( Bis dahin ist der Zylinder dann auch eingefahren und ich kann die Leistungssteigerung auch voll ausnutzen.

Freu mich schon drauf :-D

Und danke für die Tips. Bin immer dankbar wenn man mir weiter hilft.

bis dann

Dennis :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

hab mich jetzt mal anhand von diversen Leistungstabellen orientiert. Obwohl man da ehrlich sein muss das eh jede Tabelle was anderes sagt. Es gibt so viele verschiedene Erfahrungswerte da muss man halt so nen Mittelweg finden. Ich geh auf jeden Fall nicht auf Teufel :-D komm raus auf Höchstleistung. Ich will ihn lieber zuverlässig.

Werde erst mal langsam anfangen und nur die eine Düse wechseln. Dabei sind auch die Werte in den div. Tabellen immer rel. gleich. Auf den 139er Malossi wird wie gesagt so gut wie immer die 112er Düse empfolen. Wenn es dann an die anderen Sachen geht weichen die Angaben doch immer sehr stark ab.

Das feintuning kommt dann nach und nach.

Auf jeden Fall hab ich aus dem 139er Topic ein paar Anregungen bekommen worauf ich doch acht geben sollte. Werde eh nicht viel verändern ohne vorher mal kräftig im Forum

rumzufragen. Dazu kenn ich mich und meine Ideen zu gut :-(

Nochmal danke für die Tips

Bis dann

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin: Na wer war's???? :-(

Die Polizei Bergheim teilt mit:

Um 22.45 Uhr hatte in Pulheim der Fahrer (30) eines Motorrollers :wasntme:

die Donatusstraße in Richtung Ehrenfriedstraße befahren. Vermutlich

aufgrund seines starken Alkoholisierungsgrades übersah der 30-

Jährige im Straßenverlauf eine Fahrbahnverengung. In der Folge

prallte er gegen ein darauf installiertes Verkehrsschild, stürzte zu

Boden und rutschte gegen einen Blumenkübel. Dabei zog er sich eine

Beinverletzung zu, die einen stationären Krankenhausaufenthalt

erforderlich macht. :-(( Im Krankenhaus wurde dem Delinquenten eine

Blutprobe entnommen; :-D einen Atemalkoholtest hatte er nicht durchführen

können. :-(

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Digitale Pressemappe:

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo. wetterlage gecheckt und für astrein befunden...

rainer, chris? welchen roller kann ich nehmen? :-D

also, ich würd ja fast vorschlagen, wir machen dann heute mal so gegen 17uhr ne kleine ausfahrt?! wär doch geil! und das dann mit ganz vielen... :love:

irgendwohin zum rhein und da was trinken...! (aber nicht nur ne 10 minutenfahrt! sondern so 30 bis 60 minuten!!! :-( ) das wär toll!!!!

was sagt ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin allerseits. Wo ist die eine Stunde?? Bin gerade wachgeworden....so spät schon.... :-D:-(

Ausfahrt? Jaaaaaaaaaaaa. Super Plan. Zum Rhein runter? Ebenso guter Plan.

Können ja bis nach Bonn fahren...oder auf der rechten Rheinseite wieder mal

Richtung Groov....oder eben auch ein Stück weiter.....

@Stef

Welchen Roller? Hmmm..am Liebsten wäre mir, Du würdest die schwarze vom

Chris nehmen...dann kann ich mit meiner Grünen fahren...ansonsten müsste ich

jetzt in die Garage hetzen und noch schnell den Simo lacken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze PX steht bei Ihm..damit wird er dann wohl hierhin fahren...denn

die Sprint steht in der Garage....

Müsstest Du dann mal bei mir vorbeischauen..oder Dich mit uns / Chris an der

Garage treffen.....viellicht sollten wir das telefonisch klären...die Buchstaben schreiben sich noch nicht so schnell, wie ich das gerne hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da sind ja einige "neue" Roller zu sehen.

Denke mal dieses silberne Mofa auf dem ersten Bild ist sicher vom Albert ?

Gregors Sofa kenne ich ja schon, aber wem ist die Schwarze PX mit den Zusatzscheinwerfern ? Und auch sonst etliche Roller dabei die ich noch nicht kenne, wird wohl Zeit mal wieder aufzutauchen :-D

Ich wollte ja eigentlich auch kommen aber nach dem ich gestern den halben Tag bei Stahlfix und Co. verbacht habe, war meine bessere Hälfte doch etwas angesäuert als ich heute schon wieder weg wollte. Na ja wenn man sich die ganze Woche sich in Marburg rum treibt ist das Woe halt sehr kurz.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

Ja richtig, die silberne ist von mir :-D .

Schade das du nicht da warst, war endlich mal wieder richtig schönes Wetter. Konnte leider nicht mehr an der Ausfahrt teilnehmen, da mein Schwiegervater ausgerechnet heute Geburtstag hat und ich mich da dann auch mal sehen lassen musste.

Die PX mit dem Zusatzscheinwerfer ist übrigens nicht schwarz sonder olivgrün.

Hat der Stahlfix dir den Gestern wenigstens eine schöne Penisverlängerung für deinen TMX gebraten, damit es mit deiner Sprint nun weiter vorwärts gehen kann?

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pxspecial

die bilder sind nervtötend gross... :-(

so. habe auch ein paar fotoimpressionen vom heutigen tag:

RP-1-gesamt.jpg

RP-2-gesamt.jpg

RP-3-roller.jpg

weitere folgen...

ftp server grad abge...dingst... :-(

nochmal 10000 dank an albert für den stoßdämpfer!!!!

@ElmarKoch

schade, dass du nicht mit warst! haben ne nette kleine tour gemacht. und hast auch gefahlt! naja, beim nächsten mal! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert

Nein HEUL ,leider noch nicht, die Schwanzverlängerung ist an der fehlenden Masse gescheitert. Wo nix ist kann man auch nix verlängern :-D

Nein Spaß beiseite, ist am fehlenden 40 mm Alurohr gescheitert, aber nächste Woche... :sabber:

Sonst war es aber wieder nett beim Armin, so viele Schrauber und Vespen trifft man sonst selten auf einem Fleck an. Ich bin immer wieder überrascht was da an nem normalen Samstag so los ist :-(

Immerhin hatte der gute Stalfix nen neuen Gaser und einen Kopf für mich, deine freundliche "Leihgabe" und auch die vom DonGoyo kann ich wieder jungfräulich übereignen. :-(

Boaaah den coooolen Vasko erkenne ich ja jetzt erst, hat wohl umgesattelt vom bärtigen Taliban Kämpfer zum Nearly-Shopper-Driver. :-( Ja jaa die :love:

@Stef Hätte ich gewusst, dass DU mit´m Roller da bist wäre ich sicher da gewesen. Was ist denn mit´m Anrollern am 15ten ? Roller oder eher "Gepäckabnehmer" wie letztes Jahr beim Abrollern ? Fand ich gar nicht so unangenehm :-(

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo. noch ein paar bilder...:

RP-porz-alle.jpg

RP-porz-roller.jpg

RP-porz-roller1.jpg

RP-porz-roller2.jpg

RP-sf-pxmotor.jpg

soooo. das wars! bis demnächst!!!

@elmar:

jaaa, was soll ich sagen? ich würd gern mitm roller runter... aber weiss nicht was der bock so davon hält... ansonsten werd ich wieder gepäckabnehmer spielen! :-(

ja, der vasko spart doch auf ne harley! mensch elmar, du bist ja gar nicht mehr up-to-date! :-D:-(

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, wird Zeit mein Gastspiel bei den Hesse zu beenden !!!

Na wenn alles gut läuft dann nächste Woche.

Und wem ist die BM-VP 8 ? Ist das ein Px Motor in ner Smallframe , zumindest sehen die Backen so aus ? ICH WILL DETAILS, vor allem die schmutzigen :-D

Ist das die Rally vom Vasko mit Sattel und Windshield ? :plemplem: :grins:

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

Ja, die orange Smallframe hat einen PX Motor drin (177er glaube ich) :-D . Backen wurden hinten määääächtig verbreitert, damit auch alles einigermassen rein passt. Das Teil hat sogar den hochoffiziellen TÜV Segen, aber vielleicht sollte der Besitzer doch selber noch ein paar Daten sprechen lassen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus

Arbeite doch bitte bei Deinen Bildern mal mit dem Irfan View oder so...

der Besucher Deiner Homepage - vor allem der / die , die ein Modem benutzen - werden es Dir danken.....

Die GS vom Peter sieht ja nicht schlecht aus...ist aber schon mal lacjiert worden, oder?

Ist der Zylinder in Ordnung und das ist nur Dreckm den ich da so auf der Laufbahn sehe???

@Stef

SCHÖNE Bilder! Geben die Stimmung und das wunderbare Wetter bestens wieder!

@Elmar

JA. Das finde ich allerdings auch, daß Du ma wieder auftauchen solltest!!!!

Wir sind da grad die offizielle Eröffnung der Grillsaison am planen dran...

haben gestern abend mal den 01. Mai bzw. den Vorabend desselben ins

Auge gefasst.....

Vielleicht auch schon früher...Gregor hat heute schon genörgelt.... :-D da sei ja schliesslich noch der ganze April zwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix IrfanView, habe ich zwar, aber ich benutze Photo Shop, das ist tausendmal besser. Außerdem ist meine Taktik folgende, dass ich meine Bilder mit voller Qualität ins Netz stelle, weil wenn sich die Technik weiterentwickelt und es wieder feinere Auflösungen, Grafikkarten etc. gibt, sehen die Bilder wieder total pixelig aus. So ist das z.B. mit alten Versionen meiner Homepage, die ich mit IrfanView gemacht habe. Ich will ja nicht dauernd alles überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information