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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Ich kotze - alles sauber und wieder zusammen und immer noch der gleiche Mist :shit:

Mittlerweile glaub an was anderes...

 

also ich biete mal zum testen einen 16.10 inkl. ASS sowie einen oder zwei ersatzauspuffs an. haste denn den benzinschlauch gekürzt?

 

ich denke, dass es der gaser ist. schließlich reagiert das biest auf den choke. ruf an und hol die die brocken ab und probier aus. vielleicht isses auch einfach nur die nebendüse.

 

keepin my fingers crossed

 

 

edite: ah so, wenn gar nix mehr geht dann frag mal pötpöt. der hat vielleicht noch einen spirituellen lösungsansatz (nein nicht ringelblumentinktur oder klosterfrau :-D ), amen

Bearbeitet von buschpilot
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edite: ah so, wenn gar nix mehr geht dann frag mal pötpöt. der hat vielleicht noch einen spirituellen lösungsansatz (nein nicht ringelblumentinktur oder klosterfrau :-D ), amen

spirituellen Losungsansatz... hm... Waschbenzin?

 

Also früher half der Scheiterhaufen... aber heutzutage...

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Auspuff abschrauben und unten am Endrohr Spochtzigaredde dran.

Dann durch den Krümmer langsam ansaugen.

Wenns gut knallt, ist der Auspuff frei. Wenn nicht, dann ausbrennen. Versuchsanordnung wiederholen.

Morgens Erbrochenes aufwischen.

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Auspuff abschrauben und unten am Endrohr Spochtzigaredde dran.

Dann durch den Krümmer langsam ansaugen.

Wenns gut knallt, ist der Auspuff frei. Wenn nicht, dann ausbrennen. Versuchsanordnung wiederholen.

Morgens Erbrochenes aufwischen.

:thmbup:

Saugut!!!!

Bearbeitet von PK-HD
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Na, du hast vielleicht n Biorhythmus... :blink:

 

Um die Uhrzeit mach ich mir grad nen guten Roten auf, der hervorragend zur peruanischen Chupe passt... Und dann vielleicht Tschön atort, oder Inspector Linley, oder so... :cheers::gsf_chips::zzz:

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aus dem tagebuch eines stadtkindes, pt 1:

"der sommer ist zurück. heute stand ich mit der mopette 10 minuten an der geöffneten kammerschleuse und habe der schifffahrt erzwungener masen die vorfahrt gewährt. was schöneres kann es nicht geben. 500 meter weiter hat dann noch die hafenbahn vorbei geschaut. ich bin schwer in der industriellen romanze drinne sozusagen :inlove: . morgen wird das wetter töfte, da fahr ich nach heidelberg. die stadt der dichter und denker. auf dem weg dorthin werde ich mich wieder an den düften des altrheins laben."

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Morjen! Ich werd's heut leider nicht packen, Wohnungsübergabe, danach dringend ausschlafen. WE war zu hart, und dann noch dieser Krempel, dieser ganze beschissene Krempel! :wacko:

Donnerstag nach Feierabend wollt ich ggf. den neuen Malle fräsen, bin einfach noch nicht dazu gekommen - falls jemand Bock auf nen Workshop hat... bei dem schönen Wetter ist's jedenfalls nen Ausritt nach Schwetzingen wert.  :satisfied:

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Ich dacht man bring sein Geld in die Schweiz :-D

 

Wer kommt denn heute abend alles?

 

Würde unter Umständen mal mim Moped vorbei schauen...

Muss mich auch heute mal noch um TÜV kümmern....

 

Bin heute da, Volker und Anke auch, Du auch, werden bestimmt noch mehr weil Wetter ist ja ganz OK...

:cheers:

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Nein meiner is dicht. Ich hab da mal neulich was über nen Spacer gelesen wenns undicht ist. Der wird hinters Gummi gelegt oder so. War bei LTH, MMW oder MRP glaub ich auf deren Homepage im Shop. Ich hab aber auch den Metalldeckel

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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