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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Moin die Heidelbären,

 

am Samstag den 06. April will sich Phil meiner schwarzen PX inspektionstechnisch annehmen ( unterstützt durch mein geniales Schrauberfachwissen :rotwerd: ) und anschlissend den Grill anwerfen für ein Fleisch und Würstchen Happening.

Falls jemand Interesse an totem Tier auf Toast hat so möge er sich dazu outen :-D

Uhrzeit überlass ich mal dem Gastgeber ...

 

Gruß

Can

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So nach den ganzen Antworten auf meine Fragen gestern noch einmal die kurze Frage in die Runde.

Brauche ich noch Spezialwerkzeug ausser dem Kronenmutterschlüssel um das 22er Ritzel einzubauen?

Wen ich die Kupplungsbeläge gleich mitwechseln will, welche Empfehlung sprecht ihr mir da aus?

Schaltzüge wechseln, auch mit Spezialwerkzeug?

 

Das wird noch mein Bestellhinweisblog für SIP wenn ich nicht aufpasse :alien:

 

Gruß,

Hermann

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Meine Meinung: Finger weg von den 4-Scheiben-belägen. Die haben mich schon einige Nerven gekostet, weil es meist nicht mehr ordentlich trennt. Dann lieber etwas härtere Federn verbauen.

 

Was Du generell wechseln solltest ist die Anlaufscheibe, Druckpilz, Druckplatte, Kronenmutter und Sicherungsscheibe darunter. Eventuell tauschst Du auch den Oring unter dem Deckel und den O-Ring am Ausrückhebel (sitzt auf dem Hebel im Deckel, wenn der kaputt ist tropft es). Wenn Du schon bestellst bestell auch einen neuen Splint für die Hinterradmutter.

 

Für den Ausbau der Kulu brauchst Du den Halter und den Kronenmutterschlüssel - sonst nichts. Zum Auf/Zumachen die Kompressionsschraube.

 

Züge wechseln braucht man nichts spezielles zu, ich mach das immer mit Klebeband und kleb die alte Hülle an die neue. Dann von oben einfädeln und nach hinten vorsichtig durchziehen.

 

:cheers:

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Also ich bin freund von 4 scheiben.verlangt ein weng Fingerspitzengefühl beim einstellen. Was allerdings beim 135er mit kanonen auf spatzen ist. Original federn kannste drinnlassen. Da brauchst keine stärkeren. Stört nur die bedienfreundlichkeit.

Was definitiv fehlt in deiner liste ist ein 6 Pack ;-)

Bearbeitet von philv50
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Danke nochmals, das 6 Pack habe ich schon kalt stehen

Vier Scheiben Fingerspitzengefühl, da gehe ich lieber auf drei Scheiben, soll ich da dann die Originalscheiben nehmen SIP hat da ja so einiges im Angebot?

Den Trick mit dem Klebeband habe ich mir gemerkt, habe dann gleich den Trennpilzkit bestellt, O-Ringe muss ich noch suchen und hoffe das war es dann.

 

Danke nochmals

 

Edith fragt noch ob ich gleich die Federn mit tauschen soll, mann o mann ich wollt doch nur mit der Reuse schön über die Alpen fahren ...

Bearbeitet von HKapp
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Wie isses eigentlich mit dem hier?

 

http://www.vespaclub-mannheim.de/index.php?id=59&L=0

 

Speyer Sternfahrt... ist halt vormittags... und ich will euch ja nicht vom Kirchgang abhalten...

 

Bei passablem Wetter wär ich dabei. Vorschlag: Abfahrt der Heidelberger 10.00 Uhr Neggarbrigg

Ich frag mal bei den Darmdörfern mal nach.

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Also ich hab vor nach Speyer zu fahrn.

Könnten uns ja in Schwetzingn oder so treffen.

Bis dahin sollte die Sprint auch TÜV haben. War heute ein bissl unzufriedenstellend :-D

@Hörman: Die Zange ist so unnötig wie ein Tripper im indones. Dschungel ;-)

Bearbeitet von philv50
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Sagt ihr mir dann bitte eure Route?

Denke mal über Schwetzingen oder?

Würde dann am Ortsausgang von Schwetzingen richtung B36 warten. Da könnte die Domina ja auch hinkkommen, sofern ihm nicht zu salzig ist :-D

Etitte fügt an: an der tanke wartet er der Buuh ...

Bearbeitet von philv50
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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