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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Soooo, einmal werden wir noch wach...

Allen Tourratten und denen, die uns noch gern haben: Frohe Weihnachten!!! :inlove:

und durchhalten: Die Tage werden wieder länger!

Wenn die Temperaturen so bleiben, werd ich mir ne X-mas-Ausfahrt wohl nicht verkneifen können :wheeeha:

Bearbeitet von pötpöt
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Volker? Sollen ma ne Runde noch drehen durch HD? ;-)

Telefonieren wir am 25. oder 26. mal!

Servus, ich fange am 02.Januar in HD an zu arbeiten und wohne bis Ende März vorübergehend in ner Studenten-WG.

Ich würde bis dahin gerne ab und zu Mal für ein Bierchen oder so ohne Vespa dazustossen. Die kommt dann erst beim großen Umzug im April nach.

Schöne erholsame Feiertage wünsche ich euch allen.

Welcome!

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Wünsche ebenfalls allen Ratten ein frohes Fest und nen guten Rutsch nächste Woche.

War heute ne Runde mim Moped unterwegs.

Im Frühjahr, wenn die PX endlich mal beim Blaukittel war und die Abschlussarbeit abgegeben ist, geht's rund.

@TeeniePX: welcome, freu dich schonmal auf den ein oder anderen lustigen Abend in unserer geselligen Runde. ;-)

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Servus zusammen!

Ich plane bereits bisschen für´s nächste Jahr ein paar Trips.

Einer steht schon zu 100% und ich kann dieses Event auch nur jedem ans Herz legen der Bock hat sich in die 50er-60er Jahre zurück versetzen zu lassen und Historic Motorsport at it´s best zu erleben.

Es geht ums Goodwood Revival welches in 2013 vom 13-15 Sept. stattfindet.

Ich schreibe das jetzt hier schon rein,da die Katrten meist sehr sehr schnell vergriffen sind und ich mir selbst jetzt im Januar meine Karte sichern werde.

Geplant ist mit dem VW BUs anzureisen udn dort am paar 100 yards entfernten Campingplatz zu übernachten von Donnerstag bis SO oder Mo.

Vespa kommt natürlich mit um die Gegend rund um Goodwood noch ein wenig unsicher zu machen ;-)

Goodwood liegt bei Portsmouth und auch nach Brighton ;-) ist es nicht sehr weit.

Wäre schön wenn sich ein paar Leute anschliesen würden.

Guten Rutsch euch allen und bis nächstes Jahr ;-)

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Tickets sind halt wie gesagt immer früh vergriffen.

ist auch nicht als familienurlaub gedacht ;-)

ich werde mir meins halt mal sichern

und wer Richtung Sommer schon absehen kann ob er mit kann,hat ja dann sicher noch die Möglichkeit ein Ticket zu bekommen.

würde mich über Gesellschaft freuen...

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    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
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