Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile mag ich Sportliche Topcases :-D

Der Kontrast ist einfach HERRlich :thumbsup:

 

ich kann mich noch gut an Stockach vor 15 Jahren erinnern, das hat der Flow auf der 1/4 Mile mit Topcase alle abgezogen :-D

 

image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, das mit dem topcase hört sich gut an!!!! jochen und ich kommen morgen um 15 uhr ins zieglhäuschen und tragen das gebetsschränkchen rein. wird noch eine weitere person benötigt? das topcase brauch ich übrigens zum bier holen- es ist also wirklich für einen guten zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ner gewissen  Leischdungg kannst Du mittels spochtlichem Topcase und Bier wahlweise Backsteinen für den nötigen Anpressdruck anna Antriebachse sorgen ...

Quasi Heckspoiler/Stehtisch und Performanz Spender in einem :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, spontanes Tourrettentreffen mit Leibesübungen, traditionellem Schlüsselanhänger tauschen, lecker Kuchen und feierlicher Aufnahme von Perlchen in den illustren Kreis der Topcase-Jünger. Schee wars!!! Danke an den Piloten und die Perle, Grüße an den Nachwuchs :cheers:.

 

Ah - und der Knöchel ist dick genug - ich darf heute zu hause bleiben! :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Also nimmst Du jetzt mein Topcase Gelummps und Gelärsch, Volker?

Immer her damit. Wird alles mal wertvoll! Muss ich schon n Sprinter mieten, oder reichts noch, die Rückbank umzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb heidelbaer:

Haben sie euch wieder rausgelassen :thumbsup:

Ja, nicht mal was gesagt. :muah:

So lächerlich, man muss sich nur den Rucksack vorhalten, dann sagt kein Mensch was.

Egal, jetzt wisse ma des fürs näschde Mol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb pötpöt:

Soooo, spontanes Tourrettentreffen mit Leibesübungen, traditionellem Schlüsselanhänger tauschen, lecker Kuchen und feierlicher Aufnahme von Perlchen in den illustren Kreis der Topcase-Jünger. Schee wars!!! Danke an den Piloten und die Perle, Grüße an den Nachwuchs :cheers:.

 

Ah - und der Knöchel ist dick genug - ich darf heute zu hause bleiben! :sigh:

Der Nachwuchs ist immer noch von eurem Ambiente und den Katzen begeistert! Ansonsten sind wir bei den Leibesübungen knapp dem üblem Wolkenbruch entkommen, der zumindest hier in Mannheim ununterbrochen immer noch anhält. Das Topcase ist noch nicht montiert- ich fürchte die Garasch steht wieder unter Wasser :-(

Das mit dem Knöchel hätte nicht noch sein müssen. Ansonsten hat sich aber die Anstrengung für das Schränkchen gelohnt- ein ganz exquisites Stück. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ziegelhausen ist grad land unter. ..

Die Straßen am Neckar entlang sind in beide Richtungen total zu. Wasser überall und ich stehe seit 2 Stunden 4km von Zuhause auf der Straße.

Zeit zum schreiben. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pötpöt:

In Ziegelhausen ist grad land unter. ..

Die Straßen am Neckar entlang sind in beide Richtungen total zu. Wasser überall und ich stehe seit 2 Stunden 4km von Zuhause auf der Straße.

Zeit zum schreiben. ..

Musst Du jetzt immer über Wilhelmsfeld fahren ;-)

Unser Plantschbecken läuft auch grad über...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, Jungs, witzig!!!

 

Bin nach vier Stunden endlich in KA auffe Schicht angekommen. Werd gleich auch wieder nach Hause fahren - tatsächlich über Wilhelmsfeld. Die Hochwasser-Ansage sagt: Von 2,34 m um 0:00 Uhr auf 5,03m um 14:00 Uhr. Das ist mal ne Ansage... Seit ich heute morgen, 7:45 Uhr schon nicht mehr durchkam, ist der Pegel nochmal um 70 cm hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ein amphicar ist jetzt von nöten!

inzwischen hat sich der wasserstand in der garasch wieder gesenkt, so dass ich erfolgreich die topcase montage vornehmen konnte! das ist ja wirklich ein super einfaches patent. klack-klack und schon ist es dran. genial.

an der lusso hats dann nicht gepasst wegen der opulenten sisi-bar, die ich einst auch von pötpöt bekommen hatte.

so ein bekofferter roller braucht auch viel mehr platz in der garasch als mit ohne topcase. passt grad so :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information