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Schon wieder Malossi


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Wenn es darum geht würde ich den Motor mit frei "hängendem" Hinterrad laufen lassen mit nem Gang drin. Dadurch wird Öl in die Kulu "gepumpt" und dann die Kulu nen paar mal ziehen damit das Öl zwischen die Beläge kann.

Oder wenn er eh die Cosa Federn rausnimmt einfach Öl an die Beläge tun. :-D

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Wenn es darum geht würde ich den Motor mit frei "hängendem" Hinterrad laufen lassen mit nem Gang drin. Dadurch wird Öl in die Kulu "gepumpt" und dann die Kulu nen paar mal ziehen damit das Öl zwischen die Beläge kann.

Oder wenn er eh die Cosa Federn rausnimmt einfach Öl an die Beläge tun. :-D

oder so.

:-D

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  • 2 Wochen später...

ich wohn im norden.. wir haben alle so lange stutzen;)

ist eigentlich ne optische sache, die ich mir nicht so ganz so vorgestellt habe.. hast ne optisch bessere lösung parat? ;)

mfg b

würde da so kurz wie möglich einen basteln.

warum nicht am rahmen was wegcutten und gerade aus nach hinten?

welchen auspuff hast du dran?

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ich wohn im norden.. wir haben alle so lange stutzen;)

ist eigentlich ne optische sache, die ich mir nicht so ganz so vorgestellt habe.. hast ne optisch bessere lösung parat? ;)

mfg b

ich würde es in etwa so anpassen, wenn du nicht cutten willst.

den lack find ich geil, würd ich so lassen. paar korrekte sticker und gut is

:-D

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genau peter, ich zerschneide ne komplett gesunde v50 karosse ohne dellen.... generell reizt mich die optik ohne zylinderhaube und co, aber nee, lass ma

mfg b

ne, ich meinte nicht cutten, sondern nen ass mit 90° winkel. mir is klar, dass du nich cutten willst, aber auf den bildern kann man gut sehen, dass du mit etwas anpassen auch mit original backen fahren könntest.

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das würde mit dem riesigen ram air leicht deplaziert aussehen...

jo, da haste wohl recht, wobei ich die riesigen filter grundsätzlich rein optisch eher albern finde. sonst könntest du auch nen schönen trichter mit groben siebchen montieren oder ganz ohne lufi fahren, aber das letztere käme für dich wohl nich in frage. willst ja soweit ich weiss damit auf die strasse.

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  • 2 Wochen später...

kurze sicherheitsfrage... vespatronic auf 24° vor ot bei leicht erhöhtem standgas abblitzen, um auf 17 vor OT bei max drehzahl zu kommen, oder?

mfg basti

is das nich andersrum? also auf 17 blitzen, damit bei max. drehzahl sich die zündung richtung 24 verstellt.

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*ironie an*

ich frage mich gerade, wem ich glauben soll..

*ironie aus*

edit: weniger vorzünudung heißt in dem fall also richtung 17°, oder? also so, dass sie später zündet..

brosi hat wohl recht,

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t162645_p1066124798.html

sieht man auch im diagramm, erst mehr vorzündung, dann weniger vorzündung.

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Zwischen oder von der CDI aus (hab da so nen Zwitterstecker verwendet) macht keinen unterschied.

Wenn du was dazwischen schalten willst, reicht natürlich ein Unterbrecher.

Bearbeitet von Brosi
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    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
    • Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht. Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist. Wird schon noch einer kaufen
    • Ein Händlerschildchen macht noch kein Sondermodell! Altes italienisches Sprichwort.
    • ... geht mir genauso      ... genau. Es geht hier nicht um Kritik, sondern um Verbesserungen - und auch wenn das @egig nicht gerne hören wird, hat der 170er auch Potential für Verbesserungen     Vielleicht ist das ja schon die beste Investition. Ich fahre ja mit einer Piaggio-Lufthutze und die ist für den 170er surely not the yello from the egg, auch wenn sie von mir so gut es ging verbessert wurde. Insofern sehe ich mit der originalen Hutze schon das Problem der eingesperrten Luftführung an den Befestigungsschrauben => hat sicher einen Anteil an der Thermik des Zylinders     Ich verwende seit meinem Schaden vom Vorjahr nur noch das 800er Motul - Siedepunkt lt. Datenblatt 252°C (Motul 710 - 154°C). Auch das Addinol Pole Position High Speed mit Siedepunkt con 270°C müsste hier hervorragend arbeiten - hab damit aber keine Erfahrungen.    
    • du kannst die DC Variante sowohl ohne Batterie anschließen (siehe Frage im anderen Topic) als auch ohne Batterie fahren..
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