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Schon wieder Malossi


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Hab vor Ewigkeiten mal probiert an der Stelle einen Mikuni unterzubringen, auch inspiriert durch dieses Foto. Geht einfach nicht, zu wenig Platz ohne 5 Meter Ansaugstutzen zu verbauen. Vergaser einstellen macht dann auch keine Laune mehr. Dabei kam mir die spontane Eingebung, dass diese ganze 180°-Malossi Geschichte für nen Strassenroller das typische "solution in search of a problem" ist und keinen nennenswerten Vorteil bringt. Man ist bei der Auswahl von Auspuffanlagen limitiert, die Kühlung wird beschissener und man schränkt die Bodenfreiheit ein. Alles nur um gegen den Strom zu schwimmen, ich glaub da gibts geilere Bastelmöglichkeiten die am Ende vielleicht auch noch was bringen.

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:thumbsdown:

ich habe auch schon x-mal hin und her überlegt, das ganze geraffel umzudrehen.. wenn die aktion mit dem gaser nicht klappen sollte, werd ich das wohl auch machen.

zum thema vergaser einstellen kann ich da nur sagen, dass es überm rad wohl nicht viel aufwändiger ist, als im rahmen. aber wie schon von dir erwähnt, liegen die vorteile von ungedreht klar auf der hand..

:crybaby:

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Tank raus und Vergaser runterschrauben geht einfacher als den ganzen Motor abzuklappen, ohne Schlangenfinger wirste da sonst kaum noch rankommen. Gäbe ja noch die dritte Möglichkeit, die auch den Prollfaktor voll bedient - Vergaser aus der Backe überm Trittbrett, siehe mein Avatar. Würde auch dem TÜV besser gefallen und leichter kommt man zum Einstellen nicht ran. Ausserdem hat das den Vorteil dass du den Ansaugstutzen sehr kurz machen kannst. Gefühlsmässig läuft das bei mir besser als mit langem Ansaugweg im Rahmen. Schmoddert aber ohne Luftfilter immer das rechte Bein an :thumbsdown:

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hm, ist nur die frage, ob mir sowas auch jmd einträgt.. das macht ja schon ordentlich krach. so ganz eigentlich ist das ja auch der grund, weshalb ich den gaser überhaipt übers rad legen wollte, es war einfach zu laut.. überm trittbrett ist natrlich auch ne schicke sache :)

mfg b

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Ist die Pornolösung.

Habe ich hier auch irgendwo schonmal gesehen... rote Smallframe.

Oder was es im Smallframforum?

Ich gucke mal bei Gelegenheit.

Bei mir steht der Vergaser auch aus der Backe. Dem Prüfer wars egal, wo der ist. Der hat das auch nicht eingetragen. Wollt nur wissen, was für einer das ist. Das mit dem Schlauch hab ich mir wegen des Geräuschpegels und Regen auch schon überlegt. Würde gern mal wieder meinen Auspuff hören :)

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    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
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