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SX 200 im GULF-Design,


Empfohlene Beiträge

Tja...das alte Prinzip von Angebot & Nachfrage.

Ich bin sicher der Kollege hat irre viel Geld in sein (!) Projekt gesteckt und aus dieser Sicht ist der Preis bestimmt angemessen.

Ob jemand eine fertige Gulf-Style Customlammy für die Kohle kaufen will, ist wieder eine andere Frage.

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Würd sagen die Angemessenheit des Preis liegt immer im Auge des Betrachters. Ich kenn die Lammy gut und bin der Ansicht, dass der Preis definitiv passt! Die is spitze gemacht und geht echt zuverlässig und spitze. Eingetragen is auch alles und was der Spaß alleine kostet is uns sicherlich auch allen klar.

Wenn ich die Kohle hätte könnt ich mir gut vorstellen des Ding durch die Gegend zu schaukeln.

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Die Gulf halte ich ehrlich gesagt nicht für ein in Asien "restauriertes" Fahrzeug.

Bei der für ehrlich befundenen schwarzen SX bin ich auch der gleichen Ansicht wie killer. Schau dir doch mal die Roller auf der Seite des Händlers an. Komisch, dass da jedesmal extra betont wird, dass es sich nicht um Restaurationen von Kinderhänden handelt. Das schließt aber nicht aus, dass es die Hände von vietnamesischen Erwachsenen waren. Zumal sämtliche optischen Asia-Klischees an den Rollern erfüllt sind, speziell an den VBBs und "Customs".

Bearbeitet von sidewalksurfer
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SX 200

soll ne 77er jet sein und vor 2 jahren neu aufgebaut.

ich finde zu teuer?

was sagt der rest?

g M

Hey Marc!

Total überteuert, habe mir die Karre vor Mindelheim persöhnlich angeschaut. Ist KEINE SX, ist ne Serveta JET 200! Baujahr um 1977/1978(habe Fahrgestellnummer mit meiner verglichen).

In den Papieren steht halt, das es ne SX ist... Aber nur die Backen sind SX!

Die Karre steht gut da, Motor läuft gut, aber für ne Spanierein dann doch deutlich zu teuer!

Bis Freitag, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
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Bei der für ehrlich befundenen schwarzen SX bin ich auch der gleichen Ansicht wie killer.....

Ich habe mal E-Mail-Kontakt zu dem Händler aufgenommen.

Es kam mir merkwürdig vor, dass die Karre schon so lange inseriert ist - und preislich nicht fällt.

Da wurde mir versichert, dass es sich bei den SXen (!) nicht um Ladenhüter handle.

Kann sich also nur um Asiaimporte handeln.

Außerdem wurde auf meine Detailfragen, was wurde genau verbaut etc, gar nicht erst eingegangen.

Will aber niemanden in den Dreck reißen. Empfehle aber das Angebot der schwarzen SX mit Vorsicht zu genießen. Auf keinen Fall "ungesehen" kaufen.

Bearbeitet von Roots
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Ich habe mal E-Mail-Kontakt zu dem Händler aufgenommen.

Es kam mir merkwürdig vor, dass die Karre schon so lange inseriert ist - und preislich nicht fällt.

Da wurde mir versichert, dass es sich bei den SXen (!) nicht um Ladenhüter handle.

Kann sich also nur um Asiaimporte handeln.

Außerdem wurde auf meine Detailfragen, was wurde genau verbaut etc, gar nicht erst eingegangen.

Will aber niemanden in den Dreck reißen. Empfehle aber das Angebot der schwarzen SX mit Vorsicht zu genießen. Auf keinen Fall "ungesehen" kaufen.

gibt dafür eigens ein topic!

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Ral...er_t120080.html

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Sorry, aber... was soll das denn, das spanische Roller weniger Wert sind? Das ist doch Unfug.

Klick...

Nochmal Klick...

Warum denken immer alle nur, das Roller in Spanien ja sooo billig sind? Das regt mich irgendwie immer auf.

und mich regt auf das Utopische Preise verlangt werden, 6500.- Euro ist übertrieben hoch zwei, steht in keiner Relation zu dem Angebot ob aus Spanien oder sonstwoher! Bleibt mal auf dem Teppich

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und mich regt auf das Utopische Preise verlangt werden, 6500.- Euro ist übertrieben hoch zwei, steht in keiner Relation zu dem Angebot ob aus Spanien oder sonstwoher! Bleibt mal auf dem Teppich

:-D

Langsam überlege ich, ob ich nicht besser hier in Deutschland Roller suche die ich nach Spanien schicke...

Ich kenne da jemanden der sich eine Primavera in Italien gekauft hat und in Spanien erstmal "deln falschen Lenkkopf getauscht hat"... Die in Spanien hatten ja nur den Special-Lenker.

In Spanien explodieren die Preise für alte Lamys und Vespas. Was da abgeht ist teilweise nicht mehr realistisch. Deshalb habe ich im moment auch nix anzubieten ausser Teilen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Das spanische Roller weniger Wert sind als andere, das ist Falsch.

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zumindest sind die preise von deinen beiden beispielen mindestens in d nicht realistisch.

und bezogen auf den von mir angefragten roller:wäre es ne echte spanische sx,d.h. mit sx-seitenhauben original,also frühes baujahr,dann wäre sie auch mehr wert als ne italienische.aber ne 77er jet mit drangehängten sx-backen und in dem look ist halt nicht den preis wert.

und ums mal zu sagen . . . bin grosser fan der spanierinnen.und bis jetzt passten die preise immer noch.

aber find jetzt z.b. mal ne TV175 S.2 aus spanien . . .

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oder ein Wintermodell :-D für nen guten Kurs
oder ne TV175 als wintermodell.

:-D

Im Moment gibts überhaupt kein Modell. Alles was ich bekommen kann ist einfach zu teuer und manch einer würde mich auslachen bei dem Preis den ich dann aufrufen müsste. Wenn ich EK + Transport + Steuer + ein paar Kröten für mich zusammenrechne, dann lass ich lieber die Finger von überteuertem Zeug...

:-D

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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