Zum Inhalt springen

öl-benzin gemisch?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Mehr braucht´s nicht. Zum Thema welches Öl gibt´s ungefähr eine Fantastillionen Meinungen. Hier ein kurzer Abriss: http://www.germanscooterforum.de/Technik_a...CHES_t9314.html

Ich würde auf nem 75er fahren, was mir am günstigsten in die Finger kommt, es sei denn es ist 20 Jahre alt oder so.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tank fasst komplett ink. reserve 5 liter oder?

dann sollte ich immer 100ml öl zu nem vollen tank schütten??

entschuldigt die dumme fragerei aber will nichts kaputt machen,habs sie

erst bekommen und muss mich noch etwas schlau machen:-)

ja auf 5 Liter Benzin 100ml Öl.

und ich würd zerst den Benzin und dann das Öl rein

Bearbeitet von mulch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke immer zuerst und mische dann die entsprechende Menge Öl zu. Dazu gibt´s praktische Meßbecher. Teilweise direkt mit Markierungen für die jeweilige Benzinmenge in L.

http://scooter-center.com/scoweb/pages/adv...lme%C3%9Fbecher

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde/fände es wegen der besseren Vermischung auch schöner, das Öl vorher zuzugeben. Da ich aber nicht nur bei leerem Tank tanke, ist das unpraktikabel.

Nochwas: Wenn du bei leerem Tank Öl einfüllst mach auf jeden Fall vorher den Benzinhahn zu, nicht dass da noch eine Art "Ölpfropfen" in den Benzinschlauch kommt. Mache ich eigentlich immer beim Tanken.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Brosi sagt!

Besorg dir erstmal beim Händler deines Vertrauens so einen Messbecher.

Dann kannst du auch mal 2 Liter nachtanken und musst nicht immer den Tank leer fahren um dann mit 100ml Öl voll zu tanken.

Was das Öl angeht, so nehme ich immer was kommt, bzw was die Tanke hat. Früher habe ich auch immer gemeint ich müsse unbedingt das vollsynthetische Racing Öl haben, aber jetzt komme ich auch so zurecht, trotz Tuning. Bei "uns" macht da keiner ein Gedöns drum, egal ob Malossi, Polossi, Quadrini, Polini, wassergekühlt, Membran oder Drehschieber...

edit...weil...es ist noch früh, hatte noch keinen Kaffee...

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell sind´s 5,2L und davon 1L Reserve.

Wenn ich tanken gehe nachdem ich auf Reserve bin, sind´s meistens 4 oder 4,5L die reingehen. Sei auch etwas vorsichtig nicht zu übertanken, falls du das Öl nachher einfüllst, nicht dass das nichtmehr reinpasst. Soll auch schon dem ein oder anderen passiert sein. :-D

@Rainer: V50 oder PK? Aber evtl ist auch da wieder eine Serienstreuung vorhanden.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem öl sollte dann sehr genau sein,oder?

also wenn ich nur zb. 4 liter tanke dann 80ml,

bei 4,5 liter ca. 90ml?

und wenn ich das öl erst danach einfüll,

vermischt es dann auch gut,oder ist am anfang besser??

beim tanken benzinhahn zumachen?

Bearbeitet von monkey-seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem öl sollte dann sehr genau sein,oder?

Was meinst du mit genau?

Wir habe ja alle keine experimentellen Hochleistungsmotoren.

Ich habe letztens auch verschätzt wieviel ich noch tanken muss und für 4l Sprit Öl reingetan, dann aber doch nur 2l getankt. Das qualmt dann und verrust auch, aber solange man das nicht ständig macht, ist es auch kein Problem. Bei SIP gibts übrigens zu größeren Bestellungen gerne mal so kleine Ölfläschchen für 5l Sprit dazu. Ich kenne einige, die nur damit tanken.

Mach dir nicht so einen Kopf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hast du immer nen kanister dabei, oder was?

Verdammt das wollt ich auch gerade schreiben :-D

2 Seiten zum Thema tanken....respekt. :-D

Benzin rein (äh Super...nich das das falsch verstanden wird :-D), richtige Menge Öl druff....und fettich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe!!!

ich hab jetzt grad 5,37liter super reingetankt und hab

ca. 100 ml(etwas mehr,nicht viel) öl dazugetan.

dann liefs ca 10 km super und dann hat sie

angefangen zu zicken,verlor während der fahrt an leistung,

während dem fahren abgesoffen und kurze gasschübe.....

was hab ich falsch gemacht???Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normales 2takt öl für roller..

von was dann??

habe sie mit einem vollen tank bekommen,hat super funktioniert,dann wieder

vollgetank und jetzt is es so...

ne,neue kerze wurde verbaut

das hat aber sicher nichts mit dem tanken zu tun.

ich hab am anfang meiner rollerkarriere nach augenmass gemischt, also getankt und etwas öl dazu.

halt dich fest, da ist rein gar nichts passiert.

solange du das öl nicht ganz weglässt kriegst du einen seriennahen motor damit nicht kaputt.

Hast eventuell Diesel getankt?

Ich bin sogar mal versuchsweise Altöl vom auto gefahren, das lief auch.

sollte man aber nicht nachmachen, sorgt für viele Ablagerungen.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information