Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich habe nen scorpion, und der schleift an meinem 130er hinterreifen.

von daher habe ich mir gedacht, das ich einfach den 130er gegen nen 120/90 tausche.

den 120er reifen hab ich aber leider nicht eingetragen, hat einer von euch ne briefkopie mit nem eingetragenen 120er reifen.

die briefkopien die man bei sip und co mitbekommen soll, kann man sich leider nicht nachträglich runterladen.

edit meint noch das sie bei briefkopien.de.vu nicht fündig wurde

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben (bearbeitet)

ja das weiss ich

normalerweise müsste mein setup das aber ziehen.

malle 166

30er dello

bloodmario ds ansauger

original 125er getriebe mit 22er kulu

und nem offenen scorpion

oder nicht?

edit hat aus nem . ein ? gemacht

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

ich rate dir vom 120/90 ab.

reifen ist echt hoch. ich könnte mir gut vorstellen das der noch ärger schleift.

welche reifenmarke hast du verbaut?

normalerweise streift der scorpion nämlich nicht. da sollten so 5mm platz bleiben...

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe nen heidenau drauf, frag mich aber bitte nicht welchen? ich weiss nur das der ein recht grobes blockprofil hat und k5* heisst.

ich wollte eigentlich auf schwalbe weatherman oder raceman wechseln

edit fügt noch hinzu

das ich erst die bohrungen im halter die löcher ein bisschen breiter machen wollte, weiss aber nicht ob ich den pott dann noch spannungsfrei an zylinder bekomme

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben
hi,

hab nen 120/90-10 eingetragen, hab allerdings ne cosa kupplung mit deckel verbaut, da paßt es wunderbar. Reifen ist ein Dunlop D....

der reifen schleift ja nicht am kulu deckel

sondern am esd vom scorpion

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

Muss das kurz hochholen.

 

Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift.

 

Meine Frage:

 

Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm?

 

->

Reifen ausgemittelt

Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb joe:V:

Muss das kurz hochholen.

 

Ich kann bei meiner Kiste mit 120er Reifen keine Soziusfahrten machen, da der Reifen am Rahmen schleift.

 

Meine Frage:

 

Ist das normal das hier Rahmenkontakt ist oder wäre in dem Fall mein Rahmen vielleicht krumm?

 

->

Reifen ausgemittelt

Verbaut ist ein S&S Ring zwischen den Felgen.

 

Welches Querschnitt-Verhältnis?

Ein 120/90 dürfte wohl sehr wahrscheinlich am Rahmen anstehen unter voller Belastung. Ein 120/70 hat vielleicht die nötigen mm weniger im Radius, so das es passt.

Dazu kommt ja noch das der Reifen bei steigender Geschwindigkeit nicht unerheblich größer wird.

Geschrieben

Ich fahr auf meiner Touren-PX nen 120/90er mit dem S&S Ring  und da streift nix. Auch nicht mit Sozius. Hab den BGM Stoßdämpfer hinten verbaut. 

Bin aber auch ein Fliegengewicht (70kg). 

Geschrieben

Bei mir schleift der 120/90/10 nirgendwo am Rahmen und hat auch mit Scorpion massig Platz am ESD gehabt.

Unten, an der Auspuffhalterung, da wird es knapp. Kann man aber mit flachen Schraubköpfen hin bekommen.

Geschrieben

Wie gesagt - nur bei sozius und wenn man über Bodenwellen fährt.

 

Anders gefragt - was hier wahscheinlich niemand kontrolliert hat -  ... Kann man den Motor mit einem 120er Reifen komplett in die Radmulde einschwenken ohne das er Kontakt mit dem Rahmen hat?!

 

 

Der Reifen schleift nicht in der Mitte sondern in Fahrtrichtung rechts an der Rahmeneinbuchtung wo normal der SI-Vergaser sitzt.

 

 

 

Geschrieben

Welchen Querschnitt hat Dein 130er Reifen denn? Und für denn Fall, dass die ÜS durch die Verwendung eines 120/90er Reifens zu lang werden sollte, kannst Du ja vorher schon ausrechnen, ob Du ggf. ein anderes Kulu-Ritzel verwenden kannst, um quasi wieder die gleich ÜS zu haben wie mit dem 130er. Ich hatte mal einen 130/90er drauf. Schon arg mächtig gewesen :-D Aber diese Spielereien sind vorbei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neu heiß nicht, dass es auch funktioniert   Also... einfach noch mal Kombistecker Ziehen und fahren. Läuft der Hobel unauffälliug kanns m.M.n. nur irgendwo im Kabelbaum sein.
    • Da passt normal alles ist ja alles neu 
    • ja danke,beim mischungsverhältnis 1:15 bin ich 100% sicher,weil es auch auf dem tankdeckel steht! dieses "Fette" mischungsverhältnis kommt den gleitlagern zugute! aber ich glaube halt mit den modernen ölen (vollsyntetisch) kann man etwas magerer fahren! "thomaGS" schrieb 1:25 ich glaub das kann man vertreten,danke! aber mit dem vergaser kam ich noch nicht weiter,leider! schwimmernadel ist ein altes problem,aber ich habe sie neu eingeschliffen und ist 100% dicht,mit bremsenreiniger geprüft!!! wenn ich sie ohne luftfilter laufen lasse,hab ich das gefühl dass sie teilweise das gemisch nach oben drückt und nicht nur "SAUGT" evtl. zylinder ausgelaufen,meine theorie aber bin mir nicht sicher! problem trat nach längerer fahrt auf. davor lief sie super! antworten wären toll!!! vielleicht hat noch jemand ne idee! trink jetzt erstmal 2-3 augustiner edelstoff!!! vielleicht kommt mir die erleuchtung! grüssle und danke i0 65
    • Fuchs ! da war irgendeine Bionda nachts an meinem PeHaBeh! Ferkelei sowas ! Was erlaube Strunz !   @snowcrash hab das Papierticket benutzt. Wäre digital schon auch gegangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung