Jump to content
freakmoped

box und BIGbox auspuffanlagen / die neue tourenauspuff generation

Recommended Posts

HERSTELLER

übersicht aller anbieter von box töpfen (2019-10-06)

tatsächliche auspuffhersteller, mit mehreren boxen im angebot

  1. megadella
  2. nordspeed
  3. pipedesign
  4. fm
  5. mav.SP
  6. ... asian indian... (via fb leute angespitzt info zu liefern)

 

händler &  brands, die 1,2,3 boxen anbieten

  1. bgm
  2. sip
  3. lth 
  4. tsr (= lth 200er box)
  5. malossi = faco
  6. polini 
  7. pinasco
  8. ricambino rapido = faco


 

ÜBERSICHT und KLASSIFIZIERUNG


es gibt im 2016er nun 3 kategorien an tourenauspuffs
KAT1   originale auspuffs, originalauspuff = reine schalldämpfer
KAT2   standard tourentöpfe                        = BOX auspuff
KAT3   tuning tourentöpfe, raps                    = BIG BOX auspuff


KAT 0 nicht mehr erhältlich

 

--------------------------------------------------------------------------------------
KAT1 originale auspuffs, originalauspuff

 

1) piaggio original = leere dose, reiner schalldämpfer = 79,-
http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_24101000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/8085563a-7299-4d1e-8ddd-4563b6d7ded9.jpg

 

2) sito nachbau = 66,-
http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+sito+fur+vespa+rally_24110000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/16788fc2-3d49-4c0f-96a8-c3e453c1a942.jpg

 

3) sitoPLUS = 106,-  (da der sito+ LEER ist, wird er unter original gereiht)
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sito+plus+fur_23010000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/d10a0983-d7dd-4271-9097-f794cb1657e0.jpg

 

4) der knallertopf schlechthin: piaggio original MIT kat = 278,- (kein spass!)
http://www.sip-scootershop.com/de/products/auspuff+piaggio+fur+vespa+_24103000
http://www.sip-scootershop.com/wwimages/496179cb-baa7-4a30-8f74-6b53c56dde7d.jpg

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------
KAT2 BOX auspuff, standard tourentöpfe,

 

motorsetup

1) original
2) pnp tuning dh nur zylinder u vergaser stecken sowie  3) zusammengesteckte tunings mit rw zb 
aber ohne weiteres feintuning


1) polini original box = 129,-
gut verarbeitet, sehr leise, viel angenehmer als sip road, fast wie ein original topf und das ist DAS kaufsargument mittlerweile

DER tourenauspuff in dieser kategorie: leiser, sehr gut verarbeitet und mehr druck von unten als sip road
http://www.scooter-center.com/de/product/P2002018/Auspuff+POLINI+ORIGINAL+BOX+Vespa+PX80+PX125+PX150+166cc+177cc?meta=
P2002018(1).jpg

soundCHECK: 

https://youtu.be/v34KmDA9WAY

 

https://youtu.be/0K0wcvQ7g9c

 

2) sip road = 140,-

der platzhirsch, war der erste, mittlerweile in v2 erhältlich, v1 war tick besser lt vielen erfahrungen

wird leider recht laut und nach einigen tausend km lockert sich gerne die innenwand...
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+20+fur_24165500
af5b18f3-3997-479f-a882-109c665514cf.jpg

 

SOUNDcheck: 

125er v1 https://youtu.be/xzkz2KkR1kA?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT

200er v2 https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT

 

 

gibts auch mit doppelendrohr für oldies:

f8e374b4-271e-454d-851f-2647f6b9e4f7.jpg

 

SOUNDcheck: 

https://youtu.be/3ZwwAb80I2Q

 

 

3) NEU:  "MALOSSI power classic" box, 122- via ebay

http://www.ebay.it/itm/MF0488-MARMITTA-ESPANSIONE-MALOSSI-POWER-CLASSIC-EXHAUST-VESPA-PX-200-PXE-2T-/282610398294?hash=item41cce47456:g:d-oAAOSw0AxZkV8z
noch nicht in shops erhältlich (2017-08-19)

vorankündigung hier: https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/

 

 

pr03082017800.jpg

 

 

 

 

4) lth box =139,-
https://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Box-Vespa-Rally-200-PX200

125er zwischen siproad und bbS
200er DER drehmomentauspuff der nicht dreht, besser als klassiker t5


auspuff-lth-box-vespa-rally-200-px200.jp

 

SOUNDcheck: 

https://youtu.be/YRPDEBfgJl4

 

 

5) bgm bbT = 139,-
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010TR/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+TOURING+BBT+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT+GTR?meta=BGM1010TR*scd_ALL_de*s2269317552656*bbt*1*1*1*16BGM1011TR(1).jpg

 

wie bei der big box sport hängt auch hier der krümmer nach rechts unten  wie man klar im bild sieht..

= probleme in rechtskurven vorprogrammiert...

 

 

bb1 = 129,- wohl abverkauf
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010C/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+10+Vespa+PX80+PX125+PX150?meta=BGM1010C*scd_ALL_de*s2270839870624*big box*7*7*1*16
http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/NewProductImagesFolder/8913492443166/BGM1010C.jpg

 

die bb1 ist KEIN tourenauspuff da unten extremes leistungsloch und erst mit drehzahl kommend,

definition touren ist exakt andersrum, alte leovinci bekommt man günstiger, performance wohl ähnlich


da gabts unterschiedliche versionen, das diagramm der vorankündigung sah gut aus, die endversion war deutlich anders

der artikeltext wurde dann auch umgeschrieben und relativiert, 
klingt nach falschen produktionsdaten für die serie an den produzenten übermittelt

BGM1010C(2).jpg

bei bb1 wär der krümmer noch gerade gewesen = kein rechtskurvenproblem :thumbsup:

bei bbT und bbS hat man darauf keinen wert mehr gelegt leider...

 

 

6) megadella V1.x, V2.x
NEU: nur mehr beim hersteller zu ordern
ALT: via gsf

 

 

7) pipedesign s-boxen, silent boxen= original, torque, standard = 220,-
http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-boxstandard200.html
Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-200-S-B

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------
KAT3 BIGboxen, tuning tourentöpfe = resonanzauspuff anlagen,  "halbraps"
 

motorsetup: feintuning notwendig!!

auch zylinder aus der box brauchen nachbearbeitung, eben feintuning


unterschied box und BIGbox in bildern: https://youtu.be/fFKejSln8e0

 


1) megadellas auspuff sammelsurium

 

direkt über fb bestellbar, nicht mehr über gsf

 

neu die version COMPACT

kann man easy als auspuff PORNO bezeichnen, rundum 240,- incl versand

 

57581981078914.jpg

 

SOUNDcheck: https://youtu.be/yuwUrtfF4dw

 

 

 

und die großen versionen V4.x, V5.x, V6.x  = ca 185,-
versioni-megadella.jpg

 

SOUNDcheck: 

https://youtu.be/G8osOYIZwz8

https://youtu.be/w6YYWL0wvSQ

 

 

 

2) pipedesign s-boxen, silent boxen=  speed = 220,-
mit großer auswahl, leider keine preise auf der homepage

die diagramme sind blendend, in real variierts dann ein wenig wie man immer wieder liest

 

neu ist hier die Silent-BOX Original 220 III PLUS mit neuer krümmerführung

die optimale bodenfreiheit garantiert:

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii-plus.html

 

sb_220_III_plus_4.jpg

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/silent-boxspeed220.html
http://www.vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-200-S-Box-Standard-200
Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-200-S-B
 

 

4) sip road XL = 200
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+xl+fur_24162000
fd6abb01-6b8e-408c-9100-1272731507cf.jpg

 

und den pep(si) 3 gibts auch onch bei sip

ist aber schon etwas out of date, preis zu hoch, basis ist der dünnblech sito plus


sip pep plus 3.0 auspuff  (= pep3) = 252,-
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pep+plus+30+fur_23025000
d7fdaaf8-99a9-4530-9f08-6ffe5768b521.jpg

 

offener pep3: 
https://youtu.be/Tw9HjEb9Gck

 

 


5) big box sport = bbs = 199,-
http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1010SP/Auspuff+BGM+PRO+BigBox+SPORT+BBS+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT+GTR?meta=BGM1010SP*scd_ALL_de*s2269317552656*bbs*1*1*1*16

 

 

sehr guter auspuff, ich liebe ihn! performt wie sip performance 2.0, sehr gute idee aber leider lieblos umgesetzt: massiver designfehler der rechtskurvenproblem verursacht 

und dazu sehr billig und schlecht produziert: dünnblech, fehlende verbindung fetter krümmmer body, dürftige schweissnähte, und sowieso nur behaucht nicht lackiert
ohne verstärkung reissgarantie, das ist für 200,- tacken klar nicht in ordnung.


BGM1010SP(1).jpg

 

 

der designfehler ist im bild gut zu sehen

nämlich dass der krümmer nach links unten hängt/gedreht ist = rechtskurve problematisch

normalerweise streift bei einer vespa zuerst kickstarter/schaltraste/trittbrett

aber keinesfalls ein box  auspuff... :thumbsdown:

 

SOUNDcheck: 

bbs 125 https://youtu.be/qMB2UUfZvzw

bbs 200 https://youtu.be/CnhBS5p10SA

 

 

 

 

6) nordspeed cube, der urahn der BIGboxen im jahr 2009/10: rpm, drehmoment = 250,- wenn ich mich richtig erinnere
http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=ge
ns_r_cube4_44764.jpg


SOUNDcheck: https://youtu.be/Ee04Al1H7W4?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT

more pix: https://youtu.be/Ee04Al1H7W4

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------
KAT 0, nicht mehr erhältlich
 

x) piaggio t5 auspuff
Art020180.jpg

 

x) pep1 auspuff, der anfangs pepPLUS hies
 = ein t5 nachbau auf basis sitoPLUS
sehr tieffliegend durch den eingeschweissten teile, daueraufsitzer
IMG_7410.JPG

 

 

x) pep2 auspuff = basis sito otopf, sehr "von hand" geschweisst
Auspuff-PX-200-PEP-plus-20-PEP-PLUS-20-D

 

x) pep3 auspuff = basis sitoPLUS
Pep1.jpg


geöffnet: https://www.youtube.com/watch?v=Tw9HjEb9Gck
--> gibts noch bei sip

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

preis/leistung

 

kat1
das ist die "schalldämpfer klasse" das passt.


kat2

preis/leistung ist sicherlich am besten bei kat2 rundum siproad, lth, polini, bbt 
breites band, guter ganganschluss. 
man ist schnell und onroad in summe kaum langsamer als kat3 töpfe
zieht er halt ein wenig davon nach kurvenausgang - jo mei.

 

kat3
kommt draufan ob man der motor potent genug ist dass sie funktionieren, dh 1) steuerzeiten und 2) auslassform&breite! = feintuning!
JA: wenn der motor dazu passt funktioniert das sehr gut, unten kaum weniger, oben dafür deutlich mehr

NEIN: wenn der motor nicht dazupasst,  dh 1) und 2) nicht gemacht sind, dh zylinder aus der kiste, laufen diese töpfe schlechter als kat2

 

preisliche ausreisser:
- pipedesign s-box um 275,- jedenfalls bei worb5
- der alte pep 3 plus der ja auf billig sito+ basiert und nachträglich aufgeschnitten wird um 250,-

- und wohl auch nordspeed um 250,- da vermutlich nicht wirklich was weiterentwickelt wurde, rap ist das hauptfoks von nordspeed, nicht boxen


----------------------------------------------------------------------altes 2009er post-----------------------------------------------------------------------
neues topic rundum tourenauspuffs

wie t5, nsr cube, powerbox, pepsi usw

erfahrungen, diagramme - alles rein hier :-D

@diagramme

vom cube gibts was, mußman tobi fragen obs gepostet werden darf

vom pepsi gibts eh auch einige - wenn ben einverstanden ist kann mans auch reinklinken

gibts was von der powerbox?

hab mir vom tobi mal die brotbox geschossen

bin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt :-D

Edited by freakmoped
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
neues topic rundum tourenauspuffs

wie t5, nsr cube, powerbox, pepsi usw

erfahrungen, diagramme - alles rein hier :-D

@diagramme

vom cube gibts was hab ich mußman tobi fragen obs gepostet werden darf

vom pepsi gibts eh auch einige - wenn ben einverstanden ist

gibts was von der powerbox?

hab mir vom tobi mal die brotbox geschossen

bin ziemlich neugierig wie sich das ding fahrt :-D

bin auch gespannt jörg. :-D

Hab mal die Kosten für "nur" Bearbeitung/Umbau angefragt, aber leider noch kein feedback

Edited by polinist
  • Like 1

Share this post


Link to post
...ich dachte eigentlich eh, dass es eine Sonderanfertigung ist!

Ist es jetzt in Serie erhältich?

Grüße,

M.

ist laut tobi ein proto aber erhältlich. Mir hat er 220 genannt.

Share this post


Link to post
ist laut tobi ein proto aber erhältlich. Mir hat er 220 genannt.

Waui...

Das wäre ´ne echte Ansage!

Ich werde dieses Thema auf jeden Fall mal im Auge behalten: Die Brotbox könnte genau das Ding werden, das "man" schon eine Weile sucht!

Share this post


Link to post
Die Brotbox könnte genau das Ding werden, das "man" schon eine Weile sucht!

daas seh ich auch so!

die bbox :-D

basis war ein piaggio originaltopfal

hab genau die 220,- gelöhnt

wenn ich aus dem mailverkehr zitieren darf :-D

in zukunft gibts umgebaute t5 töpfe, die ergo natürlich mehr kosten werden

Share this post


Link to post

tourenauspuff HISTORY :satisfied:

 

gern korrigieren, hab sicher nicht alles richtig in erinnerung da schon länger nicht mehr gsf verfolgend.

 

2006 
schwang ich im 5. jahr des gsf die idee ob man auf basis des sitoPLUS nicht einen bausatz innereien anbieten könnte um ihn zu einem echten t5 tourenauspuff zu machen
(t5 hat innereien, sitoplus HATTE MAL, aber schon ewig nicht mehr = leer)

 

 

es gab nur DREI antworten im jahr 2006 (kein spass) dann schlief es bis ich es 2008  
mit einem :mrgreen:  wg pep topf hype ausgegraben habe

 

Ich kann mir nur schwer vorstellen das man sowas im Auspuff auch nur annähernd dicht in einen Sito schweißen kann.



Ich glaube, daß ein Sitoplus-Umbau nichts bringt. Das Sitoblech ist mal eben 1mm stark.

 

der grinser bleibt auch 10j später nach der idee im 2016
denn derart tourenauspuffs ala t5 sind in europa mittlerweile die beliebtetste und meistverkauften auspuffs

für vespen in unterschiedlichen versionen und von div herstellern
manchmal brauchen die dinge halt ein wenig ;-)


VOR 2008


gabs nur 3 möglichkeiten (drum fuhren mehr leute raps)
1) originaltopf pia oder sito nachbau

2) den originalen piaggio t5 auspuff (t5 gabs von 1985-1990) mit innereien
den man aufgrund des anderen krümmers immer umschweissen musste
es gab auch kurz einmal einen baugleichen cosa auspuff (1988-1998)
Art020180.jpg
100107_fmp_t5_1.jpg
imageproxy.php?img=http%3A%2F%2Fwww.sip-
aufgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=uMf5ZWVgtP4
soundcheck: https://youtu.be/dtUszIPZmM8?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT

und als vorlage für pep1,2,3 siproad und alle nachfolger
der urahn aller tourenauspuffs

genauso wie der runner (piaggio 2t ac&lc) 125-180 ccm originalauspuff
der erstmals mit der skr/skipper bzw mit ballonreifen tph/thyphoon 125 1993 kam  8) 
haben einen derartigen tourenauspuff der immer noch DER BESTE runner auspuff ist
$_1.JPG
AupuOffen.jpg

3) sitoPLUS, einen leerer nachbau des t5 auspuffs
die ersten waren noch mit innenware, dann gabs sparmaßnahmen, sprich weg damit  :mrgreen: 
?thumbnail=1
schitoplus2.jpg

2008
ging es los dass pep-parts den t5 nachbaute
und den pep+ herausbrachte
der dann pep1 umgetauft wurde
 

die damaligen töpfe finden sich im 08er auspufftest übrigens

 

 


ODER die einzige alternative war damals RAP zu fahren, ala:

taffspeed, rz right, rz left, jl, jl left, jl breitreifen, pm evo, pm alt, scorpion

sonst gab es nichts.

 

 

2009
spielte sich dann nordspeed mit dem einem originaltopfal
das war eine spassaktion bei bier den proto hab ich mir damals geangelt
der fette krümmer sorgte für einiges WOWH!
http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=68&lang=ge
ns-r_cube3.jpg

 


hat sich aber da schlecht gemacht sehr schnell komplett zerfallen
wurde ausgetauscht. der hängt noch bei mir in der wkst
unten nix oben viel ala leovinci aber charmant da eben o-look

einen cube2 prototyp bekam ich mal, der war aber unbrauchbar
der fliegt noch bei mir oder kumpel in der wkst herum, sah so aus:
fmp_100913_cube2s.jpg


 

irgendwann zw 2009 und 2010 gabs den pep2, hier im bild vs siproad1
wo undie auf seinem polini 207 den/die protos testete


100720_siproad%20vs%20pepsi2_ss.jpg

 

pipdesign folgte dann recht rasch nach
es gab den eckigen nsr cube2 proto   dann auch kurz später etwas gerundet

die herren die mal partner bei nordspeed waren kennen den gleichen blechschneider
ein schlingel wer.... ;-)

 

Auspuff-Pipedesign-Vespa-PX-200-Powerbox

 

 

2010 
kam dann die erste serienproduktion, der sip road1 von sip
DER (meistverkaufte) tourenauspuff schlechthin mittlerweile.
1107_siproad_open_fmp_2.jpg


aufgeschnitte: https://www.youtube.com/watch?v=Gy6GCWRRLTg
soundcheck1: https://youtu.be/mUK3fNmJmNo?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT
soundcheck2: https://youtu.be/e_1LE5TK1Vc?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT
soundcheck3: https://youtu.be/-3M13QQ263A?list=PLri8t7DWSkg2xQQTGW8AVqV5f1RKOvUoT

 

 

2012
hat melkfett im gsf mit seinem pep-parts aufgehört und die pepsi3 geschichte an sip verkauft

daher gibts den immer noch als serie pro als sip pep3 
der aber weiterhin auf dem uralten leerem sito+ basiert
daher für 250,- weitherin recht teuer ist
http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+pep+plus+30+fur_23025000
d7fdaaf8-99a9-4530-9f08-6ffe5768b521.jpg
aufgschnitten:



zeitliche reihenfolge der hersteller
piaggio
sito
pep parts
sip
nordspeed
pipe-design
megadella
lth
polin, 

 

 

------------------------------------------------------------------------------

KATEGORISIERUNG

es gibt im 2016er nun 3 kategorien mit gesamt ca xx tourenauspuffs

 

KAT1 originale auspuffs nur schalldämpfer
original 
original sito nachbau
t5 auspuff
sito+ (weil er leer ist, scheisse klingt und uralt ist fallt er unter kat1)
((kanns aber auf 125 ca gleichgut wie der siproad))

 

 

KAT2 tourentop STANDARD dezent
siproad1 und 2
megadella div
bgm bb1 (da ging damals was schief, diagramme protos sahen gut aus aber das endprodukt hatte dann ein loch unten und nur dzm also gegenteil von tourenauspuff, daher wurde artikeltext geändert und bbs und bbt entwickeltm, ev falsche daten zum produzenten übermittelt?)
bgm bbt
lth box
polini original box


KAT3 tourentöpfe TUNING scharf, halbraps
bgm bbS
siproad XL
pipedesign div
megadella div


KAT0 nicht mehr erhältlich
piaggio t5 auspuff & piaggio t5 cosa auspuff
pep-part pepsi+/pep1 und pep2, 

pep3 wird bei sip noch angeboten ist aber nicht mehr state of the art
preisleistung passt auch nicht


WELCHE GIBTS NOCH? 
DA WAR DOCH WAS VIA EBAY ODER
thx  :) 

2BEupdated

--------------------------------------------------------------------------------------


BILDER

kat2 vs kat3
siproad vs bbS200
_20151113_082047.JPG

 

 

 

------------------------------------------------------ altes 2009 post -----------------------------------------------------------------------

hier mal die gsf dyno kurven von meinem topftest+

fmp topftest pepsi1, pepsi2, t5

fmp topftest original, sito+, t5

werden bald mit bbox upgedated :-D

setup: 225, si25, pk radl, A 176°, welle 83°

Edited by freakmoped
  • Like 1

Share this post


Link to post

Das sind doch Straßenmessungen, oder? Hast du jemals irgendein Motor von dir wenigstens einmal auf nem Rollenprüfstand gehabt, sodass man wenigstens mal schauen könnte ob das Band gleich ausschaut?

Edit:

Ich habe auf meinem Polossi Motor meinen T5 gegen PEP1 und PEP2 getestet auf der Rolle. Der Vergleich hat wenig Ähnlichkeit zum Freakmoped seinem...

Edited by Lenki

Share this post


Link to post
überschaubar, nämlich angeblich 250

yeah! das ist aber mal eine ansage :-D

jetz kommt das alles in eine preis/leistungslage die passt!

kurven:

das sind - wie gepostet - gsf dyno kurven, mit all den vor/nachteilen die man kennt

eine originale 200er lusso hat die 9ps buckelkurve mit den eingangswerten

jeder darf natürlich xx werte abziehen wenn er sich wohler fühlt damit :-D

es gibt leider keinen leistbaren prüfstand in wien umgebung...

Edited by freakmoped

Share this post


Link to post

:-D

ein si tourensetup mit über 20ps am hinterrad wird immer realer

wer hätte das noch gedacht vor nicht allzulanger zeit :-D

seh grad, die 2 diagramme

die ich habe sind eh vom rollerlanger seiner rolle

221er wird hier von 14,7ps mit originaltopf von der bbox auf 21,4ps aufgeblasen

Edited by freakmoped

Share this post


Link to post

mit diagrammen der hersteller kann man die drei anlagen doch eh nicht vergleichen. die müssen auf einem prüfstand (der keinem der drei gehört) und einem (besser mehreren) Roller (der auch keinem der drei gehört) neutral verglichen werden. ohne test gilt: best marketing wins, leider.

Share this post


Link to post
hier mal die gsf dyno kurven von meinem topftest+

fmp topftest pepsi1, pepsi2, t5

fmp topftest original, sito+, t5

werden bald mit bbox upgedated :-D

setup: 225, si25, pk radl, A 176°, welle 83°

....laut Deiner Diagramme läuft der Pepsi1 ja schon richtig gut. Schade, dass der 2er nicht ganz da ran kommt. Bin mal gespannt, wie die Brotbox sich da einfädelt.

Etwas die Schweißnäte versäubert und er ist wirklich unauffällig. Bin gespannt auf Deine Tests.

Share this post


Link to post
die müssen auf einem prüfstand (der keinem der drei gehört) und einem (besser mehreren) Roller (der auch keinem der drei gehört) neutral verglichen werden.

yes - bin sicher da wird sich jemand finden

ev schau ich halt doch mal zum ron nach steyr

für echte diagramme, hab dann eh alle töpfe liegen

bzw den 2er greifbar

Share this post


Link to post

ich stell meinen prüfstand ja bei so sachen immer gerne zur verfügung, nur kam dabei bisher noch nie etwas rum. meistens lag es daran, das mir keiner die anlagen zur verfügung gestellt hat. testroller und interessierte gibts hier genug, der lenki z.b. wär sicher gleich da.

Share this post


Link to post

wg auspuff ausleihen - mich hat aber keiner gefragt

hatte dem rollerlanger damals ja auch meinen t5 auspuff geschickt..

werd auch mal herrn sqooter fragen was gayt

Edited by freakmoped

Share this post


Link to post
ich stell meinen prüfstand ja bei so sachen immer gerne zur verfügung, nur kam dabei bisher noch nie etwas rum. meistens lag es daran, das mir keiner die anlagen zur verfügung gestellt hat. testroller und interessierte gibts hier genug, der lenki z.b. wär sicher gleich da.

So schauts aus. O. 200er Karren hätte man ja auch genug am Start um die Anlagen mal kurz drunter zu hängen...

Share this post


Link to post
So schauts aus. O. 200er Karren hätte man ja auch genug am Start um die Anlagen mal kurz drunter zu hängen...

ja, da wird aber eh nix draus. irgend einer der drei anlagen wird nunmal der schlechteste sein.

Share this post


Link to post

an ein paar diagrammen wär ich doch auch mal interessiert.

gerade an denen der original t5 anlage

bin am überlegen mir eine zu kaufen

nur ist mein 30er dello dann nicht ein bisschen zu gross gewählt?

Edited by odeseus

Share this post


Link to post

Da brauch man ja wohl gar nicht überlegen welchen Auspuff man sich nun kauft...

ns-r_cube1.jpgpep2.0.jpg

Den PEP Auspuff halte ich persönlich sowieso für viel zu teuer. Vor der Idee habe ich allerdings Respekt und gönne dem Erbauer natürlich auch die Lorbeeren dafür!

ns-r_cube4.jpg

Der betriebene Aufwand ist bei dem Nordspeedauspuff wesentlich höher. Der ganze Topf wurde größer gemacht. Da ist garantiert auch einiges im Inneren verändert worden, sonst hätte man ja auch einfach das Rohr oval biegen können und so an den Topf schweißen können.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.