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PX Tacho in PK XL1 einbauen?


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Es scheint unmöglich einen PK Tacho bis 120 KMH aufzutreiben. Ich baue eine Fuffi zur 125er um und brauche den schnellen Tacho. PX Tachos aus den neueren Modellen sehen sehr ähnlich aus und scheinen genausogroß zu sein, Hat jemenad Erfahrung damit, sowas in eine PK zu setzen? kann man die Kabelbelegung rausfinden, um den Stecker umzulöten?

Habe in der Bucht einen gesehen, der wohl passt.

post-30057-1247242013.jpg

Der Stecker ist natürlich anders, hat jemand dazu nen Schaltplan?

Jede Hilfe ist willkommen.

Habe als Innemaß der Verkleidung 10 und 10,5cm gemessen.

Eike

Bearbeitet von bunny68h
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Es scheint unmöglich einen PK Tacho bis 120 KMH aufzutreiben. Ich baue eine Fuffi zur 125er um und brauche den schnellen Tacho. PX Tachos aus den neueren Modellen sehen sehr ähnlich aus und scheinen genausogroß zu sein, Hat jemenad Erfahrung damit, sowas in eine PK zu setzen? kann man die Kabelbelegung rausfinden, um den Stecker umzulöten?

Habe in der Bucht einen gesehen, der wohl passt.

post-30057-1247242013.jpg

Der Stecker ist natürlich anders, hat jemand dazu nen Schaltplan?

Jede Hilfe ist willkommen.

Habe als Innemaß der Verkleidung 10 und 10,5cm gemessen.

Eike

Hi,

also mit den neuen habe ich keine Erfahrung,aber warum nicht einfach einen Tacho aus ner PX Lusso nehmen,

der geht bis 120 und passt plug n play auf PK.

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120km/h XL1 tacho kannste von mir zu 50.- haben...(gebraucht)

Aufpassen dabei: Wenn du keine Elestart hast, brauchst du einen Nicht-Elestart-Tacho, sonst geht die Tankanzeige nicht (Reserveleuchte funktioniert aber).

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  • 9 Jahre später...
Am ‎12‎.‎07‎.‎2009 um 02:15 schrieb subway:

Aufpassen dabei: Wenn du keine Elestart hast, brauchst du einen Nicht-Elestart-Tacho, sonst geht die Tankanzeige nicht (Reserveleuchte funktioniert aber).

Mist. Kann man da nichts abändern? Habe gerade einen 120er Tacho aus einer 125 Automatik für meine blinkerlose PK XL gekauft.

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vor einer Stunde schrieb vespa6381:

Hallo

Bin leider am verzweifeln.....

Bekomme den millenium my tacho nicht richtig in die pk 50 angeschlossen.

Es blinkt alles kreuz und quer.....

Jemand schon das mit der kabelbelegung hin bekommen ?

Danke

ich kriege sowas hin.... wenn der Roller bei mir ist...

 

Rita

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Am ‎12‎.‎07‎.‎2009 um 02:15 schrieb subway:

Aufpassen dabei: Wenn du keine Elestart hast, brauchst du einen Nicht-Elestart-Tacho, sonst geht die Tankanzeige nicht (Reserveleuchte funktioniert aber).

Sehr guter Tipp, hab bei mir noch einen liegen, woran erkenne ich ob es sich um einen Elestarttacho handelt oder nicht?

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Am 16.10.2018 um 13:57 schrieb vespa_pk_fan:

Sehr guter Tipp, hab bei mir noch einen liegen, woran erkenne ich ob es sich um einen Elestarttacho handelt oder nicht?

Falls du einen für Elestart suchst und einen für ohne hast. Melde dich mal.

Bearbeitet von Malte123
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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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