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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei uns in Österreich, kostet aber gleichviel wie der 95iger

falsch, da ist 95er in der zapfsäule der 91er ;-)

Seit Monaten ( wahrscheinlich seit 2-3 Jahren, genaues morgen) erzeugt und beliefert die OMV in Österreich die Tankstellen nicht mehr mit 91 Oktan-Normalbenzin, sondern nur mehr mit 95 Oktan Benzin und mit höherer Oktanzahl.

Dennoch gibt es immer noch Tankstellen die lt. Anzeige 91 Oktan-Normalbenzin verkaufen.

So kaufen die weniger Informierten unter uns das teurere 95-Oktanbenzin, obwohl sie bei der vermeintlichen Wahl des billigeren 91-Oktanbenzin das 95-Oktanbenzin bekommen.

Bei den AWI-Tankstellen fällt mir das zum Beispiel auf. Die Tankstellenpächter darauf angesprochen bedauern, sie seien nur Pächter und es würde Ihnen dieser Betrug aufgezwungen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

  • Like 1
Geschrieben

Klaro immer rein damit. N Kumpel von mir is Chemielaborant und hat nen Zusatz gemixt damit ich auf 113 Oktan komm. Damit drückt mein malossi 5,3 PS mehr als mit 100 Oktan. Ohne scheiss jetzt. Kurven müssten hier im Forum rumschwirren. Einfach mal die suche benutzen. Glaub das hieß damals irgendwas mit brachialst Leistung polini Chemie, oder so. Nagel mich darauf aber jetzt bitte nicht fest. :-)

 

Musst du immer alle Geheimnisse ausplaudern !

Geschrieben

Sorry aber der Junge hat echt Potential und in nem anderen Topic hiess es doch dass man die Jugend fördern soll. :thumbsup:

Aber die Mischung hab ich nicht verraten, gut zugegeben die weiß ich selber nicht. Mein Kumpel mischt mir das immer in den Tank. :rotwerd:

Geschrieben

ich habe ein rc buggy also so ein Model auto mit Benzin und in diesen eigenen Benzin ist auch Nitro drinnen!

 

Meine Freunde geben das immer in ihre 50er Rennvespa (siehe Videos "Mopedmarathons")

 

Das soll auch viel Leistung bringen 

 

Jetzt kommt bald der nächste Marathon und da wollen sie auch wieder mit so einer Mischung fahren.

 

Bin gespannt was da dann raus kommt.

Geschrieben

@ Stef

 

Einfach "besseren" Sprit einfüllen und mehr Leistung haben ist nich.

Höhere Oktanzahl heißt der Sprit ist Klopffester. Damit kannst z.B. beim Abstimmen näher an die Klopfgrenze gehen und nen Ticken mehr Leistung rausholen. Z.B. könntest ne höhere Verdichtung fahren.

Du "mußt" dann aber immer den besseren Sprit fahren, logischerweise.

Ich meine aber, daß es beim Zweitakter nicht so viel bewirkt.

 

Relevant wird's bei Turbos (Autowagen) mit z.B. C16 Sprit oder E85. Da geht dann richtig was!

 

Aber bei ner Vespa drüber zu diskutieren. Ich weiß nicht....

 

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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